Kennt jemand auto-lackierung.eu ? (Polen) Inseriert bei Ebay-Kleinanzeigen

  • Hat jemand Erfahrung mit auto-lackierung.eu ?





    Hallo Männers !


    Bei Ebay-Kleinanzeigen wirbt eine Autolackier-Werkstatt aus Polen


    http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-…_content=ViewAd


    Auf Nachfrage habe ich für mein W123 Coupe ein Angebot bekommen für beide hinteren Radläufe einschweissen, vordere Schwellerspitze links und ein Blech im Kofferraumboden.


    Das ganze soll incl. Lackierung ca. 450 Euro kosten.


    Die bieten auch einen deutschlandweiten Hol- und Bringservice an für 550,- Euro.


    Meine frage an Euch:


    Hat jemand mit solchen, oder sogar DIESEM Anbieter Erfahrungen ?


    Kann man sowas machen ? Gibt es irgendwelche Sicherheiten, dass ich mein Auto auch wieder bekomme ?

  • Nix für ungut Daniel,


    Aber dem TE geht es um eine ganz andere Firma (Zitat: DIESEM Anbieter) und um eine fast-komplettlackierung, nicht nur um einen lackierten Kotflügel.


    Würde mich auch mal interessieren. Vor allem, ob ich bei dem Hol- und Bringservice mein Auto wieder bekomme... :rolleyes:


    450,00 EUR ist schon ne Ansage. In Deutschland macht Dir das keiner. Finish alleine geht ja schon beim Aufbereiter nicht unter 120,00 EUR!


    Vorbereitung inkl. Schweißen schätze ich mal 300,00 EUR. Und da haste noch keinen Lack gekauft (ca. 110 EUR pro Liter), keinen Schweissprimer, kein EP-Grundierung, keinen Füller, kein Spachtel oder Zinn, kein Schleifpapier, usw.


    Entweder bekommen die das Material geschenkt, oder lassen die Teuren Sachen wie Schweissprimer und EP weg. Oder die Arbeitskraft in Polen ist saubillig?


    Schon die saubere Vorbereitung dauert einen halben Tag. Die Nachbereitung inkl. Lackierung schätze ich auf 1-2 Tage.


    Trotzdem würde mich ein Erfahrungsbericht interessieren...!!


    Grüße


    Oliver

  • Mahlzeit,


    ich habe dort dieses Jahr einen w210 machen lassen.


    Zu machen waren Radläufe hinten, Allen Türen und Kotflügelunterhalb der Zierleiste außerdem die Heckklappe. Jeweils Rost entfernen und lackieren. Farbe war Obsidian Schwarz.


    Bezahlt habe ich 500 euro.


    Ergebnis war super. Kontakt war gut, die Kontaktperson kann gut deutsch. Werkstatt finden ist beim ersten mal nicht einfach. Hatte beim ersten Besuch Probleme mit meinem Navi/Handy.


    Werkstatt ist auch nicht die größte aber zumindest ordentlich sah es dort aus. Aus Dresden kommen einige dorthin.

  • Hallo,
    ich lasse zur Zeit meinen 220TE in Polen gerade biegen (Richtbank nötig)und neu lackieren. Die Werkstatt habe ich privat empfohlen bekommen und nicht aus dem Netz. Wenn es nicht ganz eilig ist kann ich kurz vor Weihnachten berichten.
    Gruß
    Wolfgang

  • Also:


    Den Wagen habe ich danach sofort verkauft. War für den neuen Besitzer, der nicht so auf Rost stande :)


    Natürlich bin ich zweimal hingefahren. Hat so ca. ne Woche gedauert. Bezahlt habe ich Bar bei Abholung, Rechnung gabs keine. Er hat mir auf seinem Handy Bilder gezeigt wo einige Arbeiten gemacht wurden. Sah man eben was alles grundiert war und somit auch neuen Lack bekam.


    Ich lasse schon seit einigen Jahren meine Fahrzeuge und von Kumpels in Polen lackieren. Allerdings war ich bis auf diese eine Ausnahme immer sehr weit im Landesinneren weil ich dort einen Verwanden habe der die Kontakte hatte und ich mir dort sicher sein konnte mein Auto wieder zu sehen.


    Allg. leisten die dort alle gute Arbeit wenn man vorher genau sagt was man will. Lässt man denen dort freie Hand wirds Mist :)




    Bei der besagten Firma habe ich eben einfach mal Vertrauen walten lassen und den Wagen abgemeldet und ohne jegliche Papiere dort gelassen. Zur gleichen Zeit kam aber ein weiterer Kunde aus Dresden.


    Hab mein Wagen auch wieder bekommen ;)

  • Ich hau dir überall Glasfaser und Spachtel drauf und grundiere es... Nachm lackieren wirst du über das Ergebnis staunen... Soviel zum Thema schweissen und lackieren...


    ICH würde sowas nie und nimmer machen!!!!


    Erstens kann ichs und zweitens hat mein Auto im Ausland nichts zu suchen.


    Ich unterstütze weiterhin die Werkstätte in meiner Umgebung! Egal ob Sie teurer sind

  • Zitat

    Ich unterstütze weiterhin die Werkstätte in meiner Umgebung! Egal ob Sie teurer sind

    Du darfst gerne machen was du möchtest ;)


    Zum Thema Deutsche Firmen: Ich habe hier genug Autos gesehen welche von "Deutschen Fachbetrieben" lackiert wurden. Teuer war es, gut war es aber nicht.


    Zitat

    Erstens kann ichs und zweitens hat mein Auto im Ausland nichts zu suchen.

    Leider kann es nicht jeder.


    Zitat

    Soviel zum Thema schweissen und lackieren

    Habe nie was von schweissen erzählt.



    Bei einer Arbeit wie sie der Threathersteller vor hat würde ich auf eine Dokumentation nicht verzichten wollen. Das sollte ja aber nicht das Problem sein.

  • meine Kollegen haben ja auch schon mal einen Wagen in Polen lacken lassen.... auf den ersten Blick alles gut. Als bei dem Karmann es wieder zu rosten anfing, gabs ne kostenlose Nacharbeit. Blöd war nur die Fahrerei.
    Ich persönlich würd lieber hier umme Ecke den T-Wagen zum Einfärben abgeben und ein paar Mal unangemeldet auftauchen um zu kontrollieren.Wirkt Wunder! Hab ich mit meinen Designartikeln auch so gemacht.


    PS: bin ja ne Meckermaus: aber wenn ich 51 Ebay-Anzeigen eines Lackierers sehe, wo mindestens 90% der Referenzbilder "aus den Tiefen des WWW stammen" ist das für mich immer so ein KO-Kriterium

    124 mal editiert; zuletzt von Progger (gestern um 19:04). Es gibt keine älteren Version des Beitrags


  • ja dieter bist ne meckermaus :D
    aber irgendwo hast ja au Recht...
    zum Thema Ausland und immer billig und noch billiger möcht ich nur sagen: ich kauf so gut wie alle Teile die ich benötige bei einem sehr gut bekannten ansässigen Teilehändler der carat Gruppe, manchmal kommt er mit dem Preis nicht ganz hin, aber das ist mir dann auch wurscht, WEIL wenn ich hingeh bekomm ich ne Beratung, (die meisten seiner Angestellten sind aus dem KfZ Gewerbe), wenn ich ne Frage hab und vor allem: wenn die das Teileprogramm aufmachen wissen sie wo sie schauen müssen, UND ich hab das Teil auch am nächsten Tag aufm Tisch, ausser beim 300er Turbokühler auf den warte ich jetzt halt n paar Wochen ja mei ich brauch ihn ja grad auch nicht, hab noch genügend andere Arbeit an dem Bock gerade.
    ABER wenn ich irgendein kleines Teil am Samstag mittag brauche rufe ich an und sag sie sollens hinten rauslegen die Rechnung dazu und fertig, bei welchem Inet versandfritzen funktioniert des am Samstag mittag?
    und genauso ist es auch wenn ich mein auto iwo im Ausland lackieren lasse, die kacke dich ich nicht sehe kommt erst später, na toll und dann hab ich ihn nicht mehr an der Hand um ihm das unter die Nase zu halten.
    und was hab ich dann gespart? nix...
    ausserdem: ich finds derart scheixxe dass man sich nen Benz meint vor die Haustüre stellen zu müssen und dann im Ausland reparieren lässt, weils einem im HEimatland zu teuer ist...
    achso: der Holger weiss doch bestimmt jemand Nils ;)

  • Warum müssen Daimlerfahrer immer unüberlegt das Geld zum Fenster raushauen ? Kann mir einer mal dieses Klischee erklären ?


    Wenn ich mir ne 2 Millionen-Hütte bau, geh ich doch trotzdem bei der Auswahl der Heizanlage preisbewusst vor, und sag nich zum Architekten: Bau ein, was Du willst.



    Zwischen Billig Billig und unverschämten Wucherpreisen in deutschen Landen gibt es einen feinen Unterschied, eine goldene Mitte, die gilt es zu finden.


    Nur weil die Preise hier mittlerweile in unverschämte Höhen gestiegen sind, stellen Sie doch noch lange nicht den Maßstab von vernünftiger Preis-Leistungs-Balance her.

  • Grundsätzlich tendiere ich auch bei derartigen Dingen es "hier" machen zu lassen. Wie aber auch schon beschrieben, kann man auch
    hier auf die ......ze fallen.
    Kurz, einen Lackierer des Vertrauen zu finden ist mitunter nicht ganz so einfach.


    In Polen wird ganz sicher auch sehr ordentliche Arbeit geleistet, wenn der Preis auch passend ist. Das bedeutet meist günstiger als hier.
    Jedoch bei absoluten Dumpingpreisen täte ich auch Abstand nehmen.


    In 2013 waren meine Eltern 3 Wochen in Polen. Am E250TD meines Vaters war eine wirklich übersichtliche Roststelle am Kniestück der
    Fondtüre Fahrerseite. Im Vorfeld habe ich Kontakt über eine polnisch sprechende USERin zur polnischen W124 Szene aufgenommen
    Habe mir Empfehlungen geben lassen, wo in der Nähe des Urlaubsortes meiner Eltern entsprechende Möglichkeiten der Rep. zu finden
    sind die von den USERN auch genutzt werden und wo wirklich gute Arbeit geleistet und nicht "billig husch husch" was für das Auge mit
    kurzer Halbwertzeit gemacht wird.
    Da meine Eltern vor Ort den Wagen so gut wie nicht benötigten, bot sich diese Verfahrensweise durchaus an.


    Ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Sowohl was die Ausführung der Arbeit angeht als auch mit dem Preis. Nichts ist zu sehen.
    Weder Farbunterschied noch Spuren des einschweißens eines Blechstückes.


    Ansonsten habe ich in Berlin eine Lackiererei/Karosseriebau Werkstatt meines Vertrauens.


    Fazit: Ich bin sicher, mit entsprechenden Empfehlungen ist man auch in Polen gut aufgehoben. Jedoch nicht mit dem Gedanken, was hier
    € xxxxxx kostet bekomme ich dort für weit weniger als die Hälte des Preises in noch besserer Qualität.
    Da muss man realistisch sein. Günstiger in gewissem Rahmen JA, billig und super gut = geht einfach nicht.


    Qualitativ hochwertige Arbeit, egal in welcher Branche, muss auch vernünftig entlohnt werden. Mondpreise mal ausgenommen. Dann halte ich
    aber auch "die Finger in jede Wunde" wenn das Ergebnis NICHT stimmt. Fällt hier etwas leichter als im Ausland. Es sei denn, man kann
    deratiges mit einem Urlaub verbinden und ab und an mal selbst einen Blick auf den Fortschritt bei größeren Projekten werfen.


    Hätte ich keine Werkstatt (Lack) täte ich in den Foren nachfragen, welcher User denn beruflich in dieser Branche arbeitet und würde dann versuchen
    meinen Wagen dort "in gute Hände" zu geben.


    Liebe Grüße


    niu12157 - Ralph -

  • Hallo,


    bei den Lackierungen ists wie mit allem. Wer billig kauft, kauft zweimal.


    Überlegt doch einfach mal was das Lackiermaterial kostet, sprich allein der Standox-Lack oder ähnlich vergleichbares in der Qualität. Grundierung, Klarlack usw. Unter 500 Euro bewegt sich da mal gar nichts, wie soll dann jemand für das Geld lackieren.


    Die Lackierungen die ich bis dato gesehen habe, kann man getrost in die Tonne treten. Klar, für denjenigen der sich ned auskennt sinds tolle Lackierungen weil ja alles so schön glänzt.... Orangenhaut ist da noch was wenigste was man sieht...


    Kaum wartet man 2 oder 3 Jahre wundert man sich warum der Lack plötzlich einfällt... Tja kommt halt vom Spachteln, muss ja günstig sein.


    Geiz ist eben total Geil. Wer Qualität will muss in den Geldbeutel greifen und wers günstig haben möchte darf sich nicht drüber aufregen wenn ein FAchmann sagt wer das vermurkst hat :)



    Ziya ich kann dir nur zustimmen. Ich bin froh meinen 500er hier in D lackiert zu haben, von einem jungen türkischen FAchmann der wirklich was draufhat. Das Ergebnis erfreut mich immerwieder beim Anblick. Und die ach so tollen Lackierungen von anderen die günstiger waren, da kommt mir das kalte Grausen (wie gesagt wenn sich einer ned damit auskennt sieht er keinen Unterschied)



    Gruß Peter