De_Schuch´s E220 Coupé


  • Hi Uwe,
    wir könnten ja auch einen Tausch Coupe gegen Cabrio machen :D



    jaja die ZKD hab ich auch schon hinter mir.


    Aber die felgen sehn ja mal klasse aus auf´m QP, die Farbe is auch mal 1ste Sahne.


    Hallo Gerold,


    bei welchem Kilometerstand war bei Dir die ZKD fällig?

  • jetzt isser aber wieder fein Chris 8) :thumbup: es gibt schlimmeres als ne ZKD machen zu lassen,dafür ist dann wieder die nächsten 250Tsd. ruhe... :thumbup: jetzt kann der sommer wieder kommen... 8) 8) 8)



    Harry


    Mit der ZKD hatte ich schon gerechnet, ist halt über kurz oder lang fällig, für mein Baby wäre mir nichts zu teuer.
    Und mit den EVO´s find ich ihn halt einfach geil :thumbup:



    Sehr schön Chris :)
    Sieht doch gleich wieder ganz anders aus mit den Sommerschühchen ;)


    Danke Martin, ich konnte es kaum abwarten ihn endlich wieder so zu sehen, ohne die ollen Winterräder. Nächsten Winter hol ich Alu´s, kann die Radkappen nimmer sehen :wacko:

  • So, heute die Rechnung vom letzten Werkstattbesuch bezahlt und den Kostenvoranschlag für die ZKD bekommen:
    600 Euro inkl. aller Materialien und AZ 6,75 Std :stopping:


    Auf der rechnung war neben der ZKD auch noch vermerkt, daß der Nockenwellenversteller Geräusche macht.
    Kann da noch was Teures auf mich zukommen oder ist nur eine Kleinigkeit?

  • So, heute die Rechnung vom letzten Werkstattbesuch bezahlt und den Kostenvoranschlag für die ZKD bekommen:
    600 Euro inkl. aller Materialien und AZ 6,75 Std :stopping:


    Auf der rechnung war neben der ZKD auch noch vermerkt, daß der Nockenwellenversteller Geräusche macht.
    Kann da noch was Teures auf mich zukommen oder ist nur eine Kleinigkeit?


    der nockenwellenversteller klackert bei mir auch,aber egal...der kostet glaub schon so um die 300 euro :S ist das runde ding unter der kunststoffabdeckung vorm V-deckel von vorne an der rechten nockenwelle mit einem 2 poligen stecker drauf ;) der verstellt die steuerzeiten drehzahlabhängig... ;)


    dafür hast du ein top QP,Chris... :thumbup: :thumbup: :thumbup:



    Harry

  • Hi Freunde,


    endlich hab ich heut den Dicken aus der Werkstatt wieder abholen können, eigentlich wäre er schon gestern Abend fertig geworden,
    leider haben bei der Ersatzteillieferung noch 2 O-Ringe gefehlt. Aber nu isser wieder fit und ich geh jetzt erstmal ne Runde criusen (B-Säulen frei :winki: )

  • Hi.


    Bei den 300.- Euro darfst du nochmal 50% dazu rechnen.
    Wenn es der Nockenwellenversteller A1110500447 ist kostet dies eine "Kleinigkeit von 427,66 Euro plus MwsT.


    Gruß Uwe


    Naja, der kommt auch noch irgendwann dran, im Moment is ma Ebbe in da Kasse, diesen Monat 1200 Euronen investiert, als nächstes kommt das Fahrwerk dran.


    Stossdämpfer sind auch fällig, dann soll der Lack mal rundherum ne Schönheitskur bekommen....hast ja den Monster-Steinschlag-Regen vorne rechts gesehen.... :verwirrt:


    Und nun noch ein paar Abendliche Impressionen von der Wiese :D

  • So, nachdem ich ja am Bodensee immer die Heizung laufen lassen habe, damit mir das Kühlwasser nicht überkocht, hab ich heute die Viscolüfterkupplung gewechselt.


    Jetzt bleibt er stabil bei 85-90° auch wenn die Klima läuft. Jetzt kann ich wieder die AC in der Stadt anmachen, anstatt die Heizung volle Pulle aufzudrehen. :hechel:


    Edit: falls jemand mal das Teil braucht, Kostenpunkt 140 Öcken zzgl. Märchensteuer

  • So, seit letzter Woche ist der Dicke nun abgemeldet.


    Was muss ich ausser volltanken, Batterie ausbauen, Luftdruck in den Reifen noch beachten?
    Er steht in einer belüfteten Tiefgarage, überlege schon die ganze Zeit, ob ich ihn mit nem Car Cover abdecken soll.
    Habe aber Bedenken, dass es unter dem Überzug feucht wird und dann rostet.


    Was meint Ihr?


    Gruesse aus Mallorca, mit immerhin noch 28 Grad 8)

  • Ab heute ist der Dicke wieder angemeldet, da mir ja meine Winterschlampe den Dienst quittiert hat.
    Einen neuen Winterschlitten suche ich dann in aller Ruhe, einen 2ten Motorschaden kann ich diesen Winter nicht gebrauchen XD


    Tante EDIT: Kennzeichen ist reserviert: KA-QP 220 :phat:

  • Moin!


    Na, viel Glück und n hohen (höheren) Wirkungsgrad! ;)


    Mit der Heizung, dem Fahrwerk, der passiven Sicherheit, dem beheizten Spritzkübel samt Leitung & Düse ist der 124 aber auch n Super-Winterauto, stellte ich letztes Jahr fest. Und der Winter war lang & schmutzig. Wenn nur der f o cking Lochfrass nicht wär´.... :arghs:


    HENK

  • Ich wette, dein QP hatte bei dem Motorschaden vom 3er die Finger im Spiel gehabt. Ihm war wohl etwas einsam in der armen Tiefgarage :ahahaha:


    Hehe, glaube ich auch. Mein Dicker war wohl etwas eifersüchtig XD


    Wenn du noch Felgen (Stahl oder Alu) brauchst, ich hab da noch welche.


    Cool, danke Dir. Ich schau grad nach nem ordentlichen Satz Winterreifen. Vorzugsweise auf Alu´s natürlich.
    Wenn ich vor dem ersten Schnee nix finde, dann meld ich mich auf jeden Fall.


    Und hier das neue Kennzeichen 8)