• So jetzt stell ich auch mal meinen Arbeitsplatz vor,und zwar ist das ein Actros 2544 mit Halbautomatik.
    Die Karre ist knapp 2 Jahre alt und hat jetzt ca.160000km runter.
    Ich fahr damit Bio Mehl zu Bäckern und Grosshändlern,sprich ich muss mit der ellenlangen Kiste auch in die Innenstädte,deshalb fahr ich kaum mit Hänger hab ich Motortechnisch wenigstens reserven 8-)


    Bilder folgen gä

  • Zitat von "Benz-Psycho"

    So jetzt stell ich auch mal meinen Arbeitsplatz vor,und zwar ist das ein Actros 2544 mit Halbautomatik.
    Die Karre ist knapp 2 Jahre alt und hat jetzt ca.160000km runter.
    Ich fahr damit Bio Mehl zu Bäckern und Grosshändlern,sprich ich muss mit der ellenlangen Kiste auch in die Innenstädte,deshalb fahr ich kaum mit Hänger hab ich Motortechnisch wenigstens reserven 8-)


    Bilder folgen gä


    ich bitte darum,gä Simon... :mrgreen::wink:

  • Zitat von "Sternenmechatroniker"

    Ey gä...des is en Mercedes und keine Karre!!!! ;) Und immer Bilders her!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Doch das ist ne Karre
    Ich arbeite auch in einer Spedition wir fahren
    Murks aus Nürnberg aber immer noch besser als Atrosen

  • also wenn man besser ist als der actros, dann überzeuge mal bitte unsere ganzen bauherrenkunden, welche alle von man wegkommen in den letzten 5 jahren... aus rund 40 man im kreis sind nun 10 geworden...

  • Zitat von "Outsider62"

    Doch das ist ne Karre
    Ich arbeite auch in einer Spedition wir fahren
    Murks aus Nürnberg aber immer noch besser als Atrosen


    denke nicht das der Mist aus Nürnberg besser sein kann als "der Stern strahlt heller" Actros.


    Unser Speditionsfuhrpark besteht aus 90 Daimlereinheiten.

  • Welcher besser ist oder nicht ist für die Chefs nicht wichtig denen geht es nur um den Preis.
    Oder aber du hast irgendwelche Verträge mit den Kunden wo eine bestimmte Marke vorrausgesetzt wird.


    Mir persönlich gefällt der MAN auch nicht wirklich würde lieber Scania fahren aber ich bin nix Chef, muß nehmen was mir hingestellt wird.


    Tatsache ist spätestens am Berg geht jeder Daimler in die Knie.

  • Zitat von "Outsider62"

    Welcher besser ist oder nicht ist für die Chefs nicht wichtig denen geht es nur um den Preis.
    Oder aber du hast irgendwelche Verträge mit den Kunden wo eine bestimmte Marke vorrausgesetzt wird.


    Mir persönlich gefällt der MAN auch nicht wirklich würde lieber Scania fahren aber ich bin nix Chef, muß nehmen was mir hingestellt wird.


    Tatsache ist spätestens am Berg geht jeder Daimler in die Knie.


    So sieht es aus und ich bevorzuge den Volvo, der gleitet regelrecht dahin und schaltet ohne den kleinsten Ruck.
    Arbeite für viele Speditionen deshalb fahr ich auch die verschiedensten Karren, DAF, Scania, Volvo, Mercedes, MAN etc.

  • Zitat von "Outsider62"

    Welcher besser ist oder nicht ist für die Chefs nicht wichtig denen geht es nur um den Preis.
    Oder aber du hast irgendwelche Verträge mit den Kunden wo eine bestimmte Marke vorrausgesetzt wird.


    Mir persönlich gefällt der MAN auch nicht wirklich würde lieber Scania fahren aber ich bin nix Chef, muß nehmen was mir hingestellt wird.


    Tatsache ist spätestens am Berg geht jeder Daimler in die Knie.


    da muß ich dir absolut recht geben,wenn einer am berg hängt dann am ehesten ein Actros...hab auch schon einige kisten gefahren,als ich noch in der spedition war... :wink: Actros,DAF,MAN und Iveco...wobei meiner meinung nach die Iveco Turbostar und Eurostar mit den DAFs die stärkeren waren am berg... :wink: ...wobei ich aber auch gerne Actros gefahren habe,mir aber die SK lieber waren mit ihren 440 PS... :wink:
    jetzt hab ich ja nur noch nen kleinen MAN,aber der reicht mir auch.... :mrgreen::chef:




    Harry

  • Zitat von "Outsider62"

    Tatsache ist spätestens am Berg geht jeder Daimler in die Knie.


    Sicher?

    Externer Inhalt de.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat von "Sternenmechatroniker"

    Sicher?

    Externer Inhalt de.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der zieht doch nur seinen eigenen gewicht :wink:

  • Das hat euch der Sandmann vielleicht ins Ohr geflüstert,wenn ich am Berg hänge(mit 42to) dann hängen die anderen genauso im Berg,ich fahr jeden Tag Actros und weiss wovon ich rede.Die meistens blickens halt net wie man mit nem Actros richtig umgeht.Ich hab schon etliche Fahrerschulungen gemacht und da wurden mir die Augen geöffnet.
    Ich kanns echt nicht mehr hören von wegen Klapertross zieht nicht blabla und reagiere darauf inzwischen ziemlich angepisst darauf

  • Zitat von "Benz-Psycho"

    Das hat euch der Sandmann vielleicht ins Ohr geflüstert,wenn ich am Berg hänge(mit 42to) dann hängen die anderen genauso im Berg,ich fahr jeden Tag Actros und weiss wovon ich rede.Die meistens blickens halt net wie man mit nem Actros richtig umgeht.Ich hab schon etliche Fahrerschulungen gemacht und da wurden mir die Augen geöffnet.
    Ich kanns echt nicht mehr hören von wegen Klapertross zieht nicht blabla und reagiere darauf inzwischen ziemlich angepisst darauf


    ey Simon...bleib cool 8-) 8-) 8-) ...deiner geht gut...fährst ja auch meist ohne hänger... :mrgreen::chef:

  • also. ich sag euch mal eins, entweder Benz oder gar nix,....iich hab da schon ganz andere Geschichten gehört,...von wegen scania, man ivego und den ganzen Müll,..ein Lieferant von uns der seit 20 Jahren LKW fährt, und normal immer mit m Aktros unterwegs ist,...kam letztens mit nem Iveco an (weil Mietfahrzeug) und meinte nur, er will sein Benz wiederhaben, mit dem Dreckbock (iveco/nagelneu) hätt er den Tag schon fast 10 Unfälle verursacht, weil die Automatik sol lang braucht um den 1. Gang einzulegen, das er dauert zurückrollt,...sowass passiert dir mit nem Daimler net,...definitiv


    dann hab ich erst vor zwei Wochen mit nem Fuhrpahrunternehmer gesprochen, der sage und schreibe 40!!!! Aktros am laufen hat,... und bezüglich meiner Frage, ob man da den Unterschied von 400 zu 430 Ps merkt, meinte er: " ach was!!! ich hab nur Aktros, weil die am komfortabelsten sind, am zuverlässigstenund von der Preis-Leistung immer noch die Besten;...."


    meine persönlich Meinung: ein richtiges Auto hat n Stern auf der Motorhaube und n richtiger LKW eben auch!!

  • Zitat von "Benz-Psycho"

    Das hat euch der Sandmann vielleicht ins Ohr geflüstert,wenn ich am Berg hänge(mit 42to) dann hängen die anderen genauso im Berg,ich fahr jeden Tag Actros und weiss wovon ich rede.Die meistens blickens halt net wie man mit nem Actros richtig umgeht.Ich hab schon etliche Fahrerschulungen gemacht und da wurden mir die Augen geöffnet.
    Ich kanns echt nicht mehr hören von wegen Klapertross zieht nicht blabla und reagiere darauf inzwischen ziemlich angepisst darauf


    Also da kann ich Dir nur Recht geben. Ich als Disponent möchte meinem Fahrer auch kein anderes Werkzeug geben als einen Actros, denn Fahrsicherheit geht vor allem. Und was Fahrsicherheit angeht macht dem Actros noch lange kein LKW was vor. Da ist mir der Berg scheiss egal wenn ich in einer Gefahrensituation einen 5 Meter längeren Bremsweg habe bei Tempo 80km/h.


    So das mal aus Sicht eines dummen Disponenten.


    Gruß Marcel

  • Zitat von "E320Coupe"

    Also da kann ich Dir nur Recht geben. Ich als Disponent möchte meinem Fahrer auch kein anderes Werkzeug geben als einen Actros, denn Fahrsicherheit geht vor allem. Und was Fahrsicherheit angeht macht dem Actros noch lange kein LKW was vor. Da ist mir der Berg scheiss egal wenn ich in einer Gefahrensituation einen 5 Meter längeren Bremsweg habe bei Tempo 80km/h.


    So das mal aus Sicht eines dummen Disponenten.


    Gruß Marcel


    Da wäre es aus Sicherheitstechnischen Gründen besser den Jungs nen DAF zu kaufen aber dafür etwas mehr Zeit im Termin und Ruheplan zu gönnen .... :chef: Da hab ich schon die besten Terminpläne gesehen du. (bist du jetzt nicht Persönlich mit gemeint)

  • Zitat von "Jo"

    Da wäre es aus Sicherheitstechnischen Gründen besser den Jungs nen DAF zu kaufen aber dafür etwas mehr Zeit im Termin und Ruheplan zu gönnen .... :chef: Da hab ich schon die besten Terminpläne gesehen du. (bist du jetzt nicht Persönlich mit gemeint)



    mit DAF habe ich persönlich jetzt nicht so viel Erfahrung aber ich kann mir schwer vorstellen das er einen Actros das Wasser reichen kann. Aber gut da spielt vielleicht auch ein wenig persönliche Meinung mit rein.


    Gruß Marcel

  • Nee du DAF kann nem Benz kein Wasser reichen, ich selber steh voll auf Volvo... mein Nachbar und Kumpel Kalle hat 40 Volvo, 4 Renault, 2 Benze, 5 DAF, 8 Scania, 4 MAN mein ich, dies kommt so zustande da die Fahrer Ihren Fahrzeugwunsch äußern dürfen und dieser Berücksichtigt wird. Alle Autos sind max. 3-4 Jahre alt und werden ständig getauscht.


    Das ist gut für mich .... :wink::mrgreen:


    Die Volvo laufen am besten und ich fahr auch gern damit ...probiersmal aus bei Gelegenheit. Früher hatte er alles Scania. Er kauft immer wieder mal zwischendurch was anderes um zu Checken obs was Taugt. Alle Firmen PKW sind Benze nur LKW mässig ist er nicht so begeistert, er sagt immer das was die Benzeheute serie haben, hatten meine Scania schon vor 10 Jahren ..... aber jedem das seine so sind die meinungen eben.


    http://www.ruetgers-spedition.de


    Ist ja auch Egal, was mir hier auffällt wir haben in einer Fahrzeugvorstellung schon 2 Seiten vollgespammt und noch kein einziges Bild vom "Arbeitsplatz" gesehen. :roll::mrgreen::wink::chef:

  • Ob nun Benz,Volvo,MAN,DAF,Scania oder Renault jeder hat seine eigene Meinung welches das Beste ist.
    Tatsache ist die LKW´s sind nicht zum Vergnügen bestimmt sondern da muß mit gearbeitet werden. :smt022