Hallo Forengemeinde,
hat jemand Erfahrungen mit den Ersatzkotflügeln, die bei ebay angeboten werden? :
http://www.ebay.de/itm/Kotflug…teile&hash=item1c2094a415
Das kann doch bei diesem Preis keine Qualität sein?????
Beste Grüße
Jean Jacot
Hallo Forengemeinde,
hat jemand Erfahrungen mit den Ersatzkotflügeln, die bei ebay angeboten werden? :
http://www.ebay.de/itm/Kotflug…teile&hash=item1c2094a415
Das kann doch bei diesem Preis keine Qualität sein?????
Beste Grüße
Jean Jacot
Viel zu dünnes Blech und scheiss Passgenauigkeit.
Gruß flo
Hallo Flo,
das dachte ich mir ja. Bis zu welchem Roststadium sollte oder besser kann man denn die originalen Kotflügel aufarbeiten?
Grüße
JJ
Es ist immer besser einen guten Orginalen aufzuarbeiten.
Ich mache es immer aber ich habe es auch gelernt.
Welche Seite brauchst du?
Gruß
Die Beifahrerseite hat im Radlauf Rost, siehe Fotos
Also den Kotflügel kriegt ein guter Lackierer hin.
Aber die Stelle unten dürfte meiner Meinung nach durch sein.
Dann muss man schweißen weil zuspachteln ist murks.
Gruß flo
Also hinten links besser schweißen als einen Austausch vornehmen?
Ich möchte den 260er als Oldtimer im Originalzustand erhalten und bis ins hohe Alter fahren, darum bin ich daran interessiert, dass nur
hochwertige Reparaturen vorgenommen werden! - Was nützt es mir, wenn der gleiche Ärger an gleicher Stelle nach wenigen
Jahren wieder auftritt?
Gruß
JJ
Du kannst ja nicht die ganze Seitenwand tauschen nur weil ein Loch im Radlauf ist.
Wenn man es richtig macht tritt da an der Stelle nichts mehr auf.
Ich bin vom Fach und kann dir sagen nicht mehr rausschneiden als das was angegriffen ist.
Gruß
Hallo Flo,
besten Dank für den Rat des Fachmanns, ich bin selbst kein Bastler oder Schrauber und habe von diesen Dingen wenig Ahnung.
Kannst Du aus Erfahrung sagen, wieviel so etwas ungefähr kostet?
Gruß
JJ
Der Kotflügel muss neu und die Seitenwand muss zu 80% auch geschweißt werden. Beides ist so wie es aussieht durchgerostet.
Alles andere ist murks .
Aha, aber die Frage bleibt: Wie teuer wird so etwas ungefähr?
Gruß
JJ
Kotflügel ist definitiv hin.
Habe mal den besagten Kotflügel von oben
verbaut. Ich muss sagen - original natürlich
definitiv besser - aber der passte überraschenderweise
sehr gut. Blinker usw. schloss da schön ab. Linienführung
passte auch. Material von der Haptik her nicht dünn,
oder wabbelig. Kann natürlich sein, dass das ein Glücksfall war.
Aber durchaus ein Kompromiss.
Originaler Koti bei MB über 200€ wenn ich mich recht erinner.
Lege allerdings nicht meine Hand ins Feuer, evtl. weiß
es jemand aktuell besser.
Der Kotflügel kostet bei MB mit Steuer 218€. Lackieren 600€
Wenn du deinen Wagen, wie oben beschrieben, als Oldtimer im Originalzustand erhalten und bis ins hohe Alter fahren willst, dann Original mit MB-Teilen.
Original ist original, warum dann noch diskutieren. Kannst aber auch mit günstigeren Bech- und Ersatzteilen deinen Wagen am Leben halten. Ist es dann noch original?
Gruß
Franz
Hallo Franz,
vielleicht habe ich mich etwas unglücklich ausgedrückt!
Hinter meinen Überlegungen steht der Gedanke, dass, wenn ich schon das Auto auseinanderrupfen lasse um die Kotflügel machen zu lassen,
es für eine lange Zeit keine Probleme mehr mit dem Rost geben sollte!
Falls Du Bezugsquellen für qualitativ gute Kotflügelrohlinge oder sonstige Ersatzteile hast, bin ich für Tipps sehr dankbar.
Schönen Abend noch und viele Grüße
Jean Jacot
Schaust halt auf'm Schrottplatz nach 'nem rostfreien original Kotflügel.
Viele Grüsse,
Christopher
JJ,
ich bin Originalfreak, bis auf 2-3 Kleinigkeiten, die man wieder zurückbauen kann, ist mein Wagen Original.
Das beinhaltet auch für mich Originalteile anzubauen, auch wenn ich dafür etwas länger sparen muss.
Deshalb ist die Ersatzteilanfrage bezüglich Anbauteilen von Nicht-Original-Ersatzanbietern bei ebay oder ähnlichen Anbietern für mich keine Option.
Habe das bei dir auch so rausgelesen. Dann kannst du dir auch den von ebay schiessen, egal, nach dem Lackieren sieht man den Kotflügel nicht mehr.
Für Ersatzteilquellen benutze ich auch nur die, welche hier im Forum die Runde machen: Taxiteile, Evospeed etc.
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Gruß
Franz
Grundsätzlich sehe ich das genauso wie Slow.
Wenn, dann eben sparen und original.
Gebraucht aufarbeiten (lassen) kommt unterm Strich min. genauso teuer wie ein originalen neu zu kaufen....denke ich jedenfalls.
Entlacken, ggf. spachteln etc. neuer Lackaufbau...das kostet Zeit, "gute Zutaten", und Können = diverse Euronen
Andererseits ich habe neue Kotis aus dem Zubehör von MGR verbauen lassen.
http://www.mgr-karosserieteile.de/mgrshop/
Ein guter Karrosseriebauer bekommt das mit dem Anpassen hin. Auch wenn er innerlich vielleicht etwas mürrisch ist.
Die Entscheidung liegt letzendlich bei jedem selbst. In Anbetracht der Jahreszeit noch eine Idee von mir.
Die jetzigen Kotis den Winter über dran lassen, Weihnachten nutzen um entsprechende Eintragungen auf dem Wunschzettel vorzunehmen, sparen
und im Frühjahr orig. von MB sowie guten Lackierer (aus dem Forum!) und der Benz ist lange Zeit schick.
Dabei gleich daran denken, dass auch häufig der Rost unter dem WIWA-Behälter/ABS-Block zu finden ist. Das dann natürlich in einem "Abwasch" mitmachen (lassen)
Liebe Grüße aus Berlin von
niu12157 - Ralph -
Hallo Franz und Ralph,
besten Dank für die Tipps!!
Ich hatte ohnehin vor, die Karosseriearbeiten erst in 2013 anzugehen, bis dahin habe ich noch genügend Zeit, mich zu entscheiden,
von welchem Lieferanten die Neuteile kommen.
Falls ich hier in meiner Umgebung keinen Lackierer meines Vertrauens finde, gibt es ja vielleicht einen guten aus dem Forum, der in der Nähe wohnt!
Viele Grüße
Jean Jacot
Also ich habe mir ne gebrauchte Heckklappe und nen Kotflügel vorne rechts bei Ebay geholt. und die Lackieren lassen.
Alles in allem hat mich das 80 € für den Kotflügel, 76€ für die Heckklappe, und das Lackieren 250€, gekostet.
Gruß jogi
Hallo Jogi,
wie heißt der ebay-Händler? Kannst Du den Link hier einstellen?
Kannst Du zur Qualität der Ersatzteile etwas sagen?
Den Preis für das Lackieren finde ich sehr günstig!!
Gruß
Jean Jacot