w220 - c215 55 AMG Kompressor brembo bremsanlage in w124 320ce

  • Hahahaha :weinen2


    wie man die Kandidaten immer sofort entlarvt.


    Natürlich ist die Bremsanlage drauf, das geht natürlich sofort von heute auf morgen.
    Einfach nur wahnsinn.


    Aber ich sags ja immerwieder: Man kann eben keinen 5er Furz lassen wenn man nur ein 2er A...loch hat :lol:



    ich weis gar nicht warum man sich da gleich abmelden muss? Vielleicht weil die Leute gemerkt haben dass außer warmer Luft nix dahinter ist?



    Gruß Peter

  • OT:


    Hey mit euch machts kein Spass mehr ganz ehrlich.... :D Ihr vergrault grad jeden der ins Forum eintretet... Lasst doch mal die Leute mal machen :phat: und erst wenn se fertig sind könnt ihr drauf los.... Ich denke jedes mal das irgend jemand ne Leine los lässt... :phat: Naja das wars dann mit Bremsenumbau...Und ich wollts noch verfolgen und bei mir am Trekker umsetzen.. So wirds nie was... :P

  • Mich hätte ja der Umbau auch brennend interessiert, aber die Glaubwürdigkeit läßt arg zu wünschen übrig. Gestern noch Fragen über Fragen und heut Montagmorgen 8:17 schon eingebaut und übern Tüv??? Ihm war ein kompletter C36 für 2500 zu teuer und dann gibt er 1300€ für ne Drosselklappe aus??? Leider alles unglaubwürdig...Die großen Bremsen R129 600SL passen Plug/Play und soweit ich recherchiert haben diese großen Bremssattel auch die R129 Sl 500 ab Baujahr 1998 mit den neuen Motoren mit (glaube) 306 Ps. Ist dem so?

  • Servus,

    1.) also pro schraube vorne beim bremssattel brauch ich 6mm distanz scheiben das sind 12 kleine scheiben pro sattel vorne


    2.) weil mir heut nichts anderes übrig blieb musste ich die bremsleitung
    verlängern also eine originale bremsleitung vom w124 vorne und eine von
    hinten erst dann hat die bremsleitung für ein sattel vorne gereicht (
    wird alles erst im nachhinnein ausgebessert


    3.) hab pro seite 10mm diestanz scheiben nehmen müssen (pro seite) für die felgen da sie an dem sattel fest (war)


    aber 3-5mm scheiben (pro seite) reichen vollkommen aus




    ich weis nicht wie man so an seinem Auto rummurksen kann. Normalerweise müsste es jedem TÜV´ler die Augen verdrehen
    wenn er sowas sieht.
    Von veränderter Fahrwerksgeometrie mal ganz zu schweigen, Bremsscheiben innen abdrehen usw....


    Nagut, der Sinn erschließt sich mir immernochned, schliesslich gibts Bremsanlagen die Plug and Play passen und für die paar Pferdchen vom 320er locker ausreichen..



    Gruß Peter

  • Servus,

    Ich hab das einem befreundetem Ing. von der DEKRA gezeigt, der wußte nicht ob er weinen oder lachen sollte...

    so hat mein Kumpel auch reagiert :D, der wirklich schon viele vermurkste Umbauten gesehen hat...


    Jetzt weis ich warum die große Bremsanlage reingekommen ist, der näcshte Umbau steht an in Form eines 55er Motors :roflmao:
    ich weis jetzt schon wie der Umbau dann aussieht :lol:



    Gruß Peter

  • naja kommt schon leute
    lest doch mal richtig druch !!


    jetzt mal ganz höflich
    in diesem forum wird mann nur runter gemacht finde ich


    ich hab das alles fertig gemacht die scheiben dienten nur dazu das alles aus zu gleichen da könnt ihr das noch so vielen zeigen das ist mir eigentlich egal :phat:
    ich hab platten anfertigen lassen damit die scheiben wieder raus kommen
    und alles sitzt da wo es sitzen soll



    naja wenigstens hab ich es gemacht ohne hilfe von anderen ;)
    da könnt ihr in aller ruhe weiter diskutieren :)

  • Servus,


    das hat nix mit runtermachen zu tun, Murks ist Murks.
    In dienen Augen ists eben nicht so. Die Frage ist jetzt halt wer das am besten
    beurteilen kann:


    Jemand der es nach seinem Wissen einfach so macht wie er es für richtig hält und erst andere
    fragen muss, oder derjenige der sich mit der Thematik auskennt und keinen fragt.


    Wenns für dich ok ist, dann passts ja und du musst es auch niemandem hier zeigen wenn du keine
    Kritik vertragen kannst.




    Gruß Peter

  • naja fritten peter jetzt ma ehrlich du lässt ja deine laune bei allen beiträgen raus :)
    wie gesagt mir ist das alles egal


    ich habs gemacht
    ich habs eingetragen bekommen


    jetzt in einer woche kommt mein 55er amg (ohne kompressor) und der kommt dann auch rein und naja ich mach eben mein auto so wie ich das mag
    und bei dem motor wie ich was zu machen hab ist auch ein tüv von anfang an dabei das ich auch nichts falsch mach



    naja ist ja auch egal
    ich lasse trotzdem mal schöne grüße da


    :phat:

  • Servus,


    ich habe ausgesprochen gute Laune, nur wenn mir etwas nicht
    gefällt sag ich das einfach.


    Wenn du es aber nciht ertragen kannst, dann sag ich halt in Zukunft:
    Das hast du wunderbar gemacht, eine Top-Arbeit die du abgeliefert hast und es wird keinen geben der es besser hätte machen können.


    Also entweder du verträgst es wenn einer Kritik übt (darfst du ja gerne bei meiner Restauration auch machen, hab ich nix dagegen) oder
    ich schreibe einfach zukünftig dass alles ganz toll ist was du gemacht hast.


    Wenn du den 55er eh schon daliegen hast, dann gebe ich dir als Laie den Tipp, dass dich schlau machst ob es für diesen Motor abgeänderte
    Kolbenringe gibt, nicht dass er das Ölsaufen beginnt.



    Wie du diesen Motor eingetragen bekommst ist mir schleierhaft, da die Karosserie der V8-Modelle sich von den 6-Zylindern unterscheidet (anderer
    stabilerer Vorbau...)




    Gruß Peter

  • naja gut ich mach ja unmengen an streben in das auto rein halt nicht so das mann die sehen muss aber ich werde das auto schon stabiler machen aber danke für den tipp


    den motor mach ich sowieso erst mal alles neu drine
    alle dichtungen alles neu rein bevor ich den reinhäng aber deinen tipp nehm ich mal entgegen weil sowas kann ich gebrauchen


    gruss isi

  • Guten Morgen , ich kann zwar zu dem Umbau nix sagen bin neu und habe keine Ahnung.


    Aber runter gemacht wurde ich selbst bei den blödesten Frage nie !!!


    Im Gegenteil , wir wurd immer geholfen und alle waren immer sehr nett .


    Und nicht nur nett sondern alle haben aktiv geholfen !


    Da gibt es ja auch noch das Sprichwort mit dem Wald.


    G. Carsten

  • Servus,


    am besten du nimmst den Vorderwagen von nem V8, denn da ist alles
    versteift und das hält dann auch dauerhaft die Leistung aus.


    Beim 55er ists gut wenn die KOlbenringe erneuerst, die saufen gerne Öl und wurden
    deswegen abgehändert, außer er hat sie schon neu bekommen.


    Selbstgebaute Versteifungen mögen zwar heben, aber das Crash-Verhalten ändert sich leider auch...
    Für Rennstreckenfahrzeuge oder so mag das ok sein, wo ab und zu mal gefahren wird, nur im STraßenverkehr wäre ich vorsichtig mit sowas...



    Gruß Peter