Hallo zusammen,
hab ein Problem bei meinem 300 TE-24. Ich habe das Auto letztes Jahr nach ausreichend Pflege eingewintert. Übern Winter hab ich ihn ein paar mal laufen lassen. Aus der Garge raus, Getriebe (5-Gang Automatik) durchgeschalten, etwa eine halbe Stunde jeweils warm laufen lassen und ihn danach wieder geparkt. Lief nach der letzten Saison noch einwandfrei. Auch beim Starten gab es kein Problem. Das Problem entsteht jedoch nun beim einkuppeln. Sobald eingekuppelt ist fängt er an zu ruckeln. Egal ob warm oder kalt und in welcher Schaltstufe, außer im Neutralen und in der Parkstellung. Also schlussendlich liegt das Problem nur vor, wenn die Antriebseinheit unter Last steht. Habe bis jetzt auch nicht versucht mit aller Gewalt zu fahren. Is zwar ein Benz, aber trotzdem nicht unkaputtbar. War letztes Jahr mit dem Fahrzeug in Italien. Da herrschten 35°C. Warum ich das sage? Bei den 104er Motoren is sehr starke Hitze ja nicht gerade gut, wie ich bis jetzt mitbekommen habe. Er ist aber trotzdem nicht zu heiß geworden. Ich möchte nur sicher gehen dass ich mir bei weiteren eventuellen Startversuchen nicht noch ein, wie ihr ja alle wisst, recht "günstiges" Steuergerät oder Ähnliches zusammenschieße!.
Wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir weiterhelfen könntet!
Schon im Voraus vielen Dank!!!
Mfg Doppelventiler