Mein Winterbenz 220E ganz in Almadinrot

  • Servus Leuts,


    wollte mal mein Winterbenz vorstellen ;)


    Da ich ja mein W124er auf Saison umgemeldet habe und die ganze Zeit fürn Winter ein Ford hatte, den ich jetzt aber verkauft habe musste, wieder ein Benz her.
    Ich habe dann auch schnell innerhalb von einem Tag einen neuen gefunden. Leider ist der Wagen äußerlich in keinem so guten Zustand er hat einige stellen Rost 4x WHA, rechter Kotflügel und Radhaus Beifahrerseite ist komplett weg gefault. Er ist absolut nicht mit meinem schwarzen E200 zu vergleichen, was die Karosse an geht , deswegen lohnt sich ein Aufbau nicht mehr, aber als Winterfahrzeug ist der Wagen alle mahl noch gut und wenn er weggerostet ist wird der 220er geschlachtet.
    Die Ausstattung is dafür aber sehr schön fürn Winter dank Automatik, ASD und Standheizung :thumbup:


    Der Grund warum ich den Wagen gekauft habe ist der, weil er einen technisch guten M111er Motor hat mit nachvollziehbarer Historie und weil das Fahrwerk noch sehr sehr gut ist und viel dran gemacht wurde ;)
    Außerdem hab ich so auch mal einen Ersatzmotor/Teilespender für meinen schwarzen Mopf2 ;)


    To do List:


    - Kopfstützen fallen nicht um
    - SWRA-Wischer gehen nicht
    - Schiebedach geht nicht auf
    - Traggelenke vorne und Spurstangen erneuern
    - Bremsleitungen entrosten
    - neuer Stern auf die Motorhaube setzten
    - KFZ-Anmelden
    - sauber machen


    Das Fahrzeug hat 3 Vorbesitzer ;)


    - Mercedes Benz AG Stuttgart direkt
    - ein älterer Herr geb. 1945 dieser hatte das Fahrzeug von 1993 bis 2010
    - Der jetzige vorbesitzer hat den Wagen nur als Übergangs Wagen benutzt


    Fahrzeugdaten:


    Mercedes W124
    220E
    156tkm
    Scheckheft bis 122 TKM bei MB
    Baujahr 7. 1993 Zwitter (einer der letzten Mopf1)
    Lack 512 Almadinrot
    371 Karo Stoff Schwarz


    SA-Code


    211 ASD
    228 Standheizung
    240 Aussentemperaturanzeige
    281 Sportline Leder-Lenkrad 390
    412 Schiebedach
    420 Automatik 4 gang
    430 Kopfstützen im Fond
    512 Radio MB Special mit VK
    531 Antenne automatisch
    570 Armlehne Klappbar vorn
    583 Fensterheber elektrisch 2-fach
    591 WD-Grünes Glas rundum heizbare Heckscheibe ESG
    600 Scheinwerfer Reinigung
    620 Abgasreinigung
    651 Sportfahrwerk mit Stahlräder
    682 Feuerlöscher
    731 Holzausführung Wurzelnuss
    750 Radio MB
    855 Telefon Tele AID am „DOM“ Nokia, D-Netz


    Hier mal noch ein paar Bilder von gestern Abend ;) wenn der wagen poliert ist und sauber gemacht ist werd ich schönere Bilder nachreichen






    Gruß Marc

  • Servus Marc,


    Glückwunsch zum Kauf, das Ding sieht gut aus.
    Rost ist halt immer ein Thema, aber du hast ja verwendung
    für den Rest, wenn er komplett durchgfault ist :D


    Gruß Peter


  • Danke Rodney, ja wenn alles fertig ist komm ich mal auf ein Kaffee nach nach KL :D


    Servus Marc,


    Glückwunsch zum Kauf, das Ding sieht gut aus.
    Rost ist halt immer ein Thema, aber du hast ja verwendung
    für den Rest, wenn er komplett durchgfault ist :D


    Gruß Peter


    Danke Peter, eben so siehts aus ich fahr den so lang wie es geht ein paar Winter und wenn der dann Rost mäßig fertig ist schlachte ich das Teil weil für die Teile hab ich Verwendung :D:D


    Du bist verrückt :verrueckt: ! Jetzt müssen wir wieder aushandeln wer ins Parkhaus fährt :freunde: Für den Fall das du das Wägelchen doch "schreppen" willst, melde ich schon mal vorsorglich Ersatzteilbedarf an


    Haha Dieter ja ich bin schon ein wenig verrückt aber hey der Ford ging sehr sehr schnell weg war eigentlich nur eine Schnapsidee den ins mobile zu setzten aber bei dem preis den ich bekommen habe konnte ich nicht nein sagen ;) und der neue konnte ich von dem geld locker bezahlen und es ist sogar noch was übrig geblieben ;)


    Naja zum NRW-Treffen komm ich aber wieder mit meinem schwarzen w124er der ja jetzt Saison-Kennzeichen hat ;):D
    Wenn ich ihn irgendwann schlachte meld ich mich ;)


    Gruß Marc

  • Schönes Wrack! :D:P Naja, wenn der TÜV abgelaufen ist und Du ihn schlachtest, kannste noch ein paar Euro rausholen...


    Eyyy so schlecht is er auch wieder nicht ;):D Ein Wrack is der noch lange nicht erst wenn ich fertig bin ;)


    zum schluss steigst in dein 200er nimmer ein^^
    grüßle
    uli


    Hehe ne diesmal nicht, ich muss mich schon beherrschen, da kein geld rein zu stecken ;)


    schaut doch gar nich so schlecht aus, und für ein winterauto top :D


    denkt man von den bildern her gar net dass der so fertig ist! gute fahrt, solange es noch geht wünsch ich ;)


    Naja also so schlecht ist er auch nicht der ist noch zu retten, halt die normalen bekannten stellen von w124er;-) die zwei großen stellen die er hat is halt der Innenkoti auf der Beifahrerseite der is durch der muss komplett ersetzt werden und halt die WHA sind durch wenn das gemacht ist is der gar net mal schlecht ;)


    Die Technik ist aber recht fit da ist fast nix zu machen ;) und die Standheizung geht sogar meistens sind die ja fertig mit der Welt ;):D


    Gruß Marc

  • Schaut gut aus der Hobel, endlich auch mal mit dem richtigen Kühlergrill.
    Wenn der geschlachtet wird beanspruche ich mal den Fahrersitz (so lange die linke Wange noch gut ist), die Telkonsole, die Armlehne vorne, die Fensterheber und die elektrischen Spiegel. :D

  • ach marc so schnell würd ich den nich schlachten ;) wegen dem innenkoti und den 4 WHA's gehts doch weiter ^^ find das jetz gar nicht sooo tragisch. da wären hinterachsaufnahmen mit blasenentzündung schon wesentlich schlimmer!!!

  • ach marc so schnell würd ich den nich schlachten ;) wegen dem innenkoti und den 4 WHA's gehts doch weiter ^^ find das jetz gar nicht sooo tragisch. da wären hinterachsaufnahmen mit blasenentzündung schon wesentlich schlimmer!!!


    Ja mal sehen ich will halt keine so große Beziehung zu dem Wagen aufbauen weil ich ja auch noch mein E200er M111 Mopf2 in blauschwrz habe und in dem steckt mein ganzes Herzblut drin das ist auch mein Sommerfahrzeug. Aber roten werd ich so lange fahren bis nix mehr geht aber sicherlich wird auch hier das nötigste gemacht ich will schon etwas länger im Winterfahren ;)




    So hier mal noch ein paar Bilder bei Tag







    Gruß Marc

  • na tomcar dann pass mal auf dass deine Sig net gelöscht wird ;)
    weil verkaufsanzeigen sind nämlich net erlaubt :p
    der karren sieht soweit vernünftig aus,
    aber cih denke dass der 220er schon um welten besser geht als der 200er ausserdem sind da net die normalen Mopf2 sitze drin, auf denen bring ich immer stellungen zusammen die nicht mal im kamasutra drin sind :D
    grüße
    uli