mein "Hundeauto - für des Schraubens mächtige" - 220TE bj 93

  • Moin aus dem Oldenburger Münsterland,
    Ich bin der Rainer,
    ich stell nun mal meinen 220TE vor, letztes jahr per zufall gekauft - war in der bucht inseriert als "Hundeauto - für des Schraubens mächtige" - :phat: janu- kann sagen hab das nicht bereut.
    der Benz war HU abgelaufen und die Vorbesitzer hatten kein interesse noch mehr Geld dort zu investieren- sie hatten in 4 jahren bereits mehr als 5000€ verbraten.
    -was man auf den Bildern nicht sah- darum fiel bei 420€ der Virtuelle Hammer.
    Das Fahrzeug sah auf den Bildern schlimmer aus als der wahre zustand es vermuten lies- mein glück!
    Folgende Mängel hatte der TÜV bericht ergeben:
    Scheinwerferhöhenverstellung ausser funkion
    Spiegelverstellung ausser funktion
    Heckscheibenwischer ausser funktion
    Stoßdämpfer Hinten ohne funktion
    Gummi Querlenker spröde
    Durchrostung im radhaus vorne links und rechts ( unter dem Wischwasserbehälter und andere seite dem ABS Block)
    Bremsleitungen hinten korrosion
    es lag ein Kostenvoranschlag des freundlichen DB Händlers über 3800€ vor, - sonst hätten sie ihn behalten.
    hab es alles in ordnung bringen können - für ein bruchteil des DB-KVA´s :unterauto


    so nun zur ausstattung:
    - 220 TE - BJ 2-1993, 315tkm
    - Automatisches getriebe ( Getauscht bei 260tkm! )
    -Farbcode 199 Blauschwarzmetallic
    -Innenausttattung 371a Stoff Karo Schwarz
    -aussentemperaturanzeige
    -Typkennzeichen- entfall
    -Schiebedach- elektrisch
    -Antenne mechanisch und lautsprecher vorn und in den hinteren Türen
    -Doppelrollo
    -Elektrische fensterheber vorn
    -Wd grünes glas rundum - heizbare heckscheibe -esg
    -Anhängerkupplung abnehmbar
    -Abgasreinigungsanlage
    -Alufelgen 15 loch ,15 zoll mit bereifung 205/60/15
    -Stahlfelgen mit winterbereifung 195/65/15 - nächstes jahr mit 8 loch glanzgedreht- die leicht angeranzt sind
    -Lederlenkrad ( hab ich eingebaut - das originale Lenkrad sowie der Schaltknauf waren vom Hund angeknabbert)


    tja- nun ist von Hundeleben im auto nichts mehr übrig - hab keinen Hund
    - und wird es bei mir recht gut haben da ich nach und nach die kleinen macken die er hat beheben werde.


    ...weitere Bilder werden folgen :thumbup:

  • hi Jean , die Bilder müssen auf 1024X768 konvertiert werden - dann passt´s
    ..so nun auch mal n Bild innen - schade das die vorher bilder weg sind wg Festplattencrash
    und n aktuelles vor der Transall

  • heute die Winterreifen aufgezogen, wollte es eigentlich am ende des monates machen :schimpf:
    aber ein Nagel im Profil kam mir quer :censored:
    naja - gibt schlimmeres, sieht nun mit 8 loch Alus auch nett aus. :phat:
    nächste woche wird er ne Wachsbehandlung bekommen damit er gut über den Winter kommt :zitter:


    ach ja , unlängst sind die wagenheberaufnahmen entrostet worden. - die waren fällig und sind nun wieder OK. -auf dem Bild noch mit grundierung .nun aber in l 199 :toocool:

  • Moin,


    sehr schön. du hast die Sache ja im Griff - weiter so :thumbup:
    mir steht das das nächste Jahr ins Haus - bin im Moment noch am suchen

    hG Menno
    Wer an alten Gewohnheiten festhält wird nie neue Ziele erreichen

    Einmal editiert, zuletzt von Progger ()

  • nen guten Abend,
    hab heut mal die Sacco´s abgenommen,- puuh -glück gehabt sieht drunter noch gut aus - allerdings gab es dort ne menge dreck den ich mal entfernt habe - kann ich nur zur nachahmung empfehlen
    -will da ja keinen rostherd provozieren- dann gut gewachst und mit FluidFilm eingejaucht -anschliessend zusammengebaut- und der winter kann kommen.
    am wochenende bekommt er eine fluidfilm unterbodenbehandlung -dazu geht´s auf eine Hebebühne.


    anbei der grund warum ich zum 220er kam -meine beiden "Freunde" links und rechts - bild vom letzten jahr im November
    ....demnächst mehr.

  • Guten morgen,


    ein sehr schönes Auto für wenig Geld. So ein Vorbesitzerbesuch wäre bei meinem sicher auch mit einem AHA-Effekt verbunden. Mit den neuen Papieren weiß ich gar nicht wo das Auto überall war. Angeblich bin ich der 4. Die denken sicher, das Auto ist in die Presse gefahren. Die 220er sind schon die Besten ;).


    Mit FluidFilm und Permafrost :):) braucht man keine Angst im Winter haben.

  • moin,
    der Benz bekommt diese Woche eine neue Windschutzscheibe -die alte ist gesprungen,
    und Traggelenke hinten von Lemförder sind auch in vorbereitung -
    nettes Gimmick wird das MB- Quart soundboard welches ich bekomme , samt passender Endstufe.
    es klingt wesentlich besser als das originale aufpreispflichtige Aktivsystem -muss es am WE aus dem "Spender" ausbauen der montag in den Export gehen wird
    Neue Kotis stehen auch bald an- er muss ja im Spätherbst wieder zum TÜV


    --werde dieTage mal bilders machen ;)

  • Rost unter der Windschutzscheibe, Ärgerlich
    so sah es am Samstagmorgen aus, Wagen ist zur zeit beim Lackierer -Scheibenrahmen Sandstrahlen und neu Lackieren .
    die Scheibe war nicht original - wurde laut Mercedes-Niederlassung unsachgemäß eingebaut, alle 4 Ecken Rost.:cursing:

  • da es mit den Bildern vom lackiertem Scheibenrahmen leider nicht geklappt hat - nun die nächste baustelle: Kotflügel Links erneuert und darunter klar schiff gemacht. (danke an user Pekwadraht für den Koti)
    die Lemförder Traggelenke sind nun auch da - aber mein KFZ Mechaniker bei dem ich die hebebühne nutzen darf & der mich unterstützt ist in Urlaub...