PaulDoyle 1990er 230CE - wird umgebaut

  • Hallo Zusammen,


    ich möchte Euch kurz den 230er von mir und einer Freundin vorstellen, der jetzt im "Winter" noch etwas aufgehübscht und umgebaut werden soll. Wir kommen aus dem Lkr. Würzburg und ich bin seit eh und je von W201ern und W124ern begeistert. Viel Auto für wenig Geld! :thumbup:


    Kurz zu den Daten:


    230er - 132 PS
    EZ 04/90
    Laufleistung 221tkm
    Schiebedach, elek. FH vorne, Sitzheizung, tja und das wars!


    Zustand:
    Oberflächlicher Rost an jeweils einer Stelle Kotflügel vorne links und rechts
    Türdichtgummis müssen getauscht werden
    Schweller sind bereits geschweißt
    Drosselklappe muss gereinigt werden, da er ab und an zuckelt.
    Ansonsten - ausser einigen Lackschäden vom Zahn der Zeit und den Vorbesitzern - nichts nennenswertes.


    To do´s in nächster Zeit:
    Lederausstattung in Schwarz mit Sitzheizung (danke an FLO)
    Gummidichtungen erneuern
    Lenkradtausch gg. ein BBS Pendant (danke an FLO)
    Weiße Blinker vorne (danke an FLO)
    Rot Weiße Leuchten hinten (danke an FLO)
    Neue Felgen (sind bereits da)
    Technikumbau auf >200 PS (320 oder 300-24V - Handschalter)
    Fahrwerkstieferlegung


    Anbei nun einige Fotos vom August nach dem Waschen und Wachsbehandlung:




    1507965_385924544877102_1114583466_n.jpg



    1536663_385924524877104_554986297_n.jpg
    1525721_385924738210416_144637088_n.jpg
    1524998_385924714877085_569505545_n.jpg
    1524921_385924768210413_828424319_n.jpg

  • Die Felgen sind ja auch bereits da. OZ Futura in 8,5x17 und 10x17. Die Ballonreifen will ich noch entsprechend der Möglichkeiten gegen Niederquerschnitt tauschen. Die vorderen Felgen werden noch auf ein 2j Aussenbett umgeschüsselt, damit sie effektiv 9,5j mit ca. ET 20 ergeben. Der Stern wird gepulvert, die Verschraubung erneuert und die Betten von mir nochmals auf Hochglanz poliert.


    1000016_385897828213107_324202514_n.jpg


    1551710_385897884879768_1538556479_n.jpg

  • Nach 2 Monaten gibt es dann wieder den Fred ' Hilfe, meine Reifen fahren sich ungleichmäßig ab'.

    Wenn eine Sache einmal genetisch versaut ist, kann man durch Prügel allein nichts mehr korrigieren. (Gerhard Polt)
    Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht. (lt.Georg Schramm ein Spruch von Papst Gregor dem Großen 6.-7.Jhdrt)
    Gruß Martin

  • kann ich so ganz nicht nachvollziehen so ein original Teil zu zerpflücken.. Wertsteigernd ist das nicht.
    hol dir doch gleich einen 300er mit Leder... ist günstiger als den jetzigen umzubauen. Du brauchst doch vom Schalthebel nach vorne raus alles neu inkl Kabelgeraffel etc.

    124 mal editiert; zuletzt von Progger (gestern um 19:04). Es gibt keine älteren Version des Beitrags


  • das muss ich mich leider meinen Vorrednern anschliessen.


    Eines Tages wirst Du Dich ärgern ihn umgebaut zu haben.


    Zumindest den Motorumbau würd ich sein lassen, da kommst Du günstiger weg wenn Du ein 300er QP kaufst.


    Aber na ja, viel Spass beim Basteln trotzdem :)


    mfg
    Arne

  • Moin,
    schöner Wagen, jedoch würde ich bis auf die Lederausstattung nichts weiter machen, weiße Blinker und weiß rote Rückleuchten? Ich WEISS ja nicht^^


    Viel Erfolg!

    E220 Cabrio Sportline 040 schwarz - E280T Sportline 904 dunkelblau -190D 2,5 568 signalrot- 190E 2,0 348 perlblau- W115 220/8 624 gelb - Smart ForTwo 450 pure lite white


    Sei immer du selbst! Ausser du kannst BATMAN sein, dann sei BATMAN!

  • kann ich so ganz nicht nachvollziehen so ein original Teil zu zerpflücken.. Wertsteigernd ist das nicht.
    hol dir doch gleich einen 300er mit Leder... ist günstiger als den jetzigen umzubauen. Du brauchst doch vom Schalthebel nach vorne raus alles neu inkl Kabelgeraffel etc.

    Find ich leider nichts zu einem ähnlichen Budget (Umbaukosten) und Zustand. Ausserdem brauch ich ja eine Freizeitbeschäftigung. :P

  • der übliche Umbauwahnsinn von der Stange :crazy:
    Früher hat man all den Tüdelkram bei D&W bekommen :D
    Leder ist natürlich gut und SH dann ein Muss (leider bei mir momentan auf der Sitzfläch noch defekt)


    Schön hochwertig sieht das Auto (momentan noch :hihi: ) aus :thumbup:
    so wirkt es (jahrelang) gepflegt, mit Stil ausgesucht und sieht danach aus dass "mans sich leisten" kann.
    Getuntes überaltertes Premiumauto sieht für mich nach Reihenhaussiedlung, Bastelkarre und Laternenparker aus ;) (sorry, kann gerad nicht anders) :pflaster:


    Kleiner Tip: Für einen möglichen folgenden Besitzer die Originalteile aufheben :thumbup:


    (((Und ich such als nächstes eeeeeendlich mal ne Limo mit Mopf1 und gelben blinkern und stinknormalen Rückleuchten... - stinknormal wie beim Opa aus der Garage gezogen!)))

  • weiß gar nicht was das gemecker immer soll :?:


    erinnere mich an einen umbau eines users der seinem 2(was weiß ich) auf 500er optik um gebaut hat, da hat keiner rumgemault.
    finde ich zb. total blöde, seine arbeit ist jedoch zu bewundern.
    ich habe (mopf 1) weiße blinker und komlett rote rücklichter, und schlag`t mich tot, auch noch gelackte prall leisten :golly:
    im frühjahr kommen noch 17" amg stiling schuhe drauf und nen us deckel würde ich evtl. auch noch verbauen :!:
    was er technisch vor hat, da halte ich mich raus weil ich da keine ahnung von habe :)

  • Ich weiss zwar nicht was du unter gemecker verstehst,aber ich habe lediglich hier meine Meinung und nur meine Meinug vertreten.
    Man wird doch wohl seine Meinung sagen können ohne das irgend wer das als gemeker abtut und Meckern sieht anders aus mein Gutster.
    Hans

  • Ob er das alles bis im Frühjahr hinbekommt werden wir dann ja sehen.


    Ich freu mich auf den Motorumbau!!


    Ganz ehrlich, bevor ich hier im Forum von wegen Motorumbau rumerzählen würde, hätte ich es erstmal getan. So ohne nur einen Ansatz in Form von einem leergeräumten Motorraum als Beweis schon gar nicht.


    Schau mal der Peter, ganz heimlich seinen 500er restauriert und dann hier mit Fakten vorgestellt. So mag ichs. Maulaffenfeil halten kann jeder... -> BEWEISE HER!!


    Liebe Grüße von Oliver, der nicht glaubt, dass Du in den schönen Wagen einen größeren Motor verpflanzt.

  • ich sehe das genauso wie Oliver nur schreiben was man machen will bringt nischt, wenn ich sowas vorhätte würde ich machen und dann vorstellen danach kann jeder seine Meinung dazu äußern vorher alles nur schreiben hört sich an wie "schaut her wie toll ich bin und was ich alles kann".


    Gruß Peter

  • Peter & Oli: Ich wusste nicht dass das hier so gehandhabt wird und man den Plan nicht kundtun sollte. Ich kann Euch aber beruhigen, ich hab vor knapp 15 Jahren bereits einen damals aktuellen E36 von 4 Zylinder auf Sechsender umgebaut, deshalb wirds am Daimler sicherlich nicht scheitern. :crazy:

  • schöner wagen :thumbup: ...aber vorne dann auf 9,5" umschüsseln wird heftig :huh: ...aber ich bin gespannt wie es aussehen wird und freue mich schon auf die ersten bilder :thumbup


    Harry

    Hallo Harry,


    bin ebenfalls gespannt, wohl oder übel muss man dann richtig ans Blech. Momentan fehlen noch die zwei Felgen die ich zum umschüsseln nutze, sollten aber in den nächsten Tagen eintreffen. Hab mich aber erstmal umgeguckt was die BBS/OZ Nüsse kosten! ;(