meine baustelle......

  • mahlzeit herrschaften,


    jetzt hab ich mal meine dame fotografiert, damit ihr sehn könnt, wie sie ausgeschaut hat bevor ich mit der bastelei anfange. so, wie sie jetzt da steht, hat sie stolze 1800 euro gekostet - ROSTFREI und von einer älteren dame gefahren. bin mal gespannt, was der spaß kostet, wenn sie dann fertig ist. nockenwelle, kipphebel und hydros liegen schon im kofferraum und werden am dienstag eingebaut, dann hoffe ich mal, dass sie wieder ihre 180 pferde hat und vor allem, dass dieses scheiss-klappern endlich weg ist.....


    hier die daten:


    300CE
    EZ 1989
    190 TKm
    Automatik
    Tempomat
    Airbag (Fahrer)
    Leder
    Klima
    4x Fensterheber
    2x Sitzheizung
    elektr. Schiebedach
    elektr. Heckrollo
    elektr. Fahrersitz mit Memory und orthopädisch
    Felgen vom R129 8x16 ET35 mit 205ern rundum (noch)


    anlage: sony mp3/cd mit ferbedienung, sony 6-kanal amp, hifonics LS und sub.



    auf eure kommentare freue ich mich schon und sage derweil dankeschön.


    hier die bilder:


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  • Sieht echt schön aus und hat ne gute ausstattung...also ich kann mich auch nicht mit den scheinwerfern anfreunden aber das muß ja dir gefallen :wink: ...Nach und nach wirst du sie wieder hinkriegen,geht eh nicht alles auf einmal !


    P.s. : Hab mal deine bilder vergrößert,sieht doch schon viel besser aus :wink: ...

  • Hmm, jo sieht nicht ganz schlecht aus! Gut die Scheinwerfer sind nicht mein Fall (u.a. wegen dem Mopf2) hätte die Glässer vom 500E genommen. Was mir auch gefällt ist das recht seltene 40`er Lenkrad MIT Airbag. Hmm ist deine NoWe auch eingelaufen weil du sie Tauschen möchtest? Wenn du das zeugs runter hast, mach am besten gleich noch die Ventilschaftdichtungen rein! Ich hoffe auch das du weisst wie die NoWe richtig festgeschraubt wird? Ansonsten kann sie Brechen!

  • danke erstmal für die rege anteilnahme.....


    1. die scheinwerfer: neue motorhaube ist schon gefunden, muss lackiert werden und dann kommt sie drauf, dann schaut das ganze nicht mehr ganz so scheps aus. aber ganz ehrlich leute: mit den scheinwerfern sieht man endlich mal was (ich hatte die vom 500er drauf, aber kein vergleich). ausserdem, ich sitze ja im auto und sehe die teile nicht, nur das resultat. :mrgreen:


    2. jawollja, die nockenwelle ist mal so richtig eingelaufen (die ist oben an den nocken schon eckig - also wortwörtlich, keine übertreibung) und die kipphebel schauen dementsprechend aus. teile habe ich schon gekauft (alles original mercedes: nockenwelle, kipphebel, hydros, dichtungen usw. für ganze 350 euro bei der bucht - alles NEU!!!!) aber das macht mir eine wektstatt rein (gehört einem guten freund). meiner einer ist nicht wirklich handwerklich begabt für so etwas. :oops: ausserdem verlangt der gute 200 euro für s machen, inkl. ölwechsel und ölfilter - da labert man nicht lange rum.


    3. in einem jahr soll sie fertig sein, das ist meine eigene vorgabe. anlage ist schon drin, jetzt kommt die komplette technik dran und dann die optik (sprich: komplettlackierung).


    thomas: danke fürs vergrößern der bilder.....

  • ganz einfach: in dem du den ventildeckel runtermachst und guckst. dann liegt die nockenwelle schön frei vor dir.


    wir wollten die hydros tauschen, weil der motor immer geklappert hat und nach dem aufmachen des ventildeckels hat mein mechaniker der schlag getroffen - nockenwelle und kipphebel->total im arsch....

  • nö, der hat keine neue haube bekommen - vor mir waren pfuscher am werk an dem wagen. er hat mal einen frontunfall gehabt und der wurde mal richitg pfuschig wieder zusammen gedengelt. und was heisst hier spaltmaße - das sind schon fast schluchten, die ich da habe. neulich hat da so´n smart geparkt, zwischen motorhaube und kotflügel.


    der sub ist normalerweise in der reserveradmulde. aber wenn ich fotos mache, sieht man ihn da nicht wirklich - deswegen ist er jetzt mittendrin statt nur dabei - hahahaaaaaaaaaa.....

  • Hi....wie weit sind den die Nocken abgelutscht? Hab mal einen da gehabt, der hatte fast garkeinen Nocken mehr aufm EV vom 1. Zyl.! Früher gabs das öfters, da gabs sogar Motorschäden. Da hat dan min. ein Pleuel ausm Block geschaut.


    Jo bei 200€ für Ölwechsel und NoWe und Kipphebel kann man nix sagen. Bin aber froh das unser 124`er den "neueren" Motor hat.


    Kann es auch sein das du auf Wurzelnussholz umrüstest? Dein Ascher, bzw das Holz in der Mittelkonsole sieht auf den Fotos anderst aus als auf dem Restlichen Holz.


    Was deinem QP auch gut steht wenn du die MoPf 2 Hauben drauf hast ist der Avantgarde-Grilleinsatz!


    Mein Auto (190D) ist übrigends auch Rentnergepfegt ;)

  • aaaaaaaaalso......


    die scheinwerfer ok...es gibt auch schöne klarglasleuchten wie sie zb. der harry drauf hat.


    aber so ein schönes erstserienQP mit einer mopf2 haube verschandeln, wo jeder gleich merkt dass es nicht original ist, weil beplankung, pralleisten, leder etc. nicht passt wegen den hässlichen scheinwerfern, na ich weiss ja ned.....die blinker passen auch null dazu, nur mal so am rande.


    und der tracking ball im innenraum erinnert mich an das idrive system von bmw.....


    hau die scheinwerfer raus, hau die 500er gläser rein, klarglasblinker dazu, auch am heck, tiefer und gut ist....aber so na ich weiss ja ned....und bevor man geld für solche scheinwerfer ausgibt ersetzt man erst mal den kaputten grill meine meinung

  • also:


    1. duftspender? na danke...... :oops:


    2. die sony fernbedienung schaut nu mal so aus und ist scheisse praktisch - und zwar genau da wo sie jetzt ist.


    3. das wurzelholz: jawollja, bin am basteln. hab ne richtig geile komplettausstattung bekommen und bin gerade am überlegen, wie und was da passieren woll. ich muss mir mal überlegen ob ich das ganze wieder rückgängig mache (die komplettausstattung die ich habe ist von einem kombi und eigentlich echt zu schade zum schnippeln - also wenn einer interesse hat, bitte melden....)


    4. die nockenwelle: also da haben schon gute 3-5 mm gefehlt. hat schon sehr herb ausgeschaut.


    5. und nun - taaadaaaaaaa - die scheinwerfer: das war mir so klar, dass hier eine spaltaktion gestartet werden wurde. Aber: ich bin ein recht pragmatischer typ, die dame ist mein 51. privatauto und ich bin deswegen recht abgekocht in der hinsicht, was auto-tuning angeht. ich hatte schon sämtliche /8er, 123er, 126er, porsche 911 und 928, käfer mit knapp 260 ps, bmw, lancia delta integrale und und und. es ist wie immer beim geschmack: jeder mag was anderes..... gott sei dank.


    mir gefallen die scheinwerfer momentan auch net wirklich (eben wegen dem spalt), aber sie bringen eine lichtausbeute, das ist einfach wahnsinn. ich hatte vor ein paar wochen das zweifelhafte vergnügen, dass ein dämlicher radfahrer mitten in der nacht ohne licht bei uns auf der amperleite (harry, du weisst was ich meine) rumgeeiert ist und ich den fast runtergeholt habe. ich hab den typen einfach nicht gesehen. basta.


    glaubts mir, nach so einem adrenalinschub ist dir der spalt, die optik und was weiss ich noch vollkommen wurscht. und der winter kommt noch. derweil bleiben die scheinwerfer dran und für nächtes jahr überlegen wir uns mal, ob wieder die 500er scheinwerfer ran dürfen.


    derweil wieder: vielen vielen dank für die kommentare, freut mich echt bei eurem haufen dabei zu sein.


    merci! :mrgreen:

  • Auto steht schön da, die Scheinwerfer muss man sehen wenn die andere Haube drauf ist.... finde sie recht "Cool".


    Denke daran das du auch die Leisten unter den Scheinwerfer wechseln musst, wenn du die Haube wechselst nehme beide Kotflügel runter, du musst nämlich die Haubenscharniere die in den Kotflügel verschraubt sind auf die tiefste stellung bringen....nur so als TIP, sonst steht die Haube zu hoch. :wink:

  • Zitat von "Imperatorpersae"

    das macht alles der gute mechaniker.....


    aber wieso sollen die leisten unter den scheinwerfern runter? bitte um aufklärung, will ja nicht doof sterben. :mrgreen:


    danggöö


    Die Leisten haben einen anderen "Knick" an der Befestigungsstelle.
    Die Mopf2 Haube würd sonst auf deine Mopf 1 Leiste aufschlagen.
    Kannste so glauben, habs am eigenen Leib erlebt.


    Der Knaller war das der Onkel von Benz noch nichtmal wusste das die unterschiedlich sind. Er hat die nur auf mein drängen hin bestellt, laut benz waren die Leisten gleich, obwohl es nicht so ist. Die Bestellnr. ist auch anders :wink: