Anschnallgurt zu kurz

  • Hallo.
    Fast hatte Ich es vergessen,und nun mit dem Nachwuchs
    war es wieder da das Anschnallproblem.
    Ich habe Zwei Sterne und nur in einem Auto dem 220er TEE passt der
    Kindersitz hinten rechts,von der Länge des Anschnallgurtes..
    Ich hatte noch keine Zeit mal bei Mercedes nachzufragen,wie es angehenkann kann,
    und was ein solcher Gurttausch kostet..
    Vlt.wissz Ihr ja was oder habt längere Gurte noch herumstehen/liegen.
    Ist schon ein anderer darüber gestolpert???

  • ....ja, das Problem ist bekannt, es scheint mehrere Varianten zu geben. Ich hatte das auch.......
    Aber Finger weg von diesen ominösen Verlängerungen, die verändern die ganze Gurtgeometrie
    Die Gurte aus dem W 210 sind definitiv länger.
    Viel Erfolg
    MM

  • Also ich finde das seltsam, ich kann im Coupe hinten schon nen Kindersitz einbauen.
    Gibts da wirklich Unterschiede? Das würd mich auch interessieren.
    Vll Baujahrbedingt? Andere Bauform der Kindersitze oder sowas??
    Wird bei mir zwar knapp aber reicht noch

    [color=#0000ff]
    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

  • es geht ja in Mikes fall ja eher um ne babyschale gruppe 0 sitz...da gibt es allerdings auch bei den verschiedenen herstellern wahnsinns unterschiede davon wieviel gurt man da bei manchen rumschlingen muß :S bei mir im tee hat der gurt aber einwandfrei gelangt ;) die erste war ne storchenmühle und die zweite eine maxicosi :thumbup
    aber es hilft auch oft wenn man erst den gurt an die babyschale anlegt,straffzieht und erst dann ins gurtschloß steckt...oft fehlen nur ein paar cm ;)



    Harry

  • bis 1994 ?


    Dann kommts wohl auf die Schale an. Wir haben ein MaxiCosi, die passt hinten rechts in unseren 92er TEE ganz genau rein, der Gurt dürfte aber auch nicht einen cm kürzer sein.


    mfg
    Arne

  • Hallo,


    unsere Römerschale passte auch nicht, Abhilfe hat die "belted base" geschaffen. War zusätzlich auch noch ein Komfortgewinn ,weil die drinn bleibt wenn man die Schale heraus nimmt. Für maxi cosi gibt es soetwas auch.


    Beim Gruppe 1 Sitz kein Problem mehr, da andere Gurtführung, einzig die HTS Sitze könnten wieder Probleme machen, haben aber wieder nen Römer genommen.


    Der passt sogar fast perfekt zu meinem blauen Stoff! :D



    Gruß

  • Nunja beschäftige Ich mich immer noch mit dem Thema
    anschnallen...
    Kann mir jemand weiterhelfen??
    Ich habe versucht die Verkleidung zu entfernen was aber nicht so recht gelang ?(
    Ich meine die Verkleidung natürlich B und C-Säule,und wie bekomme Ich den Gurt aud der
    Verkleidung heraus???

  • Genau das selbe Problem habe ich auch:
    Problem mit zu kurzen Gurten, Kindersitz. Sicherheitsgurte ab Bj. ´94 länger?

    ....ja, das Problem ist bekannt, es scheint mehrere Varianten zu geben. Ich hatte das auch.......
    Aber Finger weg von diesen ominösen Verlängerungen, die verändern die ganze Gurtgeometrie
    Die Gurte aus dem W 210 sind definitiv länger.
    Viel Erfolg
    MM

    Passen die Gurte denn aus dem W210 in den W124?
    Meiner ist Bj. 1986