Chromklebeleisten für Einstieg

  • Hallo, liebe Leute!


    Bei e-bay bietet ein "maxiline" Klebeleisten in Chromoptik für die W124 Einstiegsleisten an. Leider nur für Limo und T Modell. Da ich welche für Coupe/Cabrio suche sind die Dinger zu kurz. Auf mein mail, ob er die auch länger hat, gibt der Typ keine Antwort.


    Habt ihr schon mal solche Leisten für Coupe/Cabrio irgendwoher ergattert? Habt ihr m ir einen Tipp?


    Viele Grüße , Ferro

  • Guten Tag,


    ich habe bei mir in der Nähe einen metallverarbeitenden Vertrieb. Da habe ich mir diese Leisten aus Edelstahl machen lassen und die dann eingeklebt. Gibt's bei dir sicher auch. Hat nicht die Welt gekostet und hält jetzt ewig. :)

  • es gab nen user, weis nicht mehr ob hier oder im nachbarforum, also dem board, der diese selber angefertigt hat und auch verkauft hat. der hatte alle im angebot, sowohl als "durchgezogene" variante, also auch mit nem ausgestanzten mercedes-benz schriftzug. lag preislich unter 20€ und wurde auch über ebay angeboten. die teile waren vollkommen in ordnung und wurden auch von vielen forenmitgliedern gekauft. einfach mal die suche bemühen, dann findet sich der user bestimmt.

  • Hallo, Leute!


    Danke für die Bemühungen!


    Aber genau das ist der Typ, der weder auf e-mail antwortet, noch am Telefon erreichbar ist und auch nicht auf AB reagiert. Bei e-bay bietet er immer nur die Version für
    Limo oder T Modell an.


    Kennt den jemand und rüttelt den mal wach?


    Viele Grüße, Ferro

  • Bei genau diesem eBay Nutzer habe ich meine Leisten auch gekauft. Habe einfach bei der Kaufabwicklung eingetragen, dass ich welche fürs Coupe brauche.
    Die Klebeleisten kommen dann wohl zweiteilig. Eine hat in der Mitte einen Stern und die andere einen "Mercedes-Benz" Schriftzug. Ist zwar etwas fummelig aber machbar sie aufzukleben.


    Ein paar Tage später waren sie auch schon da und haben super gepasst.



    Gruß,
    Jens

    Der einzige Vorteil vom Frontantrieb ist, dass man beim rückwärts fahren Heckantrieb hat.

  • In der Bucht kann man die Leisten doch auch ganz normal für's Coupé finden: Chrom-Einstiegsleiste Coupé


    Oder guckst Du bei Evospeed, da sind's dann noch mal ein bisschen teurer: bei Evospeed


    ... äääh, war auf dem falschen Dampfer. Es werden ja nur die Metalleinsätze für die bestehenden Kunststoff-Leisten gesucht ;)

    Gruß, Martin

    „Es wirkt nicht in etwa so, als hätte man es nötig, einen alten Mercedes zu fahren – man hat es nicht nötig, einen neuen zu fahren.“
    Zitat Benedikt Wiemer, ein Autor der Internet-Seite http://www.ikonengold.de

    Einmal editiert, zuletzt von karabasch ()

  • Moin moin, ich bin noch eine Antwort schuldig:
    Maemo ist nach wie vor im Rennen, jedoch hat er die E-Mailadresse mit der er per PN erreichbar sein sollte nicht mehr in Betrieb und auch übersehen das zu korrigieren.
    Über Ebay ist er ganz normal erreichbar.
    lg

    124 mal editiert; zuletzt von Progger (gestern um 19:04). Es gibt keine älteren Version des Beitrags


  • Hallo, Progger!


    Nochmals Danke für deine Bemühungen!


    Ich hab den Herrn nicht über PN angemailt, sondern über seine e-mail Adresse bei e-bay. Auch auf seinen dort vermerkten Telefonanschluß hat er nicht reagiert.


    Mich nervt dieses unprofessionelle Verhalten total.


    Ich versuchs jetzt nochmals und bin gespannt, ob er jetzt mal die Gnade hat, mir zu antworten, der "Profi Seller" !!!


    Viele Grüße, Ferro

  • Wie Ihr ja nun wisst, betreiben wir auch ein Geschäft mit Folien und Beschriftungen etc.


    Als ich diesen Thread hier gelesen haben, kam mir der Gedanke das ich mir und eventuell auch einigen von Euch diese Streifen passgenau schneiden kann. Als ich aber gerade eben gelesen habe, das der Händler bei E-bay die Streifen sogar mit Auschnitt also Logo anbietet, bekam ich direkt lust das einmal für meine Limo auszuprobieren.


    Was soll ich sagen, schnell zur Garage und die hintere Leiste abgezogen. Dann in die Halle und die alten Chromstreifen mittels Heißluftfön entfernt. Das ging ohne Probleme.
    Dann nach Hause in die Werkstatt, die Chromstreifen mit einem Lorinserschriftzug versehen und ausgeschnitten. Alles war soweit Perfekt. Als ich aber den Streifen aufgeklebt habe, ist mir aufgefallen das mal jedes Staubkorn oder Krätzerchen sehr gut unter der Chromfolie sehen kann. Das ganze ist also Schrott.... Die originalen Strteifen sind um ein vielfaches dicker ... und weil er das auch anbietet mit dem Schriftzug, kann er nur das gleiche Material verwenden, welches ich hier habe. Diecker würde der Plotter den Schriftzug nicht schaffen!


    Also seit vorsichtig und probiert erst einmal aus, was er Euch da zusendet, nicht Das Ihr hier einen nach dem anderen 20 Euro in den Wind setzt.


    Ich bleibe aber an der Sache einmal dran ... bin jetzt selbst gespannt eine Lösung zu finden ... sobald es klappt, werde ich mich wieder melden.



  • Wenn ich mir nun die Streifen aus seiner Anzeige einmal genauer ansehe, scheint er dickers Material zu haben ... Ich bleib am Ball ....

  • Ich habe besagt Leisten in meinem Coupe.
    Das Material ist wenn ich mich recht entsinne nur minimal dünner als die Originalen Streifen gewesen.


    Liegt aber alles gerade auf sprich ich sehe vor mir eine glatte Oberfläche. Habs nur leider etwas unsauber geklebt :D
    Ich mach wenn ich am Auto bin mal Fotos.



    Gruß,
    Jens

    Der einzige Vorteil vom Frontantrieb ist, dass man beim rückwärts fahren Heckantrieb hat.