Bessere Lautsprecher ins Auto bloß welche?

  • hallo,


    ich wollte eine bessere Qualität der Musik in meinem Auto haben. Jedoch soll der original Radio drinbleiben (Grand Prix). Zudem möchte ich keine zusätzlichen Löcher in Hutablage oder Verkleidungsteile schneiden. Daher wollte ich wissen welche Lautsprecher Ihr impfehlt. Bitte mit Links und Welche Größe.


    Danke Michael

  • hallo Michael, gehen wir mal davon aus, dass mercedes schon einigermasen gute lautsprecher verbaut. meine meinung,- verbaue eine endstufe und du erhälst schon eine klangverbesserung. zudem wird es schwer sein, alternative lautsprecher im passenden radius und befestigungsösen zu finden. versuche erst mal den einfachen weg.
    gruß Eddy.

    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


  • hallo Michael, gehen wir mal davon aus, dass mercedes schon einigermasen gute lautsprecher verbaut. meine meinung,- verbaue eine endstufe und du erhälst schon eine klangverbesserung. zudem wird es schwer sein, alternative lautsprecher im passenden radius und befestigungsösen zu finden. versuche erst mal den einfachen weg.
    gruß Eddy.
    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    die Originalen sind der letzte mist. Crunch sind schon wesentlich besser und passen 1:1 vorne ohne mod.


    Mehr Bass geht ohne Subwoofer oder Aktiv-Bass System nicht.


    mfg
    Arne

  • Danke ihr 3.
    Eigentlich würde ich gern das ganze Zeug so verbaun das man es von außen nicht sieht. Meine Idee wäre Endstufe unter der Rücksitzbank und Subwoofer Hinter der Rückenlehne hinten.
    Was haltet ihr davon?


    Michael

  • Endstufe unter der Rücksitzbank und Subwoofer Hinter der Rückenlehne hinten.


    Unter der Rückbank wird's evtl. bisschen eng. Die Endstufe will ja auch richtig verbaut und anschließend eingestellt werden. Und wenn's zu warm wird, schaltet sie (im besten Fall) in Protect. Ein wenig Platz wg. der Wärme ist da besser. Die originale (recht kompakte) Endstufe sitzt im Kofferraum rechts hinter der Verkleidung.


    Und ein Subwoofer hinter de Rückenlehne der Rückbank? Da ist nicht viel mit Platz, oder du musst deinen Tank rausschmeißen. Und im Kofferraum dürftest du nicht allzu viel Gescheites von hören. Vielleicht eine Lösung anstelle der Verbandkastens in der Hutablage? Ist auch recht unsichtbar, wenn's richtig gemacht ist. Oder du baust dir - angelehnt am MB-Soundsystem - Kickbässe/Tieftöner in die Türen. Da musst du dir allerdings bewusst sein, dass da mangels Membranfläche wenig Tiefbass rüberkommt. Aber es ist besser als nur mit den 4 Standardlautsprechern.

  • w124 250d


    Vielleicht gibt ja auch die Nutzung der Suchfunktion zu speziell diesem Thema sehr aufschlussreiche Antworten???????!!!!!
    Da ist sicher alles was Dein 'Herz begehrt zu finden. Sogar mit Preisangabe, Angabe der LS-Bezeichnungen und der verwendeten Subwoofer
    sowie die verschiedensten Möglichkeiten wo man was wie verbauen kann OHNE dass es sichtbar ist.
    Du bist ganz sicher nicht der erste W124ér Fahrer, der den Wunsch nach anderer als werksmäßiger Akustik im W124 hat.


    Nur mal so als Idee von mir eingestreut und nicht als Dogma anzusehen.


    Liebe Grüße



    niu12157

  • Hier habe ich gerade schon geantwortet:


    Lautsprecher für die Limo


    Das gleiche System hat mein Bruder für seinen 230E. Wir haben jeweils keine Endstufe verbaut, der Verstärker des Radios reicht. Der Klang ist m. E. topp (ich brauche jedenfalls definitiv nicht mehr).


    Im Netz kursiert auch eine Einbauanleitung für ebendiesen Subwoofer (mit Verlegen einer Stromanbindung). Diese findet sich leicht bei Google. Es gibt auch eine EInbauvariante im Fußraum des Beifahrers. Das ist mir jedoch zu gefährlich im Falle eines Unfalles.