Hallo Fritz
Danke für deine Antwort.
Habe mansch mal angenommen
das Ich Hier der einsiege
Hesse bin.
Schönen Abend wünsche Ich Dir
Gruß Jürgen
Mein Sechsender
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Jürgen: Bist ganz sicher net der einzige Hesse
Gruß
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Hallo Leute,
bin jetzt schon 7 TKM mit meinem Kombi gefahren und habe so nach und nach einige Verschleißteile erneuert sowie einige kosmetische Eingriffe vorgenommen.
Im Winter steht eine Kopfüberholung an, da er wahrscheinlich auf dem 1.Zylinder etwas schwach auf der Brust ist und deshalb bei niedrigen Drehzahlen ( bis 1300U/min) nagelt.Mir ist schon öfters ein Schleifgeräusch an der HA aufgefallen. Es tritt nicht immer auf. Jetzt habe ich festgestellt, dass bei den Bremsscheiben außen ein 5 mm starker Rand
entstanden ist. Es sieht so aus, als wenn dort evtl. vom Vorbesitzer nicht die richtigen Belege verbaut wurden, die Bremsbeläge nicht die passende Höhe zum Scheiben-Ø
aufweisen. Sind die Scheiben der Limos kleiner im Ø? Dann könnte es sein, dass Limo-Beläge verbaut wurden.Was empfehlt Ihr mir, weiterfahren oder Bremsen hinten komplett erneuern? Die verbauten Scheiben und Beläge sind an sich noch sehr gut ( bis auf den Rand) und bestimmt noch nicht lange verbaut. Bei der Bremsleistung ist auch nichts auffällig. Der Wagen ging so im Februar durch den TÜV.
Vorab schon mal Danke für Eure Antworten.
Gruß
Fritz
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hi
würde neue verbauen
UND den Wagen artgerecht bewegen
der Rand kommt von zu laschem Bremsen
grüße
uliHAPPY BIRTDAY FRITZ
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hi
würde neue verbauen
UND den Wagen artgerecht bewegen
der Rand kommt von zu laschem Bremsen
grüße
Hi Uli,ich fahre schon "artgerecht" mit dem Wagen. Daher kommts bestimmt nicht.
Ich kenne solche Ränder auch von anderen Fahrzeugen. Da habe ich die immer beim Belagwechsel mit der Flex weggeschliffen.
Nur ist es jetzt viel breiter, deswegen die Frage, ob es unterschiedlich hohe Beläge für Limos und Kombis gibt.Gruß
Fritz
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der tee hat größere scheiben als die Limo,von dem her kanns schon sein das kleinere,sprich Limo klötze drinnen sind...wenn der rand nur minimalst ist,dann würde ich schnellstmöglich die passenden klötze reinmachen...wenn der rand schon 2-3 mm hat wirds nix mehr bringen weils da nur die neuen klötze zurechtschleift,aber das material der scheibe wird dort immer mehr bleiben,dann würde ich den satz wie er jetzt verbaut ist fertigfahren und dann neue scheiben mit den passenden belägen reinmachen
Harry
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hi
klötze sind die selben
auch der aufbau der bremssättel ist derselbe
nur dass die sättel am kombi weiter draussen sind
die ränder kommen meist davon, dass nicht anständig gebrmest wird.
vllt der vorbesitzer ein gediegener fahrer?
grüße
uli -
hi
klötze sind die selben
auch der aufbau der bremssättel ist derselbe
nur dass die sättel am kombi weiter draussen sind
die ränder kommen meist davon, dass nicht anständig gebrmest wird.
vllt der vorbesitzer ein gediegener fahrer?
grüße
uli
aber Uli,was sollte es dann für einen sinn haben am T eine 278er scheibe zu verbauen,im vergleich zur 258er bei den Limos wenn die klötze gleich wären,dann wäre doch der reib/bremswert der gleiche und eigentlich umsonst...ausserdem heißt es bei den klötzen auch nur für T oder eben für Limo
ich kann mir nicht vorstellen das die gleich sind,aber wenn du es sagstHarry
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hi
ist eigtl ganz einfach
hebelgesetz vom Newton
278/258= 1,077
sprich 8 prozent grüßerer Durchmesser /Radius und damit hebel,
somit hast due 8prozent mehr kraft am belag mit gleichen belägen und bremskolbendurchmesser
grüßle
uli -
Hallo,
ich habe mir einen alten, aufgearbeiteten Satz Kreuzspeichenfelgen von Heyking der Größe 7Jx15 ET23 zugelegt.
Auf diese möchte ich meine 195er Bereifung aufziehen lassen. In der Betriebserlaubnis steht unter Auflagen, dass die Kotflügelkanten
nachzuarbeiten sind. Tut das wirklich Not bei dieser ET?Gruß
Fritz
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Ne passt sicher so.
Wenn sie drauf sind bilder machen.
Gruß flo
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hi
kann bei ET23 leicht sein
zumindest vorne
grüße
uli -
Kann es zwar so nicht 100% sagen, aber ich hatte ziemlich ähnliche, müssten auch Heyking gewesen sein. Die waren vorwiegend beim 190er zu finden, aber manche Modelle passen auch beim 124er - die Betonung liegt auf manche - laut ABE.
Hatte mir damals die ABE besorgt und der Vorbesitzer hatte sie auch auf einen 124er drauf. 1,5 Jahre später beim Tüv wurde dann mal nachgehakt und siehe da: runter damit, sonst gibts kein Tüv.
Die Dinger standen wirklich schon knapp raus und ohne Umbördelarbeiten war da nix zu machen.Man müsste allerdings noch mal genau gucken, da es wie gesagt auch ein paar 124er Modelle in der ABE gab, die diese ohne weiteres fahren durften..500er sowieso
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Moin Fritz, wie schon per PN: Sieht absolut genial aus - freu mich schon auf die ersten Bilder am Fahrzeug!
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Hallo,
habe die Felgen heute montiert. Vorne stehen sie ein wenig aus dem Radhaus, mal sehen was der TÜV-Mann demnächst sagt.
Qualität der Bilder ist nicht optimal!Gruß
Fritz
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Jau, sieht sehr geil aus.. find das passt einfach gut. Vielleicht ist dein Tüvvi ja besser drauf, viel Glück damit
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Ja, ist so ne Art Spezial-TÜV, wo ich hinfahre (Werkstatt-TÜV). Der ist immer recht geschmeidig und praxisorientiert.
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optik:
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ein bissi noch die Kotflügel ausstellen klickhier : kotflügel ausstellen
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Die Reifen sind in der vertikalen Richtung etwas weit vom Fahrzeug entfernt.
AnsonstenGruß
der Matze