Kofferraum- u. Rücksitzbeleuchtung leuchtet trotz geschl. Türen

  • Hi!
    Ich habe das Problem das trotz geschlossener Türen die Beleuchtung bei den Rücksitzen und im Kofferraum aufleuchtet.


    Wisst ihr woran das liegen kann? Habe schon die Sicherung gezogen, weil deswegen schon die Batterie runter war. Ist halt blöd, da dadurch auch die ZV nicht geht.


    Vielen Dank schonmal!

  • Hi!
    Als erstes muss ich sagen, das es nicht mein Auto ist und ich mich mit Mercedes nicht so auskenne. Außerdem meinte mein Stiefvater, welcher meint sich gut mit den Typ Benz auszukennen, es wäre irgendein Schalter an den Türen. Naja, schein wohl doch nicht so viel Ahnung von zu haben.
    Ihr hattet Recht, es war der Schalter in der Mittelkonsole, der war die ganze Zeit auf an gechaltet lol


    Sicherung ist wieder drin und ZV kann wieder ihren Dienst erledigen :D


    Danke nochmal!

  • Howdie Folks,


    ich habe ein ähnliches Problem, nur daß bei mir das Licht manchmal anbleibt und manchmal ausgeht, wenn man die Heckklappe zumacht.
    Wo finde ich den Schalter? Ist der oben im Dach? Laut Vorbesitzer ist der Kabelbaum auch nicht mehr der gesündeste, aber vorerst will ich den Schalter testen.


    So long,
    Thomas

  • ???????????????????????????


    Du fährst einen T, hast evtl. eine Bedienungsanleitung bzw. bist in der Lage ei Piktogramm auf einem Schalter zu deuten (hoffe ich jedenfalls)


    Man sollte seine Schalter schon kennen!!!


    Ach ja, der ROTE mit dem Warndreieck drauf ist der WARNBLINKSCHALTER


    So sieht der Schalter eines T Models für dei Fondraumbeleuchtung aus. Hat 3 Stellungen.Mittelstellung = AUS, oder DAUERBELEUCHTUNG oder Beleuchtung AN bei öffnen der Fondraumtüren oder Heckklappe.


    http://www.ebay.de/itm/Mercede…-1248209810-/160784518457


    Deiner Beschreibung nach hat das NICHTS mit dem Schalter zu tun. Der Kabelbaum wird defekt sein.


    Ersatz bekommst u.a. hier


    http://www.te-taxiteile.com/Me…-Heckklappe-W124-T-Modell



    Liebe Grüße


    niu12157 - Ralph -

  • wenn die beleuchtung angeschalten ist und beim öffnen der heckklappe an und ausgeht,evtl. auch ganz aus bleibt dann ist es definitiv der kabelbaum li. im knickbereich der heckklappe ;)
    ich nehme an mit schalter meinst du den kontakt der sagt türe offen oder zu,der sitzt im TE in der zuziehhilfe,das licht geht auch erst aus wenn die heckklappe ganz zu ist.
    wenn du den schalter in der mittelkonsole meinst,der sitzt oben in der schalterleiste meist ganz re. und hat 3 stellungen...1x dauer an,1x dauer aus und 1x türkontaktgesteuert,also klappe auf licht an,klappe zu licht aus...es werden 4 leuchten damit angesteuert,2x in den C-säulen und 2x in den D-säulen ;)


    ich würde auch umgehend den kabelbaum prüfen,denn in ihm laufen auch dauerplus und masse + zig andere kabel,die wenns dumm läuft einen schönen kabelbrand auslösen können :S



    Harry


    hier ein paar bilder von meinem kabelbaum...

  • Ich meine schon den Schalter hinten an der Tür. Die Zuziehhilfe hat der Vorbesitzer lahmgelegt, weil der Kabelbaum Mucken gemacht hat. Wenn man die Klappe mit mehr Schmackes zumacht, geht das Licht auch aus.
    Ich hab hier eine Etzold-Reparaturanleitung. Der Schaltplan da drin ist aber scheinbar nur für die Limo. Da gibt es keine Zuziehhilfe.
    Meine Vermutung ist ja, daß der Schalter nicht ordentlich betätigt wird, und auf den ersten und auch auf den zweiten Blick gibt es da nix, wo man mal dran wackeln kann, also ist der irgendwo versteckt eingebaut. Deshalb meine Frage.
    Jetzt weiß ich, daß er in der Zuziehhilfe sitzt. Die finde ich vermutlich in der Heckklappe, richtig?
    Wenn´s der Kabelbaum ist, werde ich mir einen Neuen bzw. neue Einzeladern reinziehen. Das muß ich mir mal anschauen. Ich bin ja 42 Jahr und Elektro...
    Das kann ja nicht so schwer sein wie Eis essen oder Haare waschen ;)


    So long,
    Thomas