M103 keine vollast möglich? nur 160 dann ganz langsam bis 180 spitze???

  • Hallo Ingwer.


    Hier ist mein NW Rad. Es scheint mir so vom aussehen das passende zu sein.


    Zur Einstellung stand in einem Text von dir. Bei Automatikgetriebe sollen die Steuerzeiten um 5 grade versätet eingestellt werden????
    [Blockierte Grafik: http://img18.imageshack.us/img18/6655/nwrad.jpg]



    Schaut mal hier ein Bild.



    Übrigens sieht ihr die kleine Nase im NW kreis in der Mitte???? diese ist nicht mehr. Aber an der Bruchstelle von dem Stück und am OT lässt sich der Finger gut einrichten

  • du gehst wunderbar auf die Vorschläge aus dem Forum ein
    toll weiter so :)
    ich freu mcih immer wieder wenn jmd geholfen werden konnte nach 35 Seiten :)
    neeee echt, find sowas toll, vor allem den Biss, und die Überzeugung die du an den Tag legst, dass es eben genau dieses nicht sein, kann.
    ich leg mein A rsch dafür ins Feuer dass entweder die Steuerzeiten, oder die Zündung selber net passt,
    wie springt der Bock eigtl an?
    die Ke selber is net im Notlauf usw?
    grüßle
    und gutes Gelingen
    uli


    PS da Forum kann Bilder bis zu 500kB aufnehmen
    lädt sich wunderbar hoch und kann vor allem in einigen JAhren auch noch angeschaut werden, oder wenn wir denn dann auf Seite 437 sind :D
    an meine 250D war ich auf bei der Seitenanzahl schon längst wieder auf der Straße mit Bericht er kompletten Motorüberholung ;)

  • Anspringen tut er Super . Warm wie Kalt. ( Seit die Stauscheibe eine vernünftige Position hat )


    Danke Ullli :P ich Schätze es das du an mich Glaubst. :thumbup:


    In einem Punkt gebe ich dir Recht. Ich denke auch das die KE im Notlauf laufen könnte aber !!!! erst mal wissen WIESO :P ....


    Ne aber Spaß bei Seite, ich habe die Steuerzeiten mit Frank kontrolliert == waren gut !! ABER vielleicht muss die ja wie in den Beiträgen von Wurzel nach später verstellt werden.


    Und die Zündung. Lege ich meinen A rsch ins Feuer ist es nicht. Vorallem wenn Zündkabel Neu sind. Zündkerzen Neu sind.
    Verteilerkappe habe ich probehaft jetzt 2 Tage Lang eine ältere vom QP genommen = keine Veränderung ein wenig mehr Zucken . Ist aber auch schon eine die mehr auf dem Buckel hat. Zündspule ist schon ne 2. Drin. Also an der Zündung wirds nicht liegen. Falls Doch Ulli :thumbup: komme ich zu dir vorbei , egal wo du Wohnst und gebe dir
    einen Kasten aus


    Und wenn du sagst das es jetzt an der kleinen Nase in der NW liegt, das Bild ist 2 Wochen Alt, die Nase ist vor kurzem erst ab ( keine probleme seit dem) vorher als die Nase noch dran war lief er immer noch nicht schneller Sprich an der Nase liegt es AUCH NICHT ....



    PS: Ich glaube das es vor Seite 250 schon eine Lösung gibt. :thumbup

  • Ich Fasse mal zusammen:
    - Zündung kann ausgeschlossen werden( bzw Zündgeschirr auch die Zündspule)
    - Abgasstrang auch
    - Automatik Getriebe und Diff. weitesgehend auch
    - Motor eigentlich auch? Kompression und Steuerzeiten sind ok !


    Wir werden mal sehen was die Leute beim Boschdienst sagen :thumbup:


    Hello BauM !


    Ich will Dir ja Deine Euphorie nicht nehmen, aber wenn das alles stimmen würde was Du behauptest, dann würde ich gerne Wissen warum Du noch zum Bosch Dienst musst.


    Wie uli124125 schon weiter oben bemerkt, stimmt da noch einiges nicht.


    Es sind ganz einfach 3 Dinge die Dein Problem verursachen können:


    Motorsteuerung


    Zündung


    Kraftstoffversorgung


    Diese 3 Positionen bleiben vakant, egal wie Du das bewertest. Selbst eine fehlerhafte Position dieser drei Positionen, würden zu Deinem Problem führen.


    Welches Tastverhältnis hast Du denn gemessen, an Diagnosedose X 11 ?


    Gruß goedeke

  • Hello !


    Dann messe das selbst, ist keine Hexerei.


    Brauchst ja nur ein Schließwinkel Messgerät. Wenn Du keines hast dann eventuell jemand aus dem Forum in Deiner Nähe.


    Dann könnte man mehr dazu sagen und nicht nur herum raten.


    Gruß goedeke

  • Hi,

    , egal wo du Wohnst und gebe dir
    einen Kasten aus

    na dann stell das Ding mal zum Uli hin. Wenn in
    jede Flasche noch einen 20er reinsteckst, dann wird sich
    Uli sicher der Sache annehmen und ich Wette er findet den Fehler :D (die 20er nimmt
    er dann nur wenn der Fehler gefunden wurde)


    Im Endeffekt wurden alle Tipps gegeben und alles ist angeblich gut. Somit müsste
    der Bock laufen.
    Irgendwas wurde übersehen oder als ok bewertet, obwohl es defekt ist. Weiteres Rätselraten
    bringt also nix mehr.


    Gruß Peter

  • Die Werkstatt wo ich nun meinen Termin gemacht habe ,habe ich den Werkstattmeister gefragt ob er die Gerätschaften hat um eine KE Grundeinstellung Ordnungsgemäß durchzuführen. Er sagte er haben schon viel mit der KE zu tun gehabt und könnte diese einstellen.


    Da dies eh jetzt am Montag ist lasse ich das machen.


    Ich werde ihn bitten auch mal Krafftstoffversorgung und Zündung zu checken. Dann bleibt ja nur noch eines ?, ich habe auch so überlegt. Könnte es sein das vielleicht der Motorkabelbaum beschädigt ist? Ich weis ist eigentlich nicht so Mopf 1 typisch aber vielleicht ???

  • Hi,

    genau Peter.


    Deswegen fange ich wieder bei 0 an und fahre zum Boschdienst. Das gute diesmal kann ich dabei sein....

    ist auch das einzigst vernünftige. Und wenn die ihn ned hinbekommen,
    dann überleg dir das mal mit Auto zu Uli und Bierkasten mit 20 Euro-Scheinen :phat:


    Gruß Peter

  • Wo wir dabei sind, woran erkennt man beim M103 das die KE im Notlauf ist ?? gibts da so eine Art regelung , das diese dann nur eine bestimmte Geschwindigkeit nimmt?


    Wenn der Wagen gut startet, kalt wie warm , kann dann nichts ausgeschlossen werden???
    Welche Steuergeräte beeinflussen die KE? außer Motorsteuergerät, Poti, KPR und ÜSR

  • Ja , dann machen wir eine Forums Umfrage und wir Wetten ob Uli was findet.


    Hinterher kommt doch eh raus das ich ein Diff. von einem 200D habe :nummer1:


    Aus welcher Region kommst du Uli ? Donau Ries noch Aktuell??? falls ja Schade :( ihr Cracks Wohnt alle mindestens 500 km weg von mir -.-


    Sagt mal irgendeiner von euch M103 Cracks in NRW in der nähe von Gladbach Heinsberg ??? Wenn ich es nicht in einem Monat schaffe setze ich die Karre zu jemanden der mehr Zeit mit seinem M103 verbracht hat als ich Alt bin... :thumbup: Ne ohne Mist Leute, ich bin 20 Jahre, vom Beruf Drucker und Hobbyschrauber..


    Und hatte auch schon einen M102 und dann den M103, und habe viel gelernt. Es fehlt noch viel, sehr viel. Aber ich bin kein Trottel ....:P

  • HI,


    wie man erkennt ob die KE im Notlauf ist?
    Indem man das Tastverhältnis ausliest :)


    Ja ist schade dass soweit weg wohnst, sonst hätt ich schon
    längst gesagt stell mir das Ding mal vor die Haustüre. Würd mich
    echt brennend interessieren was da der Fehler ist :)


    Gruß Peter