Euere Meinung zu den Reflektoren?

  • Gabs von Hella in Rot Orange, in Schwarz und in Weiß rot für Mopf 2.


    Das Teil sieht bescheiden aus ganz rot und dazu noch völlig glatt.


    Im übrigen habe ich mal gelesen das sich das Wasser unter den Dingern staut und das soll Rost begünstigen.


    Gruß Andre

  • Die Dinger sehen einfach nur scheußlich aus, -wie so viele Anbauteile, die von Fremdfirmen "designt" wurden.
    Hier wird die Heckpartie nur entstellt....und das ganze sieht aus wie ein Opa auf Schluppen!


    Gruß
    JJ

  • das mit dem opa-touch find ich auch. außerdem verschandelt man damit die komplette linie des hecks. die trapezform des kofferraumdeckels geht dabei total verloren, bzw. wird kaschiert.
    und in den meisten fällen stimmt auch der farbton der blende nicht mit dem der rückleuchten überein, da die rückfahrscheinwerfer mehr tiefe besitzen, während die leiste nur ein reflektor ist. viel zu viele farbnuancen...


    ich finde den mopf2 wegen der verlorenen linienführung auch nicht mehr so schön, weil da die gedachte seitliche linie heckleuchte-prallleiste durch die durchgezogene lackierte prallleiste "beschädigt" wird, und der markante kofferraum wird abgeflacht.

  • Mein 300er hat seit Jahrzehnten eine komplett rote Heckblende von Hella dran. Ich habe auch nicht vor, sie irgendwann wieder zu entfernen. Demnächst kommen dann noch rot/schwarze Rückleuchten dazu.


    Was mir aufgefallen ist: Die weiß/roten Blenden sehen oft total ausgebleicht aus, die orange/roten und komplett roten zum Glück nicht.

  • Insbesonder bei einem Mopf 0 finde ich die Heckblende auch ok. War damals "schick" und ist damit ein zeitgenössisches Pimpen. Why not ...


    Allerdings muss ich Golfjäger recht geben: oft sind die Blenden ausgeblichen und damit nicht mehr wirklich hübsch ...

    Gruß, Martin

    „Es wirkt nicht in etwa so, als hätte man es nötig, einen alten Mercedes zu fahren – man hat es nicht nötig, einen neuen zu fahren.“
    Zitat Benedikt Wiemer, ein Autor der Internet-Seite http://www.ikonengold.de

  • hallo wastl,


    geh nicht zu sehr auf andere meinungen, wenn es DIR gefällt ist dass die hauptsache, du wirst es eh nicht jedem recht machen können, dafür sind die geschmäcker zu unterschiedlich. hab an meiner limo die heckblende von hella seit 26jahren montiert, und mit rost keine probleme. im gegenteil, für mich persönlich "rundet" das dass heck eher ab, und ist kein loch in der mitte, wie gesagt geschmacksache. von daher, wenn's dir taugt, kauf das teil und montier es, dann siehst ja wie es an deinem fahrzeug wirkt, und falls es dir doch nicht taugt, verkaufstes halt wieder.


    grüße björn

  • Ich hab eine rote Originalblende von Sacex, die sich gut, auch optisch, in mein Signalrot einfügt und was für mich wichtig war: eine scheuer- und kratzfreie Befestigung des Kennzeichens. Rost darunter hab ich noch nie gesehen, eher im Gegenteil ist bis auf Staub im Frühjahr z.B. durch Pollen nie ein Thema... ok, wer sein Benzje liebt, der putzt.