Na der sieht doch schon richtig gut aus!
Würde an deiner Stelle es bei den AMGs belassen und ihn lieber noch mit den Federtellern etwas runter holen.. MAE sieht irgendwie billig aus auf nem Benz...
Weiter so
Na der sieht doch schon richtig gut aus!
Würde an deiner Stelle es bei den AMGs belassen und ihn lieber noch mit den Federtellern etwas runter holen.. MAE sieht irgendwie billig aus auf nem Benz...
Weiter so
danke!
diesen sommer werden es auf jeden fall die AMGs.
aber im nächsten gibts was "fettes mehrteiliges".
Ja kommt gut so in einheitlich.
Nimm doch 3tlg Amg.
Gruß Flo
Alles anzeigenwie auf den vorherigen seiten bereits zu lesen war,
hab ich bevor ich überhaupt einen benz hatte, schon adequate felgen dafür ergattert.
und zwar originale HWA-AMGs in 7,5Jx17 und 8,5Jx17.....vom SLK.
gabs für 150€ durch ein paar kontakte und der zustand der felgen war bis auf 1x bordsteinkontakt und 4x abgeplatzten klarlack an der lippe vollkommen ok!
ich hab nun nach ca. 6 monaten endlich zeit gefunden das zu korrigieren.
die ränder wurden angeschliffen, dann mit aluspachtel ausgebessert, mit feinspachtel ein glattes finish erzeugt und anschliessend mit je 3 schichten lack und klarlack abgerundet.
aufschweissen war nicht nötig, da die schäden nicht gravierend waren. es ist schade um die polierte lippe, aber die musste dann natürlich überlackiert werden!
[Blockierte Grafik: http://i190.photobucket.com/albums/z13/foxV12/felgenreparaturcollageweb_zps19031f1a.jpg]
plan ist es, da ich den benz bereits mit monierten 15" winterreifen gekauft hab, die felge im sommer zu fahren. alternativ wird sie auch zur nächsten winterfelge, wenn ich einen erschwinglichen satz MAEs finde.
eine richtige zuhälter-felge, aber der look hats mir angetan!
[Blockierte Grafik: http://i190.photobucket.com/albums/z13/foxV12/MAE_zpsa20ef31f.jpg]
ebenso werd ich im frühjahr die hinteren federgummis tauschen, womit der wagen hinten nochmals 2-3cm tiefer kommt. werd davor aber nochmals mit den 17" nachmessen, bevor ich mir ein eigentor schieße!
Schöner wagen
aber die felgen kommen mir bekannt vor, darf ich fragen was du bezahlt hast ?
das rauchsilberne coupe mit den MAEs ist nicht meins!
das rauchsilberne coupe mit den MAEs ist nicht meins!
Das ist impalla metallic
das rauchsilberne coupe mit den MAEs ist nicht meins!
ich find das passt super zusammen !
hab nun reifen besorgt und diese gestern aufziehen lassen,
hatte die wahl zwischen 225/45 rundum oder vorne 225/45 und hinten 245/45.
hab mich am ende für 225/45/17 rundum entschieden, damit der reifen hinten etwas dezenten "stretch" bekommt.
das 45 stört mich etwas, jedoch beim W124 nicht anders ohne aufwand machbar!
[Blockierte Grafik: http://i190.photobucket.com/albums/z13/foxV12/felgenaufgezogen_zpsba98c2bb.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i190.photobucket.com/albums/z13/foxV12/felgenaufgezogen2_zpsd75fb84a.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i190.photobucket.com/albums/z13/foxV12/felgenaufgezogen3_zps752e825e.jpg]
nun kann ich nach ein paar tagen die abstände messen und mich endlich für die entsprechenden federgummis entscheiden, damit er noch bisschen was in richtung boden kommt! werde es wohl erstmal nur hinten probieren.
stehen dem wagen gut die felgen und mir gefällts auch prima ...beim 245er wärs aber dann ein 40er querschnitt gewesen,245/45 würd zum 225/45 nicht passen und dürftest auch nicht fahren ...evtl wäre auch eine kombination aus 215/45 & 235/40 möglich gewesen, hab ich auch schon gesehen
ich hoffe nur das du mit diesen reifen (roadstone) glücklich wirst bei nässe und bremsverhalten
...du machst auch immer sehr schöne bilder
Harry
danke fürs lob harry!
mit der 40-45 - sache hast du natürlich recht, da war ich beim tippen etwas zu schnell!
im gegensatz zum MINI fahr ich den benz wie ein waschechter rentner, dafür reicht der reifen locker!
heute wars dann soweit,
ich hab hinten die 1er federgummis verbaut
[Blockierte Grafik: http://i190.photobucket.com/albums/z13/foxV12/federgummis_zps8c2e4066.jpg]
wenn er sich die tage etwas gesetzt hat, poste ich nochmals ein bild.
vorne sind 4er drin und da werd ich auch noch auf 2er gehen, dies aber machen lassen, da mir ohne federspanner zu risky.
wie man auf dem bild sieht, hat der wechsel nicht viel gebracht. war ja auch nur eine noppe unterschied...
[Blockierte Grafik: http://i190.photobucket.com/albums/z13/foxV12/minisaison_zpsc72f3384.jpg]
ich wollte eh noch hinten die stoßdämpfer wechseln.
bringt der wechsel auf koni str.t (die orangenen) noch ein paar mm? gibts da erfahrungswerte?
hab am letzten wochenende mal den stabi gewechselt. die gummis hatten so viel spiel, dass ich meinen augen nicht glauben konnte.....sind noch noch die ersten anno 1987 gewesen...
...20€ und 2std. später war wieder alles so, wie es sein soll. wartungskosten und unterhalt als youngtimer sind ein witz bei dem auto. hoffentlich bleibt es so!
[Blockierte Grafik: http://i190.photobucket.com/albums/z13/foxV12/benzstabi_zps19cd8b12.jpg]
ebenfalls werd ich in den nächsten wochen mal die stoßdämpfer hinten wechseln.....kann nicht schaden......motorlager würd ich auch noch gern machen. kostet alles nix und bringt präventiv für jahre ruhe.
Wenns noch die originalen Motorlager sind lohnt sich das richtig. War bisher das beste was ich an meinem 230E getauscht habe.
Vor kurzen zwei frische Lemförder (ca 50€/Stück) reingemacht und auch noch das Getriebelager (Febi 15€) erneuert. Dazu noch zwei neue Hardyscheiben.
Direkt nach dem Einbau schon richtig überrascht gewesen und nun nach ca 500km Einfahrzeit läuft die Kiste richtig butterweich und leise. Vorher konnte man sich ab 130kmh nurnoch schwer Unterhalten im Auto, vom Radio hat man auch nicht mehr viel mitbekommen.
Mit den neuen Lagern muss ich ab 170kmh etwas das Radio lauter drehen. Laut wird der Motor nur wenns deutlich über 4000u/min geht.
es gibt wieder was zu berichten.
da der benz leider nur mittelmässig konfiguriert (die großen kreuze für automatik, schiebedach und leder) und an den kleinen dingen gespart wurde, hab ich mir mal bei ebay eine armlehne in schwarzem leder besorgt.
wenn schon benzfahren, dann auch richtig! das gute stück hat etwas patina, was mich aber nicht stört, ich fahr ja schließlich keinen concours-, sondern alltagswagen. möchte die armlehen auch nicht mehr missen!
[Blockierte Grafik: http://i190.photobucket.com/albums/z13/foxV12/armlehne1_zpsb50c17d0.jpg]
auch hab ich neue alte motorlager verbaut, dum zu sehen ob ich den leerlauf noch etwas verbessern kann. der wagen läuft durch diese maßnahme noch etwas ruhiger. neue lager werden noch folgen, das war wie gesagt nur ein test.
[Blockierte Grafik: http://i190.photobucket.com/albums/z13/foxV12/motorlager1_zps180043b2.jpg]
in den kommenden wochen würde ich noch gern die hinteren stoßdämpfer tauschen. alles nicht wirklich nötig, aber ich hab das auto ja nicht zum anschauen gekauft und es soll gut in schuss bleiben.
auch werd ich mir eine scheinwerferreinigungsanlage zulegen, schon allein aus optischen gründen. :icon_sabber:
[Blockierte Grafik: http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/180/2491/39909126/1989-93-w124-300e-4matic-3438900246142560965.jpg]
auch werd ich mir eine scheinwerferreinigungsanlage zulegen, schon allein aus optischen gründen. :icon_sabber:
[Blockierte Grafik: http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/180/2491/39909126/1989-93-w124-300e-4matic-3438900246142560965.jpg]
ging schneller, als ich dachte!
[Blockierte Grafik: http://i190.photobucket.com/albums/z13/foxV12/Screenshot_2014-04-27-20-13-30_zps27fee8dd.png]
nachdem ich die anlage gesäubert, geschliffen, grundiert und alles lackiert hab, ging sie heute ans auto!
[Blockierte Grafik: http://i190.photobucket.com/albums/z13/foxV12/benzswra_zps706cc51e.jpg]
mir gefällts und die suche nach den restlichen teilen dafür geht weiter! soll ja auch funktionieren das gute stück....
Was man alles so Zufällig sieht...
klein ist die welt....vor allem im pott!
_______________________________________________
hab lange nichts mehr gepostet, was jedoch nicht bedeutet, dass es dem benz schlecht erging...
da ich meinen serviceunterlagen nicht entnehmen konnte, wann das getriebeöl zum letzten mal gewechselt wurde,
hab ich mich mal an die arbeit gemacht und es gewechselt.
[Blockierte Grafik: http://i190.photobucket.com/albums/z13/foxV12/benzgetriebe_zps69eb22f4.jpg]
der kickdown ist viel sanfter und auch "kloppt" er die gänge nicht mehr so unter maximaler vollast rein....so, wie es eben sein sollte!
ebenso gab es erstmal wieder den obligatorischen zündkerzen-, riemen- und ölwechsel. penibelst alle 8000km!
desweiteren hab ich ihm einen neuen kotflügel gegönnt, damit der farbunterschied zur tür verschwindet...auf dem bild besitzt der wagen noch die 4er federgummis an der vorderachse.
[Blockierte Grafik: http://i190.photobucket.com/albums/z13/foxV12/kotfluumlgelwechsel_zps4ce0c5d8.jpg]
da wir ja alle den kleinen perfektionisten in uns tragen, mussten auch die über die jahre ausgebleichten tachonadeln dran glauben und wurden originalgetrei in RAL2007 neu lackiert. :icon_rolleyes::icon_devil:
[Blockierte Grafik: http://i190.photobucket.com/albums/z13/foxV12/tachorestauration_zpsc19aa29e.jpg]
dann hab ich dem wagen noch die 1er gummis an der vorderachse gegönnt, damit er dort noch ~20mm tiefer kommt. ebenfalls wurde das auto in 5std mit hilfe eines guten freundes aufbereitet!
[Blockierte Grafik: http://i190.photobucket.com/albums/z13/foxV12/einsergummis_zpsad42433c.jpg]
vorne ist es nun "okay"....was ich hinten anstellen soll, weiss ich noch nicht. dort sind ebenfalls tieferlegungsfedern und 1er gummis verbaut.....also legal nun das maximum. muss ich mir wohl was einfallen lassen! :icon_devil:
Schöner Wagen! Top! Finde ihn auch von der Tieferlegung optimal. Tiefer würde ich nicht mehr gehen...
Sehr sauber.
Hast du die blenden unter den scheinwerfern selber lackiert?
Michael