w220 - c215 55 AMG Kompressor brembo bremsanlage in w124 320ce

  • naja das sind nicht grad wenig streben die ich vorne mit rein bringen möchte
    :)
    ich lad paar bilder hoch sobald ich mit dem motor anfange es ein zu bauen vorher entferne ich erst mal alle Roststellen


    hab also deswegen (wegen dem umbau) dann einen kompletten 320 m104 an zu bieten wenn jemand was brauch bestimmte teile gibts nur im set damit ich auch alles los bekomme


    :phat:

  • Das mit den Streben ist ein recht heikles Thema.
    Rohre quer zur Fahrtrichtung sind OK, da sie keine Gefährdung darstellen aber eine Domstrebe ist beim 124´er auch ziemlich nutzlos. Rohre / Streben in Längsrichtung hingegen sind sehr kritisch, da durch deren Einbau der Vorderwagen stabiler werden kann als die Fahrgastzelle. Im Falle eines Falles kommt dir dann das Armaturenbrett entgegen. Ich täte mich bei einem Umbau an den originalen V8 Modellen orientieren, irgendwo im Netz (Motortalk ?) habe ich mal gelesen, was alles geändert werden muss.


    Etwas anderes Thema aber artverwand:
    Ich habe schon massig selbst gebaute oder verschlimmbesserte Sicherheitszellen gesehen, welche eigentlich nur Sicherheitsrisiken waren. Z.B. sind Querrohre im Innenraum sehr beliebt; wenn sie vor den Knien sind zertrümmern sie selbige bei einem Frontalcrash. Wenn diese geraden Querrohre seitlich belastet werden, dann knicken sie in der Mitte aus, u.U. in Richtung Fahrer. Auch immer wieder gerne falsch gemacht werden Vorderbügel ohne Polsterung; dann hat man ca.10cm neben dem Kopf ein Stahlrohr welches einem z.B. bei einem Überschlag den Schädel zertrümmert.
    .....sieht aber alles toll aus auf dem Parkplatz vor der Eisdiele.



    mfg
    mb

  • Gut, dass Aschaffenburg weit weg ist vom Münsterland. Mein Gott ist das ein Gefrickel...
    Es ist unfassbar, was sich manche Hobbybastler so zutrauen. Naja, grosse Bremse aufn 124er iss ja kein Rocket Science :patsch:

  • Servus,

    Gut, dass Aschaffenburg weit weg ist vom Münsterland. Mein Gott ist das ein Gefrickel...
    Es ist unfassbar, was sich manche Hobbybastler so zutrauen. Naja, grosse Bremse aufn 124er iss ja kein Rocket Science :patsch:

    noch schlimmer ist es dass der TÜV angeblich sowas eintragt....




    Gruß Peter

  • naja das sind nicht grad wenig streben die ich vorne mit rein bringen möchte
    :)
    ich lad paar bilder hoch sobald ich mit dem motor anfange es ein zu bauen vorher entferne ich erst mal alle Roststellen


    hab also deswegen (wegen dem umbau) dann einen kompletten 320 m104 an zu bieten wenn jemand was brauch bestimmte teile gibts nur im set damit ich auch alles los bekomme


    :phat:

    Ich hab noch ein verzinktes Rohrgerüst rum liegen, ist auf dem Bau nicht mehr zugelassen, kannst Dir abholen und komplett in Deine Karre braten!
    Den Motor würde ich nicht weg geben weil der V8 sowieso nicht passt!
    Mit dem Rost entfernen, ist die beste Idee die Du hast!


    Grüße
    Thorsten

  • TÜV Prüfer sind ja durchaus merkwürdige Menschen mit einem ganz eigenen Weltbild. Es gibt welche die sind Laissez Faire ( so wie meiner, der mich kennt und eher mal ein Auge zudrueckt), andere sind pingelig und ganz wenige sind ängstlich.


    Ich hab seit über 25 Jahren regelmassig mit TÜV' lern zu tun, Fahrwerke und Umbauten eintragen, viel auch Motorrad, von Bremse über Lenker, Fahrwerk bis zu Breiten Rad-Reifenkombis.


    Eins ist sicher Peter: NIEMALS TRÄGT DAS EIN TÜV PRÜFER OFFIZIELL EIN! die sind nämlich alle durchaus bei Trost. Vielleicht ist da ein Familienmitglied beim TÜV und die HU findet zukünftig dort statt. Aber selbst das würde den Kulanzrahmen sprengen.
    Man stelle sich vor, die Bremse versagt und es knallt. Der Prüfer kann sich warm anziehen. Das weiss auch eine Blitzbirne ausm Bekanntenkreis.


    Die Felgen dreckig und siffig, Grabschhände im Monate alten Bremsstaub, tzzzz...


    Wenn ich schon was lese von Unterlegscheiben zum ausdistanzieren...
    Da gehoeren gedrehte Spacer rein, aus hochfestem Material.
    Ich nenne das Vorpubertäres Gebastel mit Drang zur Selbstdarstellung in Mercedes Foren.
    Das ist weder clever (600er Bremse passt), noch sieht das sauber aus, noxh ist das sinnvoll.
    Das ist zerstören um des zerstörens willen.
    Ohje

  • Ich fänds endgeil en Amg 55 im W124 Coupe...allerdings solltest du mal Deine Glaubwürdigkeit untermauern, indem du den TühWisch deiner eingetragenen 55 Amg Bremsen zeigst...dann wird Dir auch geholfen hier...interessieren tuet das viele...die Eier, Geld und Zeit haben die wenigsten sich an sowas zu wagen

  • Servus,

    Ich fänds endgeil en Amg 55 im W124 Coupe...allerdings solltest du mal Deine Glaubwürdigkeit untermauern, indem du den TühWisch deiner eingetragenen 55 Amg Bremsen zeigst...dann wird Dir auch geholfen hier...interessieren tuet das viele...die Eier, Geld und Zeit haben die wenigsten sich an sowas zu wagen

    ich frag mich warum man den M113 da reinsetzten will, wenn der M119 ohne so großen
    Aufwand deutlich einfacher zu installieren ist? Leistungstechnische Gründe kann es nicht haben,
    dem M119 kann man viel einfacher Beine machen, oder aber dann gleich den E60.


    Dann hat man wenigstens etwas wo Zeitgemäß da reingehört und wenn er verkauft werden soll, sieht man noch ein paar Groschen davon...


    M113 mit dem ganzen CAN usw. viel Spaß dabei.



    Gruß Peter

  • Er will was was niemand hat...wie 55er Bremse obwohl 600er plug and play ist...dachte der 55er Amg hat viel mehr Bums als der m119...bin mit einem Cls 55 Amg mitgefahren, der ging wie sau und der Beşitzer faselte was von über 400 Ps...gibt wohl unterschiede bei den Motoren...wenn er einen nimmt der sich Leistungsmäßig nix gibt mit dem M119, ist das genauso Banane wie sein Bremsenumbau...jedem das seine...wünsche ihm ein gutes Gelingen...und wette hiermit dass Ende des Jahres auch der Amg 55 in Einzelteilen angeboten wird hier...

  • Servus,

    Er will was was niemand hat...wie 55er Bremse obwohl 600er plug and play ist...dachte der 55er Amg hat viel mehr Bums als der m119...bin mit einem Cls 55 Amg mitgefahren, der ging wie sau und der Beşitzer faselte was von über 400 Ps...gibt wohl unterschiede bei den Motoren...wenn er einen nimmt der sich Leistungsmäßig nix gibt mit dem M119, ist das genauso Banane wie sein Bremsenumbau...jedem das seine...wünsche ihm ein gutes Gelingen...und wette hiermit dass Ende des Jahres auch der Amg 55 in Einzelteilen angeboten wird hier...

    den 55er gabs mit Kompressor und ohne. Kompressormotoren haben aber andere Kolben usw. ist
    also vieles anderst.
    Der normale 55er Sauger hat 354PS als M113.
    Der E50 AMG mit M119 hat 347PS.


    Der 55er ist ein 3-Ventiler mit viel DRehmoment untenrum, aber obenraus geht ihm die Luft aus. Der M119 hat eher die Charakteristik eines Sportmotors der obenraus willig dreht.



    Gruß Peter

  • Hatte ihm drüben mal geantwortet, weil er meinte hier sind nur Neider und habe ihm gesagt das er sehr wohl hier Hilfe und Tip´s bekommen hat..


    Seine Reaktion ist einfach nur überheblich und unwissend :)


    http://www.w124-board.de/sonst…t76946/p1.html#post525660


    hi Manni, danke für den link :thumbup: ...jetzt hat sich jeder mal a bissl ausweinen dürfen ;( :D und was zu lachen gibts auch :phat:


    ...zitat aus einem post " weil die anlage noch mal 45ps her gibt da die zwei vorkatz's weck fallen "


    ...ich würde sagen das das geschriebene total für die katz ist, miauuuu :totlach3 :totl



    ich freue mich aber schon sehr über die bilďer vom umbau, mit neidigen blicken werde ich sie mir ansehen ;) ...was sind wir auch für ärsche hier bei den freunden, sowas von überheblich und gemein :help:



    Harry

  • Servus Harry,

    ich freue mich aber schon sehr über die bilďer vom umbau, mit neidigen blicken werde ich sie mir ansehen ;) ...was sind wir auch für ärsche hier bei den freunden, sowas von überheblich und gemein :help:

    richtig. Wir erkennnen nichtmal so eine hochproffessionelle Arbiet von ihm an. Da passt
    mein alter Spruch wieder zu mir: Ich bin Unproffessionell W124 :D, er hat das auch schon erkannt.


    Es gibt einfach so Leute wie er die es richtig drauf haben und alles können, deswegen brauchen
    sie ein Forum zur Hilfe für die banalsten Fragen die es gibt....



    Gruß Peter

  • ich weiß ob es lustig oder traurig ist was der Kollege da von sich gibt.
    Ich hab auch nicht viel Ahnung vom schrauben,aber ich denke das lerne ich auch noch.
    Es kommt mir so vor als ob mir einer vom Finanzamt (nichts gegen Finanzbeamte, hatte nur keinen besseren Vergleich) erklären will wie man ne ordentliche Bratwurst macht.


    Grüße
    Jürgen


    PS:
    mit Fleisch und Wurst kenne ich mich aus :)