Einbau Marderscheck

  • Hallo.


    Muss bei einem Bekannten am WE einen Marderschreck einbauen.


    Hab dazu nur kurz eine Frage:


    Ist die Klemme 15 (also Zündungsplus) nur am Radio vorhanden oder finde ich die auch irgendwo vorne im Motorraum?


    Sollte halt bei abgeschalteter Zündung auf Masse liegen und bei Zündung ein auf Plus...



    Danke für Eure Hilfe



    Gruß

  • mach den sicherungskasten auf- dort gibts einige sachen, die erst bei zündung strom bekommen. den block raus, messen, und dann bei gefundenem mit dazuklemmen ( schraube raus, ringzunge aufs kabel und mit festschrauben) so ist bei mir schon manches dazugekommen...

  • richtig aber wieso braucste zündungsplus für ne marderabwehranlage?? die muss doch genau dann laufen, wenn der wagen net laeuft.. dazu klemme 30 unterm lenkrad oder eben direkt an die BATT



    PS: frauenstrumpf mit haaren drin soll die marder auch abschrecken

  • Zitat von "Erhan E"

    richtig aber wieso braucste zündungsplus für ne marderabwehranlage?? die muss doch genau dann laufen, wenn der wagen net laeuft.. dazu klemme 30 unterm lenkrad oder eben direkt an die BATT



    PS: frauenstrumpf mit haaren drin soll die marder auch abschrecken


    aber mit Hundehaaren!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    nicht, dass da jetzt einer auf die Idee kommt die Haare von seiner Angebeteten rein zu tun,... man knn auch den Kot von Frettchen nehmen, das is noch wirkungsvoller, sofern man welche hat,... bei Bedarf PN an mich, meine Leut haben drei Stück,.... :mrgreen::chef::mrgreen::chef::mrgreen:

  • Zitat von "Jo"

    Jetzt mal ehrlich glaub ihr an sonem Kram "Marderabwehr" ....??? :roll:


    Ich denk das ist Geldmacherei .....


    da muß ich dem Jo absolut recht geben...hatte auch mal ein marderproblem...und so mittelchen,wie kloostein,tierhaare,maschendraht unters auto,etc. helfen alle nichts... :? und selbst die meisten marderabwehrgeräte sind der totale müll...machen am schluß nur die batterie leer und helfen garnichts...egal ob ultraschall oder elektrononische kraftfelder...und die ein bis zwei systeme die vom prinzip her nicht schlecht sind, kosten einen haufen kohle und sind sehr aufwendig zu verbauen... :wink:


    Harry

  • Hmm, ich denke das einzig sinvolle und Wirksame sind regelmässige Motorwäschen damit man den Geruch vom Tier rausbekommt....wir hatten mal ne A-Klasse Typ 169 im Geschäft, da hat ein Marder ganze arbeit geleistet. Es stank im Motorraum bestialisch (habe bestimmt den ganzen Motorraum eine halbe Stunde mit allen möglichen Reinigern die wir im geschäft haben, selbst den Hallenbodenreiniger, gereinigt....) viele Kabel waren abgebissen und jede menge Walnüsse waren auf dem Motor und der Ölwanne (M266 hat ja wie der OM640 die Abgeschrägte Ölwanne) verteilt gelegen.....