De_Schuch´s E220 Coupé

  • ... ich überlege gerade, ob ich nicht noch winterreifen rumliegen habe ...


    auf meinem T (nur im Sommer zugelassen) sind noch fast neue drauf. das weiß ich, aber ... da hätte ich dann im Sommer ja dann keine Reifen mehr ...

    Gruß, Martin

    „Es wirkt nicht in etwa so, als hätte man es nötig, einen alten Mercedes zu fahren – man hat es nicht nötig, einen neuen zu fahren.“
    Zitat Benedikt Wiemer, ein Autor der Internet-Seite http://www.ikonengold.de

  • Hallo Schuch,


    Ich habe deine erste Seite gelesen und die Bilder angesehen. Muß sagen hervorragender Anblick. Was mir dabei einfiel war, aha sechs Seiten noch, sieh dir mal die letzte Seite an ob er das Fahrzeug noch hat. Warum? Ich wollte mal auf den Busch klopfen, wielange du das Fahrzeug noch behältst und wann du es verkaufst, natürlich nur ein bischen ironisch. Ein bischen neidisch machen mich die Bilder schon, aber es ist ein gesunder Neid der mich auf der Suche nach einem Coupe wie deins antreibt.


    Schade für dein Pech mit dem Motorschaden und pflege das Coupe weiter so, vielleicht wird es mal meins, wenn du 6 Richtige im Lotto hast.


    Gruß aus Trier


    Franz :D


  • Hallo Franz,
    danke danke :thankyou: , habe lange nach einem gepflegtem Exemplar gesucht, das meinen Minimalvorstellungen (Automatik,Klima, nachvollziehbare Historie) entsprach.
    Das hat ganze 6 Monate gedauert, in der Zeit hab ich viele runtergerittene und am Tacho gedrehte Exemplare zu völlig überteuerten Preisen angeschaut.
    Nur durchZufall habe ich ihn dann gefunden.


    Wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche nach einem Schmuckstück, kostet Zeit, Geld und Nerven, aber letztendlich findet man dann seinen Deckel und alles wird gut ;)


    Gruß
    Chris


    P.S.: Wenn ich 6 Richtige im Lotto habe stehen in meiner Garage 1x QP, 1x Limo, 1x Kombi und 1x 500E --- alle in almadinrot :crazy:

  • So Leute,


    war heute in Pforzheim bei einem LPG - Umrüster, nächste Woche Montag wird der Dicke umgerüstet.
    Verbaut wird eine Anlage von MTM mit 70L Radmuldentank. Umschaltung auf Gas erfolgt bei 40-45°
    Kühlwassertemperatur und die sind ja im Handumdrehen erreicht :D


    2 Kollegen von mir waren auch schon dort (ein W210 - 280er und ein 124er - 280T) und sind sehr zufrieden.


    Wenn alles fertich is gibts auch ein paar Bilders und einen ersten Fahrbericht.


    Grüße
    Chris

  • Sauber! Gas ist top. Nur ein Tip von mir: Wechsle oefters mal das Oel! Das war naemlich der Grund warum mein QP schlapp gemacht hat.
    Was zahlste da?? Bin naemlich grad am suchen, da der 420er auch wieder auf Gas muss. Kannst mir ja per PN schicken...


    Sonst wuensch ich dir schonmal viel Spass beim Sparen!!!!! :thumbup:

  • Sauber! Gas ist top. Nur ein Tip von mir: Wechsle oefters mal das Oel! Das war naemlich der Grund warum mein QP schlapp gemacht hat.
    Was zahlste da?? Bin naemlich grad am suchen, da der 420er auch wieder auf Gas muss. Kannst mir ja per PN schicken...


    Sonst wuensch ich dir schonmal viel Spass beim Sparen!!!!! :thumbup:


    Danke für den Tip Marc, was meinst du mit "öfters" ? Im Moment wechsle ich alle 15tkm....hab 5W40 drin.
    Was hat deinem QP den Gar ausgemacht?? Das Öl??

  • Tja, mit der Umrüstung muß ich noch etwas warten, da 2 Tage vor dem Umbau der Dicke zwischendurch immer wieder kurze Aussetzer hat.
    Hoffe es ist das KPR oder Falschluft. Benzinfilter ist gewechselt, jedoch keine Besserung. Hoffe es ist nicht der MKB :eeeek:


    Bei der 240tkm Inspektion hab ich gesehen, daß die Stoßdämpfer hinten ölen, d.h. wechseln und die vorne gleich mit dazu.
    Fensterheber Fahrerseite machte letzte Woche schlapp und der Öldruckgeber hat den Geist aufgegeben.


    Überall kleine Baustellen, bevor er nicht sauber läuft lass ich erstmal die Finger von der Umrüstung......


  • Tja, mit der Umrüstung muß ich noch etwas warten, da 2 Tage vor dem Umbau der Dicke zwischendurch immer wieder kurze Aussetzer hat.
    Hoffe es ist das KPR oder Falschluft. Benzinfilter ist gewechselt, jedoch keine Besserung. Hoffe es ist nicht der MKB :eeeek:


    Bei der 240tkm Inspektion hab ich gesehen, daß die Stoßdämpfer hinten ölen, d.h. wechseln und die vorne gleich mit dazu.
    Fensterheber Fahrerseite machte letzte Woche schlapp und der Öldruckgeber hat den Geist aufgegeben.


    Überall kleine Baustellen, bevor er nicht sauber läuft lass ich erstmal die Finger von der Umrüstung......


    Also meiner hatte letztens auch aussetzer, lief dann hin und wieder auf drei Töpfen, neu Zündkerzen rein und die Stecker von der Einspritzung restauriert.
    Hab die nacheinander Abgezogen und neue Silikonkabeln verbaut, dafür den stecker zerlegt, bzw. die pins rausgelöst und die kabeln dort neu angelötet. Dann die alten kabeln soweit gekürzt, wo sie noch einigermaßen brauchbar waren, da hab ich die neuen dann wider angelötet, alles schön mit schrumpfschlauch isoliert.

  • auch wenns jetzt wieder zig buh rufe geben wird :hmmz: ...ich würds ganz lassen Chris ;) wenns einmal anfängt,dann kommt meist ein teil nach dem anderen daher :huh:



    Harry



    Jup Harry, dachte mir auch schon irgendwie, das Rumzicken ist ein Zeichen von ihm, daß ich nicht machen soll, bin mir mittlerweile auch nicht mehr
    so sicher,.... ?( ....


  • Also meiner hatte letztens auch aussetzer, lief dann hin und wieder auf drei Töpfen, neu Zündkerzen rein und die Stecker von der Einspritzung restauriert.
    Hab die nacheinander Abgezogen und neue Silikonkabeln verbaut, dafür den stecker zerlegt, bzw. die pins rausgelöst und die kabeln dort neu angelötet. Dann die alten kabeln soweit gekürzt, wo sie noch einigermaßen brauchbar waren, da hab ich die neuen dann wider angelötet, alles schön mit schrumpfschlauch isoliert.



    Neue Zündkerzen sind gerade erst reingekommen, die Zündkabel sind erst 30tkm alt. Welche Stecker von der Einspritzung meinst Du, Gerold?

  • N´abend liebe Gemeinde,


    das Problem mit den Aussetzern und dem plötzlichen Absterben des Motors an der Ampel hat sich seit heute erledigt.
    Übeltäter war das ÜSR. Hab´s beim Freundlichen für nicht ganz günstige 90,60€ bekommen und getauscht. ( Teile-Nr.: A 000 540 67 45)


    Nach dem Tausch eine 40km Tour über BAB, Landstrasse und Stadtverkehr gemacht und siehe da, es läuft alles wieder so wie es soll :D


    Hurra!!