Gasumrüstung

  • Hallo W124 Freunde,


    ich wollte mein E200C EZ 1996 gerne mit einer Gasanlage ausstatten.


    Meine Frage nun, hat jemand schon Erfahrung mit Gasanlagen??? Denn es gibt doch einige verschiedene Möglichkeiten wie z. B. eine LPI Anlage oder mit einem Verdampfer unso weiter.
    Kann mir jemand da weiter helfen bitte.


    Danke im Voraus.


    MFG

  • Prins VSI oder Landirenzo Omegas empfohlen.


    Ich hatte die Prins VSI und hatte ein paar Probleme durch defekte Komponenten. Gelaufen hat er immer gut.


    Hat damals (2006) 1900€ mit stehendem Tank gekostet und ich bin ca. 60tkm mit dem Wagen gefahren.


    Ansonsten laufen die W124 problemlos auf LPG. Vor der Umrüstung würde ich den Motorkabelbaum checken, sonst läuft er nacher nicht mehr oder


    nicht vernünftig. Mit einer LPI Anlage hab ich noch keinen gesehen. Da ist anscheinend Vialle führend.


    Gruß Andreas

  • Moin Hagi,



    ich fahre seit 5 Jahren einen auf Erdgas umgerüsteten e220t BJ 94 mit einer vollsequenziellen Anlage von BRC. Verbrauch unter 7kg/100km. Die Anlage an sich läuft störungsfrei - seit einigen Wochen muß ich jedoch per Hand von Benzin auf Gas umstellen - der Fehler ist noch nicht gefunden. Die Gesamtfahrleistung seit Einbau der Anlage liegt bei 160tkm (aktueller km-Stand 300tkm). Störend erscheint für viele der quer liegende 95l-Gastank im Laderaum, läßt sich bei LPG natürlich eleganter lösen.


    Viele Grüße



    pontonberndt

  • Habe zwar selber kein Auto mit Gaß, aber kenne einen guten Kumpel der davon schwärmt und der sie auch selber verbaut! Auch hier im Forum...


    Soweit ich weiss ist der 200er Motor aber etwas zu untermotorisiert...Wirst da glaube ich nicht all zu viel Spaß mit haben, da ja auch etwas Lesitungsverlust noch dazu kommt...Man kann wohl alle Motoren bis zum 300er problemlos auf Gaß umrüsten, ohne größe umbauten und Spezialwerkzeug zu haben!


    Naja, bin auch kein Profi in dem Bereich, wollts nur gesagt haben :)