Mein 290 GD. Ist schon ein Klassiker! Oder?

  • Wenn der Motor ach so gut war, frage ich mich ernsthaft, warum Mercedes den nicht weitergebaut hat.


    Da braucht man sich nicht ernsthaft zu fragen: Mercedes baut nicht mehr auf solide sondern auf begrenzte Laufzeit. Ist mir persönlich schon von einem Mitarbeiter von Mercedes Berlin offen ins Gesicht gesagt worden: Die Sprinter sind nur noch für 500tkm ausgelegt. Wenn ich mehr km damit kalkuliere, kalkuliere ich falsch!
    Also: weg mit allem Guten und Bewährten - her mit neuem Billig-Schrott!


    Den G finde ich cool ... hatte mich auch schon gereizt ... Glückwunsch dazu!

    Gruß, Martin

    „Es wirkt nicht in etwa so, als hätte man es nötig, einen alten Mercedes zu fahren – man hat es nicht nötig, einen neuen zu fahren.“
    Zitat Benedikt Wiemer, ein Autor der Internet-Seite http://www.ikonengold.de

  • Ich liebe den G!!!!! Und genau diesen Motor!!,! Mein absoluter Traum!!!


    Ich war schon 3 mal in Graz.... Gööötttlichh wieviel G-Klassen da rum stehen und besonders die Amg's mit ihren Sidepipes... :love:



    Allzeit gute Fahrt.. Und pass bitte auf den auf!!!!


    Mit der Umrüstung auf grün würde mich auch interssieren da mir von Matrix-Engineering gesagt wue das man den G nicht umrüsten kann auf grün. Er hat es mir sogar begründet gehabt aber weiss nicht mehr was es war...

  • Moin,
    habe mit den Leuten in Passau gestern nochmal gesprochen, die Umrüstung auf Euro3 und grüne Plakette
    ist möglich, kostet aber! Bei mir werden es so um die 3000 Euro. Aber das ist der G auch wert.
    Hab Ihn auch ganz günstig bekommen, und der Zustand ist super. Nicht ein Stückchen Rost dran, alles was aus Gummi
    ist neu gemacht und das komplette Fahrwerk erneuert. Und ,und ,und...


    Gruß Cash

  • Wo willst Du das Auto in Deutschland fahren? Ist da die grüne Plakette überhaupt wichtig? Die braucht man ja nicht für überall, nur für Innenstädte ... Ich würde daraus gar nicht so einen riesen Hype machen, schon gar nicht so viel Geld ausgeben ...

    Gruß, Martin

    „Es wirkt nicht in etwa so, als hätte man es nötig, einen alten Mercedes zu fahren – man hat es nicht nötig, einen neuen zu fahren.“
    Zitat Benedikt Wiemer, ein Autor der Internet-Seite http://www.ikonengold.de

  • Moin,
    Diese Umweltzonen breiten sich ja aus wie die Pest. Wenn ich das hier unten richtig mitkriege ist jetzt auch das ganze Ruhrgebiet eine Zone.
    Köln isr ne ziemlich große, in Berlin wohnen wir in einer, und wenn ich in Skiurlaub fahre möchte ich auch mal nach München.
    Und das ist der Stand jetzt, wer weiß was da noch alles kommt.
    Vor diesem Hintergrund finde ich die Umrüstung schon sinnvoll.


    Gruß Cash

  • Moin Cash,
    da kann ich Dir nur zustimmen: nicht nur sinnvoll, sondern notwendig!
    Mich würden die genauen Daten zur DPF-Umrüstung ebenfalls sehr interessieren - stell`die doch ein, wenn der Benz umgerüstet ist und Du die hast. :)
    Grüße aus HH
    Jürgen

  • Moin Jürgen,
    das Dauert noch ein wenig, der G kommt erst im August 2014 nach Deutschland.
    Ich hab nur jetzt schon schlau gemacht, weil die Umrüstug vorraussetzung für den Kauf war.
    Ich will ja auch in Deutschland fahren...

  • Sind historische Fahrzeuge nicht von der Regelung ausgeschlossen, oder irre ich mich da jetzt?

    Hallo Franz,
    nein, da liegst Du schon richtig!
    Allerdings ist der 290er von Cash Bj. 1996, das dauert noch `ne Weile bis zum H-Kennzeichen. :thumbdown:
    Gruß
    Jürgen

  • Ölindustrie? "Security", Regierung der Bundesrepublik?


    Wäre mal interessant zu erfahren.


    Ein Bekannter von mir lebt in Togo. Den wollte ich auch schon mal mit dem 300er besuchen kommen. Aber die Verhältnisse in den Transitländern lassen es nicht mehr zu. Leider.