Einziehmuttern Kennzeichenbefestigung hinten

  • Hallo zusammen!


    Folgendes Problem: Zwei der vier Einziehmuttern zu Nummernschildbefestigung hinten sind bei mir "lose" :( ....soll heißen sie drehen sich mit.
    Ich würd gern alle vier ersetzen. Nur stellt sich jetzt die Frage, ob´s die noch beim Freundlichen als Originalteil gibt oder ob ich auf handelsübliche zurückgreifen muss?


    Merci!


    Gruß Christian

  • Hallo zusammen!


    Folgendes Problem: Zwei der vier Einziehmuttern zu Nummernschildbefestigung hind sind bei mir "lose" :( ....soll heißen sie drehen sich mit.
    Ich würd gern alle vier ersetzen. Nur stellt sich jetzt die Frage, ob´s die noch beim Freundlichen als Originalteil gibt oder ob ich auf handelsübliche zurückgreifen muss?

    Namd,


    gibt es noch als Originalteil.


    Gruß
    Stefan

  • servus Christian...die einziehmuttern gibt es beim :) und sie werden mit einer art nietenzange eingepresst ;) ich habe bei meinen alten die köpfe von aussen abgebohrt,dann gehen die gut raus ohne was zu beschädigen...die haben eine sechskant form sowie das loch im heckdeckel,aber da sie aus alu sind und wenn die schrauben mal sehr fest sind dann drehen sie sich im sechskant durch und das wars :S


    Harry

  • Danke erstmal für die schnelle Hilfestellung! :)


    TE-Time: Okay. Ich kannte bis jetzt nur die handelsüblichen runden....hab da schon mal n paar in einen MAN eingezogen ;). Ja das Alu lässt sich ja gut bohren und selbst wenn, das Blech hinterm Nummernschild muss eh noch lackiert werden. Blöderweise hab ich links neben dem Schild nen Pickel....wie auch immer de da hingekommen is :cursing: . Und überhaupt hab ich noch ne Hand voll Bläschen entdeckt :hmmz: . Na bei Gelegenheit werd ich das mal in Angriff nehmen 8)

  • Danke erstmal für die schnelle Hilfestellung! :)


    TE-Time: Okay. Ich kannte bis jetzt nur die handelsüblichen runden....hab da schon mal n paar in einen MAN eingezogen ;). Ja das Alu lässt sich ja gut bohren und selbst wenn, das Blech hinterm Nummernschild muss eh noch lackiert werden. Blöderweise hab ich links neben dem Schild nen Pickel....wie auch immer de da hingekommen is :cursing: . Und überhaupt hab ich noch ne Hand voll Bläschen entdeckt :hmmz: . Na bei Gelegenheit werd ich das mal in Angriff nehmen 8)


    so sehen die aus,gibts auch im zubehör ;) sind aber auch beim :) nicht so teuer und evtl. ziehen die sie dir gleich rein :thumbup


    Harry

  • Bei mir waren zuerst zwei dicht mit einer schraube, aufbohren ging nicht, ausfräsen auch nicht.
    Also habe ich dann selbstfräsende schrauben genommen und reingedreht.
    Sie halten wieder...aber so perfekt ist es nicht :D
    Die muttern hat man früher ganz abgemacht und ein paar aus metall drangeschweisst :D
    Da verdient die Werkstatt mehr, kleben darf man die Dinger ja nicht sonst würde Bauschaum reichen :phat:


    LG
    Exe

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch:

  • wo ich arbeite ca 20-25km südlich von stuttgart.


    ja diese alu einziehmuttern dazu kann ich nur folgendes sagen: der, der auf diese schwachsinnige idee gekommen is gehört .......... , naja.


    aufjedenfall ist die einzige lösung welche aus stahl + edelstahl schrauben !


    es kann allerdings passieren, wenn die muttern sehr hartnäckig sind das man beim rausschleifen etwas den lack ankratzt...ist leider nicht zu vermeiden.
    danach entweder neu lackieren oder ausbessern...und zum schluss wachs


    mfg

  • hmm okay.....da komm ich jetzt die nächste Zeit nich vorbei 8)


    Jope!.....war halt in der Montage am Band einfacher :( ;)


    Schau ma mal, ob das meine Stahlgruber-Zange mitmacht :P


    Ja ich hab neben den Nummernschild eh nen Kratzer, heißt muss eh Lackiert werden von daher brauch ich da jetzt nich übermäßig aufpassen ;)


    Gruß Christian