Wechsel auf syntethisches Öl
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Mal eine Frage an den Peter. Welches ist für dich derzeit das beste Öl auf dem Markt?
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Ich habe in dänemark wohnsitz, wenn du zum fritzen gehst zahlst du ohne zu blinken €17/L.
ich bin FROH das ebay nach dänemark liefert.
ôl und filter wechsel beim autorisertem händler steht bei uns im die €250-€300.Macht €4,5/L mir doch nx aus
Wie oft wird denn dann bei dänischen Autos ein ÖLwechsel gemacht??? Mit dänischen Wagen muss es ja schlecht bestellt sein????
http://www.amazon.de/Fuchs-5W-…ywords=motor%C3%B6l+fuchs
Ist das ein vollsynth. Oil?Gruss
Markus -
Welche Freigabe hat eigentlich das Shell Helix Öl bei Mr. Wash? Hab ehrlich gesagt dort die letzten zwei Wechsel erledigen lassen.
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229.3 5W40
Gibt ja diverse Shell Helix Öle
10W40 Helix X6 hat 229.1
Liebe Grüße
niu12157 - Ralph -
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Hab immer das 10W40 genommen. :-/
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Hallo,
Mal eine Frage an den Peter. Welches ist für dich derzeit das beste Öl auf dem Markt?
die Frage kann man so nicht beantworten, da es auf sehr viele Faktoren drauf ankommt.
Es gibt Öle die haben bessere Leichtlaufeigenschaften, die anderen sind Temperaturstabiler,
das nächste hat ne höhere alkalische Reserve, das andere wiederum bessere Scher- und Druckstabilität usw.Mit Öle die die MB-Blatt 229.5 erreichen liegt man aber immer Goldrichtig. Wer vom Preis ned zurückschreckt
kann auch das Mobil 1 0W-40 kaufen, hat halt aufm Markt den mir bekannten höchsten Viskositätsindex (187)Gruß Peter
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Ich kauf immer Mobil1 0W-40, kostet keine 8 Euro der Liter.
Gruß
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Dann bleib ich weiterhin bei meinem Mobil 1 ESP 0W40... Das ist es mir Wert die 8 Euro Peter. Wenn du schon sagst das ist gut und ich brauch das wegen meinem Partikelfilter dann mach ich mal so weiter... Danke dir!!!
Hallo,
die Frage kann man so nicht beantworten, da es auf sehr viele Faktoren drauf ankommt.
Es gibt Öle die haben bessere Leichtlaufeigenschaften, die anderen sind Temperaturstabiler,
das nächste hat ne höhere alkalische Reserve, das andere wiederum bessere Scher- und Druckstabilität usw.Mit Öle die die MB-Blatt 229.5 erreichen liegt man aber immer Goldrichtig. Wer vom Preis ned zurückschreckt
kann auch das Mobil 1 0W-40 kaufen, hat halt aufm Markt den mir bekannten höchsten Viskositätsindex (187)Gruß Peter
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Das ist mir schon klar Peter;) wollte nur mal deine Meinung im Hinblick auf gesamt-Package...ungeachtet von Diesel Otto visko etc.
Mobil 1 hab ich mir schon gedacht füllen ja auch AMG und Porsche ned umsonst in ihre Karren rein
Shell Helix Ultra hat mein Coupé in den 90er immer vom freundlichen bekommen . Scheint auch kein schlechtes Öl zu sein.
Wobei ich ja auch die liqui moly mag. Ist halt ein deutsches Produkt ....
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Servus Martin,
Wobei ich ja auch die liqui moly mag. Ist halt ein deutsches Produkt ....
das stimmt, aber Liqui-Moly hat noch nie selbst Öl produziert oder entwickelt.
Wenn dasselbe willst, dann kauf das Meguin, LM hat diese Firma übernommen und bis
dato immer dort abfüllen lassen.
Hat sich bis heute nicht geändert, nur dass jetzt Meguin zum LM-Konzern gehört@Ziya: Für Fahrzeuge mit DPF gibts spezielle Low-Spash Öle, mit abgesenktem Sulfat-Asche-phosphor-Gehalt.
diese haben die MB-Blatt 229.51 Freigabe. Ich würde dir da eher raten zu so einem Öl zu greifen.
Aber bitte keine XW-30 Öle sondern ein XW-40 Öl. Gibts zwar ned häufig, aber die Leichtlaufeigenschaften der 30er Öle brauchen unsere Motoren nichtGruß Peter
Gruß Peter
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Wobei ich mit dem Meguin 5-W40 keine guten Erfahrungen gemacht habe.
Die Fahrzeuge haben damit alle Öl gebraucht. Mit dem Mobil 1 0-W40 ist sowohl beim E200 wie beim M104er der Ölverbrauch komplett im Rahmen (kein Nachfüllen zwischen den Intervallen).
Mein 200E, der ja sowieso einen guten Öldurst hat, hat mit diesem Öl richtige blaue Fahnen produziert. Mit dem aktuellen Fuchs-Öl (5-W40) ists wieder halbwegs im Rahmen.
Gruß Axel
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Bei blauen Fahnen stimmt aber eher was mit deinem Motor nicht. Das deutet auf einen heftigen Verschleiß oder defekte kolbenringe bzw ventilschaftdichtung. Ein dünneres Öl begünstigt den Ölverbrauch etwas mehr aber nicht.schau dir mal an was da im Argen ist.
Ein m111 verbraucht in der Regel kein Öl
M102 schon eher -
Der M104 ist frisch gemacht und der M111 war vor 2 Jahren offen und ist wie neu. Dennoch brauchen alle 4 Motoren mit dem besagten Öl übermäßig viel davon.
Am M102 liegts wohl an den Kolben. Laufflächen und Kopf sind gut. Schaftdichtungen und Kopfdichtung neu. Wird gemacht wenn am 6 Ender die neue Vorderachse hat.
Zumal das 5 W40 nicht dünner ist wie das zuvor verwendete 10 W40.
Gruß Axel
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Hm,
das mit dem Öl bei DPF wusste ich nicht. Danke für die Info an Peter!!
Gibt zwar keinerlei Probleme mit dem Valvoline ohne die Bezeichnung MST, aber beim nächsten ÖW werde ich das mit der Freigabe
229.51 nehmen als 5W40.Interessant ist auch, dass auch dieses Öl (Low-Splash) die "Hausmarke" von Real erfüllt.
http://bevo.mercedes-benz.com/bevolisten/229.51_de.htmlBzgl. Ölverbrauch mit Valvoline Synpower 5W40 Öl und M111 Motor. Mein Fahrzeug verbraucht 1,2 bis 1,5 Liter auf 15.000 KM.
Liebe Grüße
Ralph
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Ich kannte mal einen sehr alten Spediteur. Der fuhr nur Mercedes LKW`s.
Und der hat zu mir gesagt: "Die Mercedes braucha oiwei Öl und Wasser und solang des ned zvui iss, basst der Modooor"