Suche guten Händler

  • Wo in NRW kann man einen anständigen W 124 kaufen!! Welche Händler sind seriös ?? Wäre bereit bis ca. 9000 € zu investieren, dazu sollte das Auto aber auch in einem Top Zustand sein !! Bevorzugt suche ich einen E280 mit Automatik!! Limo oder T erstmal zweitrangig !

  • Alternative


    Einen für um die 4000 kaufen ( und der sollte bei 4000 schon recht ansehnlich sein bei LIMO) und den Rest des Budget ins das stecken, was evtl.fehlt. Dann bist Du sicher, genau das Fahrzeug zu haben was Du möchtest.
    Wobei die "Zweitrangigkeit" (Limo/Tee) schon bedeutend für den Einkauf ist. Eine LIMO wird in gleichem Zustand meist preisgünstiger als ein TEE sein.


    Denn auch für 9000 wirst Du kaum einen finden, der z.B. ein komplett neues Fahrwerk in Erstausrüsterqualität hat.


    Derartiges ist dann in zumindest absehbarer Zeit auch bei einem für 9000 fällig.


    So jedenfalls täte ich es machen, wenn mir ein derartiges Budget zur Verfügung stehen täte. Da wüsste ich dann definitiv ein Fahrzeug
    mit Neuwagenfeeling zu haben, denn mit gut 5000 (je nach Einkauf) zum "schön machen"....da kann man einiges bewerkstelligen.



    Liebe Grüße


    niu12157 - Ralph -

  • [align=-webkit-auto]Was wäre denn mit dem hier ??[/align][align=-webkit-auto]
    [/align]

    [align=-webkit-auto]Mercedes-Benz E 300 T 4Matic Kombi W124

    [/align]

    [align=-webkit-auto]Baujahr: 22.11.1995

    [/align]

    [align=-webkit-auto]Farbe: blauschwarzmetallic

    [/align]

    [align=-webkit-auto]Interieur: Leder cremebeige

    [/align][align=-webkit-auto]
    [/align]
    www.German-Car.Nethttp://www.german-car.net/de/youngtimerdetail.php?id=384[align=-webkit-auto]
    [/align]

  • Eigentlich ist die Beantwortung Deiner Frage mehr als schwer.


    Du schaust in Preisregionen die nicht so super häufig in Frage kommen. Zudem unterschiedlichste Fahrzeuge. Ein 4-Matic ist nur schwer vergleichbar mit dem "normalen". Du solltest als erstes mal für Dich selbt überlegen WAS WILL ICH.


    In diesen Preiskategorien ( Über €13.000)....da kannst Du dann auch mal bei Mercedes Classic Cars nach schauen. Gibt verschiedene Standorte davon in Deutschland.


    Ich weiß zwar nicht, aus welchem Grund Du so versessen bist (zumindest empfuinde ich es so) einen W124 UNBEDINGT von einem Händler zu kaufen, aber
    wenn es Dein Wunsch ist, ist es auch ok.


    Bzgl. 4 Matic da gibt es wohl einiges zu beachten. Rep. an einem 4 Matic sind in der Regel sehr kostspielig. Zudem die E-Teileversorgung um einiges kostenintensiver und teilweise schwerer als bei den "normalen". Ob und was ein 4M besser kann als ein "normaler"...da schaue mal im 4-Matic Forum rein.
    Vielleicht kann/wird User 4M_Uwe dazu was sagen können.


    Zylinderkopfdichtung bei 150.000 Km neu...nun ja. Wenn er als Luxuswagen verwendet wurde frage ich mich natürlich, warum das Ding kaputt gegangen ist. Zumindest ist diese Dichtung dann neu. Aber alles andere...dazu wird nichts gesagt. Wie sieht das Fahrwerk aus?? Gummi altert nun mal usw.usw.



    AUCH WENN ICH MICH WIEDERHOLE:


    Wenn ich soviel Euro bereit bin in einen W124 anzulegen täte ich mir einen mit guter Substanz und den für mich wichtigsten und nicht nachrüstbaren (bzw. nur sehr schwer nachrüstbaren) Ausstattungsdetails kaufen. Preis sollte dann so um die 4-5000 Euro in vernünfigem Zustand liegen.


    Und die dann verbleibenden €7000/8000 investierte ich selbst in neues Fahrwerk, Sonderausstattungen etc. Dann hätte ich "meinen Benz" und vorallem das Wissen, dass alles (Fahrwerk etc.) NEU und in Erstausrüsterqualität ist.


    Kaufen vom Händler wäre für mich persönlich die absolut letzte Option. Man muss einfach Zeit, Geduld aufbringen.


    Liebe Grüße


    niu12157 - RAlph -


    http://suchen.mobile.de/auto-i…sine&categories=EstateCar



    http://suchen.mobile.de/auto-i…sine&categories=EstateCar


    http://suchen.mobile.de/auto-i…sine&categories=EstateCar

  • in Osnabrück vielleicht?
    einfach mal anrufen!:


    http://haendler.autoscout24.de/van-beers-gmbh
    http://www.vb-oldtimer.de/


    da müssten die Preise gegenüber dem aus Wülfrath etwas gemäßigter sein, die Fahrzeuge etwas bodenständiger - oft durchrepariert in der eigenen Werkstatt und auch mal mit etwas mehr km. Macht natürlich auch Reparaturen aller Art an den 124ern.
    Bin mit der Arbeit bisher zufrieden (demnächst mehr) auch wenn mein Fahrzeug dann nicht soo billig wird.


    aktuelle Fotos:

  • Ein sehr seriöser Händler und guter Freund von mir hat gerade eine E280 Limo mit komplett nachvollziehbaren 80Tkm hier stehen.


    Der Wagen hat echt Jahreswagencharakter.


    Allerdings ist er Handgeschaltet.



    Bei Interesse an dem Wagen einfach ne Pn.




    Gruß flo

  • nö! wäre ich dort hingefahrfen und hätte den genau angeschaut hätte ich den wohl für mich in Erwägung gezogen ...nur meine Portokasse gibt das nicht her :S
    obwohl... könnt man ja mal machen wenn gewünscht

    124 mal editiert; zuletzt von Progger (gestern um 19:04). Es gibt keine älteren Version des Beitrags


  • Recht ambitionierter Preis für ein recht "mager" ausgestatteten 320ér. Zumindest meine Meinung dazu.


    Mal eine Frage an den Themenstarter.


    Wieviele in Frage kommende Fahrzeuge hast Du Dir denn schon angesehen??????????
    Woran hat es gelegen, dass noch keiner für dich dabei war? Mehr in der Anzeige versprochen als sich
    dann in Natura zeigte (also mehr Rost statt rostfrei u.ä.)
    Klar ist ja, dass es sehr selten ist, derartige Wünsche ins Haus gebracht zu bekommen oder solch Benz an der nächsten Ecke Deines Wohnortes stehen wird.


    Meist schreibst Du "zu weit weg".


    Und was Du eigentlich suchst, ist mir zumindest nicht so ganz klar.


    Limo/Tee, 280/320; 300 4-Matic?????????????????????????????????????


    Gruß


    niu12157 - Ralph -

  • Setz deinen Focus besser auf einen guten Wagen als auf einen guten Händler, Händler haben auch nur das Anzubieten was sie selbst angeboten bekommen.
    Ich bin für meinen Wagen 600Km einfach gefahren, von privat gekauft. Und den Tipp von Ralph (niu 12157) solltest du nicht so weit weglegen

    "Ich fahre jeden Wagen, die Marke ist mir egal. Hauptsache er hat einen Stern auf der Motorhaube."