Velours Matten in die Waschmaschine ? Oder ähnliches ?

  • Moin,


    Teppich Reiniger, gibt es als feuchtes Pulver. Das ganze mit einer Runckelbürste einmassieren und trocknen lassen. Denn absaugen. Wenn das nicht hilft, vorsichtig mit dem Hochdruckreiniger drüber. Aber nicht grad mit der Dreckfäse und volle Pulle. In die Waschmaschine würde ich die nicht stecken.


    Gruß


    Lars


  • Ja ich denke auch die Maschine wär zu heiß und verformt die ... Werd es mal mit Teppich Reiniger versuchen

  • Hallo,


    ich habe mir heute auch bei OBI einen Waschsauger für Samstag reserviert. Kostet für einen Tag 14,50 Euro.
    Da mein Kombi, besonders wenn es warm ist, müffelt, will ich sämtliche Polster und den Teppich damit reinigen.
    Baut Ihr dazu den Teppich komplett aus oder kann er drin bleiben? Ich hoffe ja mal , dass am Samstag die Sonne scheint, damit alles recht zügig trocknet.
    Wieviel Wasch-/Saugvorgänge sind den ratsam, einmal, zweimal oder mehr?
    Was macht man mit dem Himmel?


    Gruß


    Fritz

  • Okay werde ich mal versuchen.


    Kann noch jemand Velours nur für hinten gebrauchen ?
    Hab die über weil die nicht passen ;)


    Wie schauen die aus ?!? ich habe noch die orginalen..abgenutzten drin aber sieht ja auch ulkig aus wenn es ganz anders ausschaut.



    Waschgänge:


    Solange bis die brühe nicht mehr schwarz ist aber keine Chlorhaltigen reiniger nehmen da sonst deine farbe gebleicht werden kann.
    Je nachdem wie hoch die Konzentration ist eben.


    Du siehst ja im tank was für ein dreck rauskommt, demnach würde ich es eben machen aber gehen wir davon aus das jahrelang keiner sowas getan hat...dann sind 3 gänge mindestens von nöten ;)


    Für den himmel habe ich seinerzeit einen dampfsauger genutzt...nur ob es so ein gerät noch gibt ist ne andere frage.
    Du kannst aber auch einen normalen reiniger mit schwamm und küchentüchern zum trocknen ntzen, dauert zwar aber es wird sauber.

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch: