Hallo an alle W124-Freunde, denke dass mich einige von Euch
schon von Treffen kennen werden, möchte mich aber trotzdem kurz vorstellen,
auch wenn ich schon länger angemeldet bin.
Wohne nähe Memmingen im Allgäu, bin 34, und eigentlich
gelernter Kfz-Meister ( Nutzfahrzeuge ), mittlerweile aber in den
Bestattungsbereich abgewandert..
Anbei ein paar Daten bzw. Bilder von meinem TE
Daten:
Fahrzeug: TE 220
Baujahr/EZ.: 01/1995
Kilometer: 241 000 km
5-Gang Schaltung
Farbe: 199 Farbcode Blauschwarz-metallic
Gekauft wurde der 220TE
2003 mit 128.000km vom Händler,
nachdem ich ein ¾ Jahr nach einem nicht runter gerittenen Kombi gesucht hatte,
was seinerzeit schon nicht leicht war zu normalen Preisen… und ist seitdem in meinem Besitz. Zum Glück
wurde dass Fahrzeug von einem älteren Zahnarzt im Norden Deutschlands bewegt,
mit wenig Ausstattung aber guter Substanz.
Die 260’er Kennzeichennummer hat nichts mit dem Motor zu
tun, ist einfach ein Andenken an meinen Opa, der auf seinen Heckflossen auch
immer 260 hatte.
ACHTUNG: An alle
Originalliebhaber, bitte weiter klicken, mein Fahrzeug gehört zu den
Bastelbuden ( Wobei ich das schon auch Verstehen kann, mein Azzurro ist / bleibt auch
im Originalzustand )
Bis zum heutigen Stand wurden ein paar Sachen geändert bzw.
nachgerüstet, hier mal das gröbste:
Brabus Front- und Heckschürze
AMG Schweller
Dachkantenspoiler
Brabus Endtopf
Leder Sportline
7-Sitzer Rückbank Leder passend zu Innenausstattung
Wurzelholz samt Lenkrad
Telefonkonsole
18“ vom CL
3. Bremsleuchte ( ja Harry, ich weis Dir gefällt die
Originale beim TE nicht )
ULO-Rückleuchten
Alpine Anlage
usw….
vor 2 Jahren war ich allerdings echt am Überlegen was ich
mache sollte, neues Fzg. oder den Kombi doch Entrosten, hatte altersbedingt die
typischen W124 Rostleiden (und dank dem Winter mit der Salzlauge konntest dem
Rost zuschauen..)
Entschied mich dann fürs Entrosten, das dass allerdings dann
so teuer/umfangreich ausfiel, wusste ich zu dem Zeitpunkt noch nicht……
Viele Grüße Björn