• Hallo an alle ich bin neu hier und hab mal ne frage ich bin erst 19 und hab jetzt in den nächsten 4 wochen mein führerschein und ich wurde schon aus dem krankenhaus bei meiner geburt mit mercedes abgeholt und ich finde das der 124er der oda einer der geilsten ist !wollte fragen ob das als fahranfänger machbar wäre einen zu fahren wenn einer von euch was weiß?!?!?!?momentan hab ich einen in der grage einen 200D der in all seine einzelteile zerlegt ist weil ich alles an rost weg machen und einmal alles neu versiegeln will und das er nacher richtig hübsch aussieht ....

  • hey ich bin auch erst 18 und hab einen 200D zwar befindet er sich grad um umbau auf amg technik aber der 200D ist wirklich ein klasse anfänger auto =) er verbraucht auch nicht zuviel sodas man ihn auch mit 18 unterhalten könnte ;)

  • ja klar aber du kannst doch einen kat reinbauen lassen dann bezahlt man nur 370€ im jahr und keine 550€ oder so :roll:
    aber wenn du dir einen E200 hohlst der verbraucht auch wieder 2-3 liter mehr :roll:
    ich habn kat drunter und komm damit ganz gut klar mit steuern und versicherungen und ich fahre im jahr 24 000 km :wink:

  • Hi,


    erstmal herzlich Willkommen hier! Jo was soll ich sagen, ich durfte mit 18 als ich den Führerschein hatte auch gleich (wenn auch Versicherungstechnisch verboten) mit Dad`s 230E fahren......und seit letztenm Jahr September fahre ich einen 190D mit dem gleichen Motor wie du hast (OM 601 ->2.0 Liter 72PS, Bj. 1985, und hier bilder von ihm: http://w124-freunde.forencity.…w201-122-neue-bilder.html )


    Also als Fahranfänger kann man den 124`er in den Kleinen Motorvarianten empfehlen. Die starken Motoren so ab 6 Zylinder oder halt die V8 Modelle finde ich aufgrund der motorleistung und halt des fehlende ESP`s nicht so ganz Fahranfängergeeignet. Wir wollen ja das die 124`er Fahrer lange leben ;)


    Ach, in diesem Forumsbereich geht es eigentlich um die Vorstellung deinen 124`ers nicht um so Fragen. Die währen in anderen Bereichen wohl besser aufgehoben. Aber Bilder vom zerlegten 124`er währen nicht schlecht.

  • ja kla also ich werde mir ma ne kamera besorgen und am ausgibig fotos schießen ... ich bin ja schon so weit das ich sagen kann so in 2 wochen kann ich ihn wieder zusammen baun worüber icih mich sehr freue !ich hab den motor karosserie und alles auseinender um wirkllich den auf zustand 1 zu bringen also besser als neu quasi und naja egal ich rede ma nicht so viel sondern mach mal ein paar bilder ich denke ma das ich so inner woche schon was haben sollte um mal zu zeigen :) hehe danke noma für die vielen antworten!!da kann ich mich ja auf meiner ersten fahrt i 124 freun!

  • Zitat von "sterni"

    [quote="Phil@w124"] befindet er sich grad um umbau auf amg technik quote]


    seit wann hat amg damals technik für einen diesel angeboten???????????


    Ist doch OK für ihn, wenn er sich ein AMG Logo draufpappt. Wenn er das schön findet soll ers machen....denk ich hast ja auch nen Rustadeckel [size=7](sabber)[/size] kombiniert mit ner Lorinserstange auf nem Serien QP. Jeder wie er will hauptsache ihm gefällt das ....

  • ist eine gute wahl, aber du musst dir natürlich im klaren sein, dass du einen hecktriebler fährst und daher in kurven etc aufpassen musst... ich bin auch 21 und fahre mein qp seit 3jahren, aber natürlich immer dem wetter usw entsprechend, das ist das wichtigste