Elektrik Steuergeräte Revisionen

  • Hallo Freunde,


    ich frage dann mal groß in die Runde, da sich ja wohl in letzter Zeit hier einiges getan hat und man wohl auch Probleme mit dem ein oder anderen bekommen hat oder auch noch wird :D...


    Kennt jmd, jmd, oder hat jmd. eine gute Adresse, wo man Steuergeräte zum reparieren hinschicken kann? Erfahrungen, Ideen, Connections? Wäre für alles dankbar!!


    Es geht um ein Verdeck Steuergerät! Funktioniert aber nicht perfekt!! Irgendwas ist das Asche! :)


    Danke und Gruss,


    Kevin

  • Nachdem ich viel telefoniert und nachgefragt habe, bin ich zu der Firma Endera gekommen...Habe das gute Stück schon heute verschickt. Mal sehen ob die es wieder hinbekommen. Falls ja, werde ich wieder davon berichten. Bisher hat sich alles sehr gut angehört...


  • Heute die email bekommen, dass sie es repariert haben und jetzt erstmal auf mein Geldeingang warten!!! :thumbup:


    Ich bin wirklich gespannt ob jetzt endlich alles funktionieren wird. Aber eins ist sicher, wenn es denn funktioniert, kann ich die Firma nur weiterempfehlen. Super schnelle Arbeit, super Kontakt, und ein absolut guter Preis mit 2 Jahre Garantie!!


    Abwarten, ich werde berichten!

  • Also kurzer Bericht wie alles abgelaufen ist.


    Die Arbeit wurde schnell gemacht und mir wurde das Steuergerät als "repariert" zurück geschickt. 200 € hat mich der Spaß gekostet, eingebaut aber es geht immernoch nicht! :(


    Ich habe es jetzt also nochmal zurück geschickt, mit der Hoffnung dass es diesmal wieder einwandfrei zurück kommt...Garantie habe ich ja 2 Jahre, aber ich will eigentlich nur ein funktionierendes Steuergerät haben...


    Ich berichte weiter!

  • Hey Leute,


    ich wollte nur nochmal berichten was Stand der Dinge ist. Ich habe das Steuergerät 4 mal eingeschickt und es ging/geht nach wie vor nicht. Ich kann aber nichts schlechtes über die Firma sagen.
    Man kann immer jemanden erreichen und sie haben sich auch definitiv Mühe gegeben. Leider nur ohne Erfolg. Jetzt erstatten sie mein Geld und ich stehe wieder genau da wo ich vorher war.
    Vll. ist mein Steuergerät zu kompliziert oder einfach zu kaputt?! Ich weiß es nicht...Eventuell werde ich es nochmal zu anderen Firmen zur Überholung schicken. Die nehmen dann allerdings gleichmal das doppelte. Wenn es aber funktioniert, dann soll es so sein.


    Lg,


    Kevin

  • Das Problem ist das die Firmen keine Unterlagen über die diversen Steuergeräte haben bzw. bekommen. Meist sind auf den Platinen zwar Standard Bausteine verwendet
    worden aber oft tragen die keine Bezeichnungen. Das zusammen mit den fehlenden Unterlagen macht es fast Unmöglich so etwas instand zu setzen.
    Auch müsste die Firma einen Prüfstand bauen um überhaupt testen zu können ob und wie das Steuergerät schaltet. Der Aufwand lohnt sich für ein paar Steuergeräte nicht weil z.b. das W124 Cab eine Kleinstserie ist. Bei Modellen die weiter Verbreitet sind stehen die Chancen höher das sich eine Firma die Mühe macht das "Rad nochmal neu" zu Erfinden und das lassen sie sich dann auch sehr gut bezahlen weil die ja auch Wissen was so ein Steuergerät neu kostet. Ich würde mal bei den R129 Jungs schauen. Der SL wurde viel mehr gebaut als das W124 Cab und die haben zumindest auch so ein el. Hydraulisches Verdeck.


    Tschüss

  • Nein, mein Steuergerät war wohl anscheinend nicht mehr reparabel. Ich habe ein Teil der Kosten zurück bekommen und musste sozusagen nur den Aufwand zahlen.


    Habe mir dann einen Schlachter besorgt und das Steuergerät davon genommen weil ich die Schnauze voll hatte...So musste ich keine 1000 € für ein neues gebrauchtes Verdeck Steuergerät zahlen.


    Das Gurtbringer Steuergerät war bei mir auch hinüber...Schau auch mal bei den C140er...die haben das gleiche drin und manchmal schlachtet da jmd. einen...findet man noch eher als wenn man hier schaut!


    Lg,


    Kevin