frage zu den extras

  • Hallo !
    Frage an die Spezialisten unter Euch:
    Was bedeuten die Zahlen genau auf meiner Plakette. Ich werde da nicht ganz schlau draus ,weil es unterschiedliche Listen mit unterschiedlichen Codes gibt. Mich würde mal interessieren was mein Benz wirklich so an Extras hat und was nicht. Falls es weiter hilft:Limosine 300-24v ,Bj 1990.
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/13062496rv.jpg]


    Dank im Voraus
    Pedro

  • also 702 ist farbcode : rauchsilber
    412
    Schiebe-Hebe-Dach, elektrisch, Stahlausführung
    420
    Getriebe Automatic 4-Gang mit Tempomat
    452
    Fanfare Zweiklang
    471
    Antriebs-Schlupfregelung (ASR)
    510
    Radio MB-Expuisit mit VK, mit RDS (Fa. Becker)
    551
    Einbruch- und Diebstahl-Warnanlage
    586
    code hinweis zu 580 und 584 = 580
    Klimaanlage & 584
    Fensterheber, elektrisch 4fach
    600
    Scheinwerferwischeranlage
    620
    Abgasreinigungsanlage
    650
    Sportfahrwerk incl. Breitreifen mit Leichtmetallrädern


    241
    Vordersitz elektrisch verstellbar links mit Memory
    242
    Vordersitz elektrisch verstellbar rechts mit Memory



    124031 (baumuster) 300 E -24, AMG 300 E



    den rest weiss ich net,hoffe ich liege damit richtig...aber wir haben ja noch einige spezialisten hier.

  • Vielen Dank schon Mal für Eure Mühe. Original Radio ist ein Becker Diversity. Es gibt so viele Listen ,da blickt doch keiner mehr durch. Auf jeden Fall hat er ziemlich viele Extras.
    gruss
    Pedro

  • hab ich schon gemacht.Die Liste is gaaaaanz schön lang, da hat jemand im Jahre 90 viel Geld auf den Tisch gelegt. Die ganzen Extras kosten zusammen fast soviel wie der PKW selbst. O.k. nicht ganz aber teuer wars schon
    gruss
    Pedro

  • genau das meinte ich ja mit den verschiedenen Codes. Ne 3. Sitzbank hab ich im Pathfinder aber nicht im Benz. Dieser Wagen schein was Besonderes zu sein.......
    Smity meite das code 444 ein airscraft system ist oder so ähnlich.keine Ahnung was das sein soll.
    @exe: hier gibts so wenig Regen ,da ist das unwahrscheinlich . Könnte eher was mit den Schwarzgeld von der CD...
    Ach egal ,nu is meiner. danke an alle ,die mir geholfen haben.
    Gruss
    Pedro

  • Moin,


    die 444 ist bei dir kein Airscraft System. Das ist beim SLK, dort wird warme Luft aus der Kopfstütze bzw. Sitz in den Nacken gepustet.


    Hat deiner vllt noch Tempomat? Manchmal haben die bei MB auch zwei Ausstattungen zu einem Code zusammen gefasst. In deinem Fall könnte es Tempomat und Automatikgetriebe sein.


    MfG

  • Moin


    Der Code 444 kann nichts mit Automatikgetr. und/oder Tempomat zu tun haben.
    Mein 300TE und der E220T meines Kumpels haben diesen Code ebenfalls,bei meinem T (EZ.91) sind Tempomat und Automatikgetr. seperat Aufgeführt und der T von meinem Kumpel hat Schaltgetriebe und keinen Tempomat.
    Ein Kunde unserer Taxiwerkstatt fährt einen E280T (Automatik & Tempomat) und dort taucht der Code nicht auf,falls man jetzt Vermutet der Code könnte zu Niveuregulierung passen.


    Gruß Ingwer

  • Automatic und Tempomat hat er. 444 ist vielleicht ein Geheimcode ;) ;) Niveuregulierung hat er aber nicht oder wie kann ich das feststellen?? Tiefer isser ,ja aber das wars auch. Mein 123er (280) Kombi damals ,der hatte sowas. oder könnte es sein das damit der aufblasbare Fahrersitz gemeint ist?? Habe neben dem Sitz zur Mitte 2 Schalter die beim vestellen Luft ind Sitz pressen(Lordosenstütze oder so)

    Achte auf deine Gedanken! Sie sind der Anfang deiner Taten.
    chinesisches Sprichwort

    Einmal editiert, zuletzt von pedro ()

  • Der/die Orthopädische/n Sitze im 124er haben den Code 404 und 405. Ich tippe immer noch auf die Automatik und Tempomat. Ich hatte gerade Teile bestellt und der Teilemensch arbeitet schon seit 25 Jahren bei MB. Er wusste es auch nicht 100%tig aber das wäre seine erste vermutung gewesen. ;)


    MfG

  • wie nur ASR??? kann ich das ASR damit ausstellen??? Geht eigendlich nicht weil der Schalter auf Aus steht(rote LED aus) und das ASR arbeitet bei zuviel Schlupf. Ebenso arbeitet es wenn der Schalter gedrückt ist.
    Oder regelt es dann nur später????

  • Nur ASR weil es nicht drum geht maximalen Vortrieb zu bekommen sondern ein durchdrehen der Antriebsräder zu verhindern. ASR ist IMMER aktiv. Wird der Schalter gedrückt wird die Schaltschwelle rauf gesetzt
    weil die Entwickler schon wussten das z.b. bei viel Schnee man sonst nicht mehr von der Stelle kommt.


    Tschüss

  • Nur ASR weil es nicht drum geht maximalen Vortrieb zu bekommen sondern ein durchdrehen der Antriebsräder zu verhindern. ASR ist IMMER aktiv. Wird der Schalter gedrückt wird die Schaltschwelle rauf gesetzt
    weil die Entwickler schon wussten das z.b. bei viel Schnee man sonst nicht mehr von der Stelle kommt.


    Tschüss



    Hallo Pedro.


    Du bist ein Glückskind !!!!!!


    Du hast in Grand Kanaria ein Auto , was auch bei viel Schnee noch von der Stelle kommt !!!!!


    Hätte ich auch gern hier in der Eifel !


    Gruß fraco.