`n Abend Akro, schicke Sicherheitsschuhe . Hoffentlich läuft alles so wie es Du Dir vorstellst.
Mit freundlichen Grüßen Kombikisten
Mein 230TE
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Wenn Du das Diff drin gelassen hast hast Du mit dem 5G wirklich eine Drehzahlreduzierung im 5.G und sparst dann Sprit und Drehzahl.
Den "Lebensretter" festen Unterstellbock sieht man auf keinem Bild.
Nur den hydraulischen Wagenheber.Schöne Grüße,
Marcel -
@kombikisten: Die Sicherheitsschuhe gabs für nen 10er beim Globus - sind auch beim Schweissarbeiten sehr zu empfehlen! - Nie wieder Verbrennungen wegen Schweissperlen die in den Schuhschaft fallen.
Bisher bin ich vom Getriebe schwer begeistet - nachdem ich 10 Jahre und 145tkm mit einem teildefekten Getriebe rumgefahren bin.Marcel: Genau, das Differential habe ich bewusst drin gelassen - Laut Tabellenbuch, ist aber beim 717,413 gegenüber dem 716,218 nur der 5 Gang zusätzlich drangekommen. Im Vergleich bleiben die Übersetzungen vom 1-4 Gang identisch. Ebenso fällt dann die Tachojustierung weg - ist alles beim Alten geblieben
ZitatDen "Lebensretter" festen Unterstellbock sieht man auf keinem Bild.
Nur den hydraulischen Wagenheber.Das ist korrekt! normalerweise stelle ich die Dinger auch immer unter die Aufnahme der Querlenker. Das blaue Ding rechts im Bild
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img-20160903-wa0017fnkig.jpg]
die 10€ war mir mein Leben in dem Moment schon wert
(Das ist glaube wohl der 4 Wagenheber und 5 Unterstellbock den ich auswärts notgedrungen kaufen musste um unters Auto zu kriechen)Safety First!
LG Daniel
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Sieht doch gut aus! Gern geschehen Liebe Grüße
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´n Abend Daniel, hm? Na dann wünsche ich Dir ein ruhiges entspanntes Dahinfallen in Zukunft . Wenn die Kiste so locker leise bei umbei 120-140 km/h über die Bahn rollt; es gibt wenig schöneres. Weiterhin ein fröhliches Schalten .
Mit freundlichen Grüßen KK.( Dietrich ) -
Der Sommer schwindet im Nordpfälzer Bergland
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Moin Akro, ich meinte natürlich " Dahingleiten " nicht Dahinfallen .
Schönes Photo .
Mit freundlichen Grüßen KK -
Aufgrund eines defekten Eingangswellenlagers weilt seit einem Jahr schon das zweite 5-Ganggetriebe im Automobile´ - viele Dank an dieser Stelle nochmal an Rodney und Peter!
letzten Sommer MSD ersetzt und ESD neu verschweiss, sowie verstärkter Unterfahrschutz für den Kat aufgeschweisst.
Seit 3 Monaten macht der TE notgedrungen Winterschlaf.
Grund dafür sind umfassende Sanierungsarbeiten.+Überholung der Bremsanlage ink. neue Scheiben, Beläge und Bremsleitungen-vorne ✓
+Ölwechsel (Hydraulik/Niveau ink. Spülung, Motor, Servo, Getriebe+Additiv) ✓
+Bremsflüssigkeitswechsel ✓
+Diverse Schweissarbeiten wg. Durchrostung. (Achsaufnahme u. Bordwände) ✓
+Lackierarbeiten und Versiegelung mit Brunox Epoxy (Fertan wurde aus der Werkstatt verbannt) ✓
+Türfangbänder✓-Rostvorsorge (Fluidfilm, Unterbodenwachs APPW100, Brantho Korrux nitrofest, UBS-Druckluftzubehör + Pistole im Zulauf befindlich)
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Freut mich Daniel
Gehst du auch an den RAdlauf ran?
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Freut mich DanielGehst du auch an den RAdlauf ran?
Dafür fehlt mir leider die Zeit wie für so vieles...
Muss leider wieder quick&dirty für die HU gerichtet werden.
wollte eigentlich schon fertig sein - aber bei der. Temp/Luftfeuchtigkeitskombination brauch jeder Rostschutzanstrich 3 Tage zum trocknen.
Das Epoxy hat über eine Woche gedauert bis es durchgehärtet war. (Vielleicht schmier ich auch einfach zuviel drauf )
Am Wochenende muss ich die Hinterachsaufnahme auf der anderen Seite richten.
Mit etwas Glück komm ich nächste Woche schon zum TüV.Mittlerweile kam auch der Kompressor, sodass ich alle weiteren Schönheitsmängel am Unterboden mit der Pistole "zuwaxen" kann.
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Schöne Arbeit Daniel.
Bei dem Radlauf hättest ja auch gleich das Ding etwas weiten können damit genug Platz für die Zukunft ist.
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Schöne Arbeit Daniel.
Bei dem Radlauf hättest ja auch gleich das Ding etwas weiten können damit genug Platz für die Zukunft ist.
Eigentlich wollte ich ja "nur" einen Rostpickel am linken Radlauf wegkratzen.
Das es in solch einer Arbeit ausartet war mir anfaenglich auch nicht bewusst.
Nachdem jetzt schon auf beiden Seiten der Winkelschleifer das Blech geküsst hat, habe ich mich auch das Gleiche gefragt.
Der Gedanke und zwei Frontkotflügel sind auch schon seit ein paar Jahren vorhanden.
Beim naechsten "Rostbickel" werde ich mir das zweimal überlegen -
Während das Automobilé fest sitzt und die Dichtmasse trocknet findet man noch jede Menge andere Betätigungsfelder die jahrelang auf der Strecke geblieben sind.
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Sieht ja mal gut aus
Was ist das für eine schwarze Plörre die man auf Bild 6 sieht.
Frage mal neugierig an, weil ich gerade mit der Schweißpistole unter meinem 210er rumrenneRadlauf schweißen hat bei meinem 124 net so geklappt. Da würde ich jetzt eher Teile von einem Repblech einsetzen.
Hohlraumschutz net vergessen, gelle. -
Sieht ja mal gut aus
Was ist das für eine schwarze Plörre die man auf Bild 6 sieht.
Frage mal neugierig an, weil ich gerade mit der Schweißpistole unter meinem 210er rumrenneRadlauf schweißen hat bei meinem 124 net so geklappt. Da würde ich jetzt eher Teile von einem Repblech einsetzen.
Hohlraumschutz net vergessen, gelle.Danke für die Blumen
Bei der Plörre handelt es sich um Brunox Epoxy
Inwiefern das Sinn macht weiss ich nicht, aber meiner Erfahrung nach ist das Zeug besser als Fertan. Danach kommt noch Brantho Korrux "nitrofest" drauf und bischen Farbe.Das mit dem Reparaturblech kam mir dann auch als ich fertig war. Habe hier auch einen schnellen und günstigen Weg gewählt.
Wäre die Umstände andere (andere Temperaturen und Hebebühne) dann wäre die Aktion auch anders ausgefallen -
Ich hab am 210 jetzt auf Empfehlung mal das Klick Plörre am Start. Hat ja ähnliche Eigenschaften. Nitrofest wird auch auf alle bearbeiteten Flächen geschmiert.
Ach ja, wann sollte ich dir mein Lederlenkrad zur Aufbereitung zukommen lassen.
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Kovermi scheint prinzipiell das Gleiche zu sein wie Brunox nur fehlt beim Kovermi das Epoxidharz.
Ich benutze das auch nur um die Stellen gleichzeitig Luftdicht abzuschließen.
Wenn man wie beschrieben Kovermi nach 1-3h mit Nitrofest überstreicht hat man dasselbe Ergebnis.Für ne Kiste voll Gerstenkaltschale und mit Reparaturset helfe ich dir gerne beim Aufbereiten
Das Ganze kostet ca eine Stunde Lebenszeit und kann jeder gemütlich beim Feierabendbierchen selbst machen.
Ist wirklich idiotensicher. Je nach Verschmutzungsgrad ist das Entfernen der 25 Jahre alten Fettreste etwas langwierig (30-40min)
Der Rest geht dann aber ganz schnell. -
Runde 3