Danke
groß in der Wirtschaftlichkeit, groß im Fahrkomfort...
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Coloer Dampfer, viel Spaß mit dem Entschleuniger.
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So und noch mal paar Bilder vom Trekker... Ich sag nur Wochenende!
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glernt isch halt glernt
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Dann auch nochmal hier vielen dank und großes Lob für das Ergebnis.
Jetzt muss ich langsam ruhig sein von wegen Beautydiesel...
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Wäre ich an deiner Stelle auch langsam...
Dann auch nochmal hier vielen dank und großes Lob für das Ergebnis.
Jetzt muss ich langsam ruhig sein von wegen Beautydiesel...
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So heute gabs zwei neue Kennzeichenhalter, jetzt auch gerade festgeschraubt und zwei neue Gummis für die Antenne.
Ausserdem gab es noch einen 5fach Satz schöne Gullis mit neuen Sommerreifen (185er :D)
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Hinten sollen jetzt noch 1er Gummis rein damit er gerade steht.
Gruß Axel
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ich liebe diesen 200D ... So einen hätte ich auch noch gerne...200D mit 5- Gang...
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geiler Keil!
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Danke euch, nur muss dieser Keil weniger werden. Mit den schwarzen Stahl sahs gut aus aber mit den Gullis finde ich den Spalt hinten dann doch zu groß.
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Danke euch, nur muss dieser Keil weniger werden. Mit den schwarzen Stahl sahs gut aus aber mit den Gullis finde ich den Spalt hinten dann doch zu groß.
Jupp! Ist zu groß. -
Geiler Karren!
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Er fährt, das vordere Gegurre wird jetzt auch noch abgestellt (Stabi) und die Rübe muss runter, solangsam tickert er, braucht etwas Öl und Schmiert vorne unschön.
Sollte aber dank Schaltgetriebe und ohne AGR kein allzu großer Akt werden, die Teilekosten sind jedenfalls angenehm niedrig.
Gruß Axel
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So nun wurde der mal der Maschinenraum überarbeitet.
Gemacht wurde:
alle 8 Hydros neu
Druckhalteventile neu abgedichtet
Neues Thermoventil
Neues Thermostat
Neue Zylinderkopfdichtung
Neue Ventilschaftabdichtungen
neue Glühkerzen
neues Öl
neues Kühlwasser
neuer Gaspedalstoßdämpfer (ist ernorm was der am Bonanza eliminiert)Da der Wagen diesen Monat auch noch zum Tüv muss bekommt er noch hinten neue Bremleitungen, 4 mal neue Bremsschluche und einen neuen Mittel- und Endschalldämfer.
jetzt suche ich nur noch eine gute muschelgraue Frontstoßstange ohne Klimaschlitze
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So heute nochmal fleissig gewesen und den Auspuff, vordere Bremsklötze und alle Bremsleitungen über der Hinterachse erneuert (geht auch ohne Achsausbau echt gut).
Morgen kommen die, mit frischen Düsen versehenen, Düsenhalter noch rein und dann gibt es hoffentlich zwei weitere Jahren TÜV Segen
Gruß Axel
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So und nun ist die Wanderdüne ein Beauty Diesel...
Bald wirst du dich nimmer auf die Straße trauen damit
Kotflügel 3 mal mit 2K- HS Füller grundiert, radlaufkante Steinschlagschutz gespritzt und von innen genauso. Nur noch Wachs dann hält der die nächsten 50 Jahre
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Richtig schicker 200D.
Aber eine frage stell ich mir echt : Wie langsam ist der Wagen?
Kann mir jemand vergleiche bieten?
Mein bisher trägstes Fahrzeug das ich selber fuhr war ein T 3 mit turbodiesel und defeltem Turbolader da ging fast nix.
Und halt ein t 4 2.5l Saugdiesel der war auch Lahm aber recht angenehm zu fahren -
Tolle Arbeit - sieht richtig lecker aus
Körmit:
200D liebt man oder hasst man. Auch ich als entspannter Fahrer konnte damit nicht um (hatte einen Monat lang einen).
Die Fahrleistungen entsprechen etwa denen eines 45 PS Corsa B, wobei der sich noch etwas agiler anfühlt.
Da ich im Hamburger Umland wohne und der Verkehr durchaus etwas hektischer ist, war das einfach nix.
Man musste den guten schon quälen, um nicht Verkehrshindernis zu sein.Selbst der 300D verlangt das ein oder andere Mal Vollgas, wobei hier alles deutlich entspannter und ruhiger abläuft.
Gefühlt hat man dort die doppelte Leistung zur Verfügung, was sich besonders bei niedrigen Drehzahlen bemerkbar macht.
Der 300er zieht schon ab Leerlauf bullig und entspannt, der 200er möchte für Vortrieb deutlich mehr Drehzahl haben (ca. 123 zu 190 NM sind schon eine ganze Welt).Auch wenn ich einen 200D kultig und erhaltenswert finde, so würde ich im Alltag immer mindestens zum 250er, besser zum 300er Sauger raten.
Zumindest mit Schaltgetriebe nehmen die sich verbrauchsmäßig fast nix und bis auf die etwas höheren Steuern einmal im Jahr (200D mit Euro 2 = 320 €, 300D = 480 €) hat man auch keine höheren Kosten zu befürchten.