Hallo Zusammen,
wer kann mir sagen was das für ein Stecker / Kabel ist ?
Befindet sich im Radioschacht eines W124 / 200E von 1988
Viele Grüße,
L
Hallo Zusammen,
wer kann mir sagen was das für ein Stecker / Kabel ist ?
Befindet sich im Radioschacht eines W124 / 200E von 1988
Viele Grüße,
L
Hallo, 200 E Bj.1988 ???????????? da stimmt was nicht, den gabs glaub ich erst ab 93.
gruß diplomat
Nicht verwechseln mit dem E200
zwei Liter Motoren gab es schon vorher in der "E" Klasse. Allerdings eben mit dem elektrischen Vergaser.
Auch wenn das natürlich an dieser Stelle nix mit dem Stecker aus dem eigentlichen Thread zu tun hat.....
Das ist ein originaler Radiostecker von Becker, als es noch keine DIN-Stecker für die zwei Kammern gab.
Natürlich gab es den 200E schon ab Ende 1984.
Morsche,
der Stecker ist wahrscheilich von einem Becker Radio.
Und der W124 mit Vergaser heißt 200, ohne 'E'.
Hallo,
vielen Dank.
was genau das lila Kabel für eine Funktion hat wäre auch interessant.
Kann das evtl. für eine Automatikantenne vorbereitet sein ?
Gruß,
L
mach doch einfach mal ein besseres bild mit der kabelseite, für die, die nicht den stecker im kopf haben und auch nicht ihr radio rausrupfen wollen.
automatikantennensteuerleitung hat normalerweise nen anderen, separaten stecker bei dem baujahr.
und wenn das grau/violett sein soll, dann ist das die über den dimmer im KI gesteuerte beleuchtung.
genau so muss das aussehen!
rot-weiß ist dauerplus
grau-lila obig erwähnte beleuchtung,
schwarz-gelb ist zündungsplus
braun ist wie immer masse
mir fällt auch jetzt erst auf, dass ja nur grau-lila am stecker hängt, und das noch an falscher position. hat einer den stecker vergewaltigt oder wo sind die restliche kabel abgeblieben?
Da hat ne Vergewaltigung stattgefunden. Evtl. sogar ne Gruppenvergewaltigung.
Alle anderen Kabel wurden aus dem Stecker entfernt um sie in eine Lüsterklemme zu schrauben.
Auf der anderen Seite der Lüsterklemme kamen dann drei Kabel raus (alle rot) an deren enden dann Kabelschuhe hingen. (die zum quetschen mit der "Isolierung" aus Plastik dran.
Und diese Kabelschuhe steckten dann direkt an den Anschlüssen eines ziemlich beschissenen Blaupunktradios.
Aber nu is alles wieder schick mit neuen Lins und anständigem Steckergehäuse.
Muss nur mal noch schauen ob mein Becker die Dimmfunktion hat. Dann Kabel ich die auch noch an.
Danke
die dimmfunktion wird nicht übers radio gesteuert. ich geh jetzt mal davon aus, dass du ein originales radio nachrüstest, wenn du schon den stecker wieder auf original umbaust. dann sollte das auf jeden fall funktioniern, denn das radio bekommt "licht" über das grau/lila kabel. gedimmt wird das ganze über die innenbeleuchtung, also den drehdimmer im KI, indem der widerstand erhöht wird, damit die radiobeleuchtung analog zur innenbeleuchtung der schalter runtergefahren werden kann.
so meinte ich das. ist nicht das originale Becker Radio, sondern eines aus irgendeinem Porsche das ich hier noch liegen hatte.
Ich weiss gerade nur nicht ob das Radio nen Anschluss hat zur Dimmung übers Kombiinstrument. Aber das seh ich ja sofort wenn ochs ausbaue. Und ein Pin mehr in den Stecker ist ja ne Sache von 17 Sekunden oder so.