Mein alter Mann hatte einen Herzinfarkt...

  • Was ein Einstieg in die W124er Scene. Seit knapp vier Wochen hab ich meinen TE gerade und gleich in die Werkstatt um ihm gutes zu tun und die große Inspektion machen lasen. Erste richtige Ausfahrt...lasse ihn mit 150 vor sich hin rollen....hmmm wieso " brennt " mein Heck eigentlich. Eine Ölwolke in XXL hinter mir. Also mal gaanz langsam nach Hause damit....Öleinfülldeckel runter..Guten Tag Herr Kompression....ergo ein Zylinder ist platt. Hab aber evtl. schon einen neuen Motor gefunden mit knapp über 100.000 auf der Uhr. Ergo ...raus damit und rein damit...Ruhe in Frieden. Die Beisetzung wird im engsten Familienkreis stattfinden. ...Tja..thats race! Das zu dem Thema man sollte immer noch ein wenig Spielgeld in der Hinterhand haben wenn man sich ein günstiges Auto kauft.

  • Moin Andreas, wie mein Vorredner schon sagt, stell wiklich sicher das es nicht doch die ZKD ist die sich verabschiedet hat bevor Du alles auseinander reist. Denn so einfach ist es nun auch nicht den Motor zu himmeln. Also erstmal den Kopf runter und nachsehen.


    Gruß Oliver

  • Es könnte auch eintoter Wandler sein, war bei meinem 300er so...
    fahren ala James Bond...gute Wolke hinter einem, der Wandler verbrannte damals Kühlmittel sagte man mir,letztlich war er tot :D
    Dabei fuhr vor mir nur ein Opa damit...


    LG
    exe

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch:

  • welches Baujahr hat den Dein 300er ?


    eventuell 1986 ?


    Dann könnte es auch die Nockenwelle sein; die Motore aus diesem Baujahr hatten häufig bei ca 150 tkm Motorschäden ( 1 Zylinder verabschiedete sich) weil die NW falsch gehärtet war.


    Wurde damals von DB bei Inspektionen überprüft und die Zylinderköpfe oberhalb der Auspuffkrümmer gekennzeichnet.
    Schau mal, ob dort ein "S" eingeschlage ist.


    Gruß


    Benz4

  • Ich hab jetzt nochmal zwei verschiedene Leute sich den Motor ansehen lassen und bislang haben alle gesagt....Ist Platt das Teil.
    Mittlerweile kommen auch noch ein paar mechanische Geräusche dazu...ach menno.


    Nun denn ist halt wie es ist und es muß was neues rein. Ich könnte evtl. einen vom 300SE mit knapp 100tkm gelaufen bekommen und die sind auch garantiert aber ich hab da noch keinen Preis.


    Also offener Aufruf an alle!!


    Gesucht wird ein 300E Benziner mit 180 PS.


    Ein Foren-Kollegen hatte mir auch schon etwas angeboten...vielen Dank an dieser Stelle dafür.
    Da ich aus dem Raum Hamburg komme ist ein Angebot aus dem Bayern-Lande leider nicht ganz so gut abzuwickeln. ( Das gilt nicht für das bereits erhaltene Angebot )


    Wichtig ist mir nur das es aus vertrauensvoller Hand kommt weil ich nach der Aktion nicht nach nem halben Jahr schon wieder dabei muß und ich es noch nichtmal kann und es also machen lassen muß. Klar kann keine ne Garantie geben aber ich denke Ihr wißt was ich meine.


    Gruß aus dem Norden
    Andreas

  • Moin Andreas,
    frag mal bei BenzMichl in Schenefeld 040 54 80 09 90


    oder


    Sven Witt in Norderstedt : 040/ 422 28 19


    Stadtbekannte 124-Schlachtereien, die können da evtl. helfen.


    mfg
    Arne

  • 172tkm glaubhafte, durch halbwegs geführtes SH annähernd beweisbare KM
    stammt aus einem 4M
    Ölmesstabbohrung wurde schon gesetzt, und Ölwanne passende sowie Ölpumpe liegt auch da,
    diese ist somit neu abgedichtet,
    du musst noch VSD machen dann.
    preislich läge ich bei 350 vhb
    Versand ist insofern kein Problem da ich gelegentlich auch über eine mir bekannte Sped verschicke, dreht sich im bereich um 60 Flocken
    grüße
    uli