Bulleneier wechseln???

  • Sehe ich auch so.
    2 Neue Bulleneier von Corteco incl. Versand für unter 130 Euro.
    Wer baut da noch alten Mist ein.
    Geiz ist geil??? :hmmz:
    Nö, Geiz ist dumm.


    Aber ich hab noch nen Eimer alte Zündkerzen vom M103 und M111, die geb ich ab das Stück für 1 Euro. 8o :crazy:

  • Mich täte mal interessieren, was es an CORTECO im Bereich "Lager" (Motorlager/Bulleneier etc.) auszusetzen gibt?


    Vor allem auch mit dem Hintergrund, dass CORTECO ja seit einigen Jahren in diesen Bereichen ERstaurüster bei MB ist.


    Das ist jetzt KEINE provokante Frage sondern ernsthaftes Interesse.


    Liebe Grüße


    Ralph

  • Hallo Ralph,


    Du hast recht das CORTECOmitlerweile auch mit einigen Teilen Erstausrüster bei MB ist, aber die aufgrund dieser Teile sehr hohe Reklamationen laufen,
    das weiß ich aus 100% zuverlässiger Quelle bei MB aus dem Bremer Werk.


    Ich mein, wir müssen uns nichts vor machen, nur weil auf dem Karton oder auf anderer Verpackung ein Stern ist, kommt es noch lange nicht aus Germany.
    Ich hab noch vor nicht allzu langer Zeit gehabt, da hab ich Fahrwerksteile direkt von MB geholt, alles schön mit Stern auf der Verpackung, aber als ich dann
    richtig hingesehn habe, stand auf der inneren Verpackung "Made in Taiwan"
    Auch Mercedes, wenn auch hier nur die Zulieferer der Teile, sparen wo sie können.


    CORTECO ist der Spezialist für den freien Ersatzteilmarkt (IAM) innerhalb der Freudenberg Gruppe.
    CORTECO ist auf Automobilersatzteile im Bereich der
    Dichtungs- und Schwingungstechnik spezialisiert und bietet zusätzlich
    interessante Serviceprodukte wie zum Beispiel Innenraumfilter an.
    Freudenberg Produkte sind bereits weltweit als Erstausrüstungsteile im
    Erstbezugsmarkt etabliert, so dass Werkstätten bei CORTECO von
    Ersatzteilen in Originalqualität profitieren. Freudenberg ist ein
    weltweit führender Erstausrüster in der Dichtungs- und
    Schwingungstechnik sowie bei Innenraumfiltern. CORTECO hat als IAM
    Spezialist der Freudenberg Gruppe Zugriff auf die Entwicklungskompetenz
    und die weltweiten Produktionsstandorte eines traditionsreichen
    Unternehmens mit Niederlassungen in 57 Ländern. CORTECOs
    Verkaufsaktivitäten im freien Ersatzteilmarkt werden weltweit
    ausgeführt.



    CORTECO bietet den freien Werkstätten mehr als
    19.000 Produkte und Servicesätze an – unter ihnen führende Marken wie
    Simmerring® oder die micronAir® Innenraumfilter, mit denen jedes zweite
    Neufahrzeug in Europa ausgestattet ist. Das umfangreiche
    Produktsortiment umfasst: Radialwellendichtringe (Simmerring®) und
    Ventilschaftabdichtungen, integrierte Radialwellendichtringe, Kombi- und
    Kassettendichtungen, Schwingungstechnik wie Motor-, Fahrwerk- und
    Getriebelager, Flachdichtungen und Motorsätze, Innenraumfilter sowie
    Bremsschläuche.



    Die insgesamt 15 Standorte des 1996 gegründeten
    Unternehmens befinden sich in Deutschland, Frankreich, Italien,
    Großbritannien und Spanien sowie in Singapur, den USA, China, Indien und
    Brasilien. In Russland, Polen, Japan, Mexiko und Serbien ist CORTECO
    über Repräsentanzen vertreten.

  • nun mal halblang, hatte den Corteco müll im nem Passat TDI , nach nicht mal 10tkm war schluss, es war schlimmer als bevor ich des gewechselt habe , ( bei 190tkm ) dann hab ich wieder oem lemförder teile verbaut - die sind immer noch drin - mittlerweile 356tkm!!! noch fragen?? Lemförder ist von Corteco aufgrund preisdifferenzen ausgebootet worden - jedoch hat Lemförde die aufträge des öfteren zurück bekommen wegen Qualitätsproblemen-----> noch fragen.

  • Moin,


    habe das hier grad bei der Preissuche nach Federkugeln gefunden. Meine scheinen auch hin zu sein, nach der Erfahrung mit meinem 300TE 4matik suche ich mir aber eine Werkstatt die sich das antut. War viel Gammel beim 300er,....wird beim aktuellen 200TE nicht anders sein.


    Mal schauen, was ein freundlicher Schrauber nimmt.



    Gruß


    Willy

  • Na was hast Du denn gefunden??? (LINK vergessen)


    niu12157 - Ralph -



    Na, diese Beiträge hier hab ich gefunden. Bin eher selten in den 124er Foren unterwegs, weil wenig kaputt geht an meinem alten Kombi.


    Ich werde gleich mal einen Blick auf die Unterseite meines Autos werfen, wenn zuviel Gammel, dann lieber Werkstatt, die sind besser ausgerüstet, ich müsste das Ding auf den Kippwagenheber spannen und die Lust fehlt auch etwas.



    Gruß


    Willy

  • Hallo Willy,


    in 2007!!! wollte MB für den Tausch der Bulleneier € 570 Netto haben.


    Da lohnt sich sicher mal die Frage ob es USER in Deiner Nähe mit entsprechender Erfahrung gibt und eine Selbsthilfewerkstatt in der Nähe ist.


    Viel Erfolg


    Ralph

  • Hi,



    570 wär mir zu teuer, ich frage mal einige freie Werkstätten ab und wenn die so um 300, incl. Material liegen, lasse ich es machen. Wenn nicht, will ich selbst bei, mit dem Kippwagenheber, auf dem zur Zeit leider ein Auto bei einem guten Freund steht, geht es ganz gut zu machen.


    http://www.sternzeit-107.de/mo…News&file=article&sid=233


    Der Wagen, bzw. die Anschlüsse sind nicht so verrottet wie bei meinem letzten Kombi, (siehe Link) da ging nix freiwillig ab. Habe sie aber grad schon einmal großzügig mit Rostlöser eingesprüht.



    Gruß


    Willy

  • Hi,



    Kugeln habe ich heute gekauft, die Montage soll um 250 Euro kosten, dafür gehe ich dann doch selber bei, mal gespannt, wie es klappt.



    Gruß


    Willy

  • Davon gehe ich aus, beim 300er hats ja auch geklappt und das war ein echter Gammelkasten.


    Erst einmal muss mein Kippwagenherber her, dann gibt's eine gründliche Reinigung der Eier und Leitungen, dann nochmal ne Ladung Öl und dann erst, mit etwas Wärme, rücke ich den dünnen Leitungen auf den Pelz. Die dicken Dinger unten an den Eiern gingen, soweit ich mich entsinne, gut ab.



    Willy

  • Also dat Steuerbordei ist raus. Elendsgefummel aber die Leitungen gingen schadlos ab, beim Backbordei siehts besser aus, da ist ein komfortables Platzangebot.


    Das Öl, welches aus der Entlüftug kam, war hochgradig schaumig, sah aus wie Milchkaffee, eigentlich nicht normal, oder?



    Gruß


    Willy, Eierschrauber.....