Hallo,
Echt Klasse hab ich auch noch vor mit
Benzomat in Restauration
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SAuber Oli, so muss das aussehen
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Respekt vor der Arbeit so muss es sein.
Den kannst du 20 Jahre fahren.
Gruß flo
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Ja Oliver was soll ich dazu noch sagen, wie gestern schon gesagt du machst einfach echt klasse Arbeit
Ich finde es immer wieder spannend wenn ich zum Frank komme und sehe wie dein Wagen Fortschritte machtPS: den 190E 2.6 bin ich gestern 200km auf der Autobahn gefahren hat schon spaß gemacht Vor allem mit dem Brasil braunem 16V Teil-Leder Karo sitzen
Gruß Marc
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Ja Oliver was soll ich dazu noch sagen, wie gestern schon gesagt du machst einfach echt klasse Arbeit
Ich finde es immer wieder spannend wenn ich zum Frank komme und sehe wie dein Wagen Fortschritte machtPS: den 190E 2.6 bin ich gestern 200km auf der Autobahn gefahren hat schon spaß gemacht Vor allem mit dem Brasil braunem 16V Teil-Leder Karo sitzen
Gruß Marc
Danke Marc.
Du Sack, ich war gestern schon ein bisserl neidisch auf Dich. Obwohl bei den Temperaturen ohne Klima...
LG
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Danke Marc.
Du Sack, ich war gestern schon ein bisserl neidisch auf Dich. Obwohl bei den Temperaturen ohne Klima...
LG
Joa da kannste auch neidisch sein dicke Schlappen tiefer gelegt und brett hart die Kiste wie ein go cart
Aber ich muss echt sagen es war trotz den hohen Temperaturen aus zu halten in dem Wagen-------- Gebläse voll aufgedreht und das Schiebedach auf hat gepasst -
Sodele,
es ist zwischenzeitlich mal was passiert, am Benzomat. Ich muss dazu sagen, dass ich nur ab und an Samstag dran arbeite. So langsam wirds.
Gemacht ist:
- Hinterachse bis aufs Diff und Bremsen montiert
- Alle Roststellen, welche geschweisst wurden, bzw. vernichtet wurden mit EP grundiert, gespachtelt und zweites mal mit EP grundiert
- Seitenscheiben hinter C-Säule ausgebaut Heckscheibe ausgebaut und alle 3 Rahmen entrostet
- Heckklappendichtung entfernt und Roststellen entfernt. -> Leute, es lohnt sich unter den Dichtungen nachzuschauen!!!
- Kotflügel links vom Rost befreit und vorgeschliffen fürs Lackieren. Davon habe ich leider kein Bild
Was ich noch machen muss:- Kotflügel rechts entrosten und zum Lackieren vorbereiten
- Unterboden nebst Radhäusern lackieren
- Stellen unter WiWa-Behälter und Hydraulikbehälter lackieren
- Seitenscheiben- und Hecklappenrahmen vor neuem Rost schützen und lackieren
- Heckklappe zum Lackieren vorbereiten
- Nut, wo das Heckklappendichtungs-Gummi drinliegt vor neuem Rost schützen und lackieren
- Hinterachse einbauen
- Bremsen überholen
- und, und, und
Noch jede Menge Arbeit. Geplant ist, dass er im April 2014 wieder rollt.Ich wollte doch nur die Hinterachse überholen... Menno
Aber schaut jetzt mal ein paar Bilder
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Und noch Bilders.
Den abgebildeten Kotflügel werde ich wohl nicht mehr benutzen. Der wird eingelagert.
Ersatz mit etwas weniger Rost liegt schon da. Danke Marc!
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Hallo Olli,
Super -Klasse deine Arbeit ! Aber wie sagte mal so schön ein Foren - Member : gute Tee's muss man sich selber bauen. Hinterher weiß man, was man hat.Gruß,
Hajo -
Echt super Arbeit!!! Bin gespannt auf das Endergebnis! Wird bestimmt der Hammer!
Gruß
Hajö (mit ö) -
Danke, danke,
Ich bin bemüht
hajo: musste schon mal an Dich denken. habe mir gerade letztens die Bilder von dem schwarzen bei Hannes in Fallingbostel angeschaut. Ich glaube, da wäre drunter die gleiche Arbeit gewesen. Also bin ich mit dem Sportline doch glücklicher... Hast recht, egal was man sich zur Zeit kauft. Da kannste auch 10000 EUR fuer nen TE ausgeben. Sicher ist man nur, wenn man alles selber macht. Aber hast ja auch schon hinter Dir.
Hajoe: Das Endergebnis wird wohl noch ne Zeit auf sich warten lassen. Mir fehlt einfach die Zeit!! Aber gut Ding will Weile haben.
Grüße
Oliver
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Das sieht alles sehr sauber aus.
Die Fensterrahmen waren ja noch recht gut.
Gruß Flo
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hajo: musste schon mal an Dich denken. habe mir gerade letztens die Bilder von dem schwarzen bei Hannes in Fallingbostel angeschaut. Ich glaube, da wäre drunter die gleiche Arbeit gewesen. Also bin ich mit dem Sportline doch glücklicher... Hast recht, egal was man sich zur Zeit kauft. Da kannste auch 10000 EUR fuer nen TE ausgeben. Sicher ist man nur, wenn man alles selber macht. Aber hast ja auch schon hinter Dir.
Ja ich erinnere mich noch gut an den : der war schön der Tee. Auf jeden Fall einer der besseren 124er kombi`s . Aber - wie Du schon richtig sagst - auch nicht frei von Mängeln. Sicher gibt es ein paar wenige Top-Exemplare, aber ich behaupte mal bei mindestens 80 % der 124 ist Handlungsbedarf erforderlich.Viele wissen gar nicht, wie gut, oder schlecht es um Ihr Schätzchen bestellt ist. Und wenn man dann anfängt den auseinanderzunehmen, werden die Gesichter immer länger
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Das sieht alles sehr sauber aus.
Die Fensterrahmen waren ja noch recht gut.
Gruß Flo
Ja Flo, das stimmt. Ich konnte ja schon beim Kauf ein wenig Rost unter den Dichtungen erkennen. Deshalb stand der Ausbau der Dichtungen auf der Prio-Liste. Ich war auch mehr als zufrieden über das "Bisschen".Habe mit Marc ja schon zwei TEE´s geschlachtet und da waren schon Löcher Innen!! und die sah man schon ohne dass die Dichtung raus war.
Mal schauen, ob ich die Rahmen jetzt auf Dauer erhalten kann. Vorgenommen habe ich mir alle 5 Jahre die Dichtung rauszunehmen, um zu kontrollieren.
Gruß
Oliver
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Ja Flo, das stimmt. Ich konnte ja schon beim Kauf ein wenig Rost unter den Dichtungen erkennen. Deshalb stand der Ausbau der Dichtungen auf der Prio-Liste. Ich war auch mehr als zufrieden über das "Bisschen".
Dann hast du dir ne gute Basis gekauft.
Und so wie du ihn richtest wird der lange Freude bereiten.Ich such zurzeit auch wieder einen T zum Amg schonen.
Gruß Flo
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Oh Je, die ganze Arbeit steht mir auch noch bevor.
Die Fensterrahmen sehen bei mir auch so aus, vielleicht noch nen Ticken schlimmer , aber solche Löcher in der Karosserie habe ich bei mir noch keine gesehen.
Kannst du mal noch mehr Bilder von dem Fensterrahmen, und wie du es restauriert hast?
Gruß Jogi
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Oh Je, die ganze Arbeit steht mir auch noch bevor.
Die Fensterrahmen sehen bei mir auch so aus, vielleicht noch nen Ticken schlimmer , aber solche Löcher in der Karosserie habe ich bei mir noch keine gesehen.
Kannst du mal noch mehr Bilder von dem Fensterrahmen, und wie du es restauriert hast?
Gruß Jogi
Jogi, keine Panik,
mache einfach Schritt für Schritt. Bilder zu den fertigen Rahmen stelle ich noch ein. Bin nur leider nicht ganz fertig geworden mit den Rahmen. Konnte am letzten Samstag nicht, da ich fürchterliche Kreuzschmerzen hatte.-> Folgen des Scheibenausbaus...
Bisher habe ich die Rahmen mit dem DREMEL so gut es ging entrostet, dann mit Fertan behandelt. Am Samstag wird das Fertan abgewaschen, dann mach ich in die aufgebogenen Falze OWATROL-Öl und der Rahmen wird mit EP-Grundierung gespritzt. Danach erfolgt Lackierung und wenn das trocken ist wahrscheinlich schön fett FluidFilm oder das Dichtmittel von MB. Ich bin mich hier noch am belesen im I-Net.
Und wegen der Löcher in der Karosserie. Wenn man Sherlock Holmes spielt, findet man so einiges. Habe da nen guten Lackierer an der Hand der riecht den Rost förmlich. Echt jetzt, der hat Stellen gefunden, die hätte ich gar nicht beachtet. Und unter dem WiWa-Behälter und Hydraulikbehälter das konnte ein Blinder nicht übersehen. Ist aber wieder alles schön.
Liebe Grüße
Oliver
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He Oliver,
du hast da also keinen neuen Bleche eingeschweist??
Nimmst du neue Dichtungen?
Gruß Jogi
PS, gibt's irgendwo ne Anleitung, wie ich seitenfenster rausbekomme?
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Moin moin Oliver!
Ich wusste beim Anblick der ersten Bilder schon direkt wo GENAU du dich befindest und da kamen die ganzen Errinnerungen gleich wieder hoch.
War damals mit dem W210 dort der rundherum Rost hatte - daran wird sich unser gemeinsamer Meister mit Cappie und 190er Fetisch errinnern....
Ich habe aufgrund seiner piniblen Arbeitsweise auch heute nach 3 Jahren noch keinen Rost im Ansatz finden können und bin mega glücklich dort am Stück durchgearbeitet zu haben.
Du hast also wahren Grund zur Freude!
Das was ihr da macht ist haltbar. Fahre nach wie vor Winter und Sommer.PS:
Ich war auch hier Sagst ihm schönen Gruß vom Bielefelder.[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/131218/ea7ebv63.jpg]