• Wie das Leben so spielt...


    Mein Traum war ja ein V8. Vom 116 über den 126 kam ich dann aus Platzgründen zu dem Entschluss, mir einen 124 V8 zu kaufen. Als dann der Commodore einen guten Preis erzielt hatte, brachte meine Frau das Cabrio ins Spiel. Hm...auch schon immer ein Traum aber zu teuer...als 320 erst recht. Trotzdem mal nach 220 gesucht und bei Lüneburg gefunden. Ok, beim 124 V8 war mir die Sache mit den Gleitschienen sehr riskant. Eine 3-4k Reparatur brauche ich nicht auf dem Zettel. und der Sound ist auch eher gedämpft. Alles in allem war der V8 som bisschen die Vernunftslösung, wegen der Sache mit den Gleitschienen aber doch nicht mehr.


    Nun ja, langes gelaber, keinen Sinn,es ist ein 220 Cabrio geworden. 160.000 km, Automatik, sportline allerdings mit gullydeckeln, was ich aber schön finde. Wagenhebrraufnahmen neuwertig, hinter die saccos habe ich nicht geschaut.


    Ich freue mich auf den Sommer.Auf der Rückfahrt nach Hannover war ich dann ganz angetan vom Antrieb. Der 220 läuft echt toll. Und das Drehzahlniveau ist schön niedrig. Ich schreib vom Handy aus, kriege hier kein Bild rein, das hole ich nach. Farbe 904 innen auch dunkelblau.


    Gruß, Axel

  • Servus Axel,


    das schöne beim Cabrio ist eine garantierte Wertsteigerung und
    deutlich günstigere Unterhaltskosten als beim V8.
    3 oder 4000 Euro Arbeitszeit für Gleitschienen zuzüglich Material, also sinds deutlich mehr ;)
    Das offene Fahrvergnügen ist oftmals schöner als ein 400er oder 420er im Limogewand :)


    Viel Spaß mit dem Wagen und ich bin auf die Bilder gespannt :)

  • So, hier mal die beiden Handybilder von der Ankunft gestern. Er hat Wurzelnuss, automatische Antenne, keine Klimaanlage und keine Sitzheizung, Euro 2 KLR. Unter dem Fahrersitz sind allerdings verdächtige Drähte. Kann mir jemand sagen, was das sein kann? Die Neigung der Sitzfläche kann verändert werden, ist das so was ähnliches wie orthopädische Sitze? Ich hab die Betriebanleitung gerade nicht griffbereit. die linke Fahrersitzwange ist makellos ;-).



    240 AUSSENTEMPERATURANZEIGE
    281 (finde ich nicht)
    283 WINDSCHOTT / GLASWINDSCHOTT (leider nicht dabei)
    291 AIRBAG BEIFAHRER (BR168 MERCOSUL)
    300 (finde ich nicht)
    420 GETRIEBE AUTOMATISCH 4-GANG
    440 TEMPOMAT
    531 (finde ich nicht)
    570 ARMLEHNE KLAPPBAR VORN
    620 ABGASREINIGUNG
    653 SPORTFAHRWERK MIT LEICHTMETALLRAEDER 8-LOCH (jetzt Gullideckel)
    673 BATTERIE MIT GROESSERER KAPAZITAET
    744 VERDECKSTOFF 5010 DUNKELBLAU
    748 (finde ich nicht)
    750 RADIO MB AUDIO 30 MIT VK/RDS (jetzt Blaupunkt Kiel)
    904 Außenfarbe
    952 SPORTPAKET ECE


    Kein Austattungswunder, aber die Karosserie ist gut in Schuss. Das ist mir wichtig. Das Verdeck hat rechts und linkls an der C-Säule Scheuerstellen. Man sieht, dass beim Schließen und Öffnen das Verdeck scheuert. Ist das ne Krankheit? ist da was verstellt?

  • Zitat von Flachkoepper


    281 (finde ich nicht)
    300 (finde ich nicht)
    531 (finde ich nicht)
    748 (finde ich nicht)


    281 LEDERLENKRAD 390 MM (nur 4 Minuten Internetsuche, keine Gewähr)
    300 EDELHOLZBOX ZW. VORDERSITZEN (nur 4 Minuten Internetsuche, keine Gewähr)
    531 ANTENNE AUTOMATISCH BEI RADIOEINBAU (nur 4 Minuten Internetsuche, keine Gewähr)
    748 VERDECK HYDRAULISCH (nur 4 Minuten Internetsuche, keine Gewähr)

  • Auch von mir Glückwunsch zum neuen Cabrio!


    Leichte Scheuerstellen am Verdeck habe ich auch, soll wohl normal sein, denke ich ...


    fritten-pete: V8 und Cabrio sind einfach ganz unterschiedlich! Mir zaubern (bzw. haben gezaubert) beide Fahrzeuge ein Lächeln ins Gesicht! :)

    Gruß, Martin

    „Es wirkt nicht in etwa so, als hätte man es nötig, einen alten Mercedes zu fahren – man hat es nicht nötig, einen neuen zu fahren.“
    Zitat Benedikt Wiemer, ein Autor der Internet-Seite http://www.ikonengold.de

  • Servus,

    fritten-pete: V8 und Cabrio sind einfach ganz unterschiedlich! Mir zaubern (bzw. haben gezaubert) beide Fahrzeuge ein Lächeln ins Gesicht! :)

    so gehts mir nur beim 500E, die 400er oder 420er reizen mich irgendwie gar ned. Da ist zwar V8 drin,
    aber die Leistungsentfaltung eher dürftig bei sehr hohen Unterhaltskosten ;)


    Aber ist natürlich Ansichtssache und jeder hat ein anderes persönliches Emfpinden ;)



    Gruß Peter


  • Ok, 400E oder E420 bin ich noch nicht gefahren, hab den V8 nur noch im SL :)

    Gruß, Martin

    „Es wirkt nicht in etwa so, als hätte man es nötig, einen alten Mercedes zu fahren – man hat es nicht nötig, einen neuen zu fahren.“
    Zitat Benedikt Wiemer, ein Autor der Internet-Seite http://www.ikonengold.de

  • Vielen Dank für die Glückwünsche.


    Ich habe gestern vom Tarifrechner der Zürich-Versicherung 115 Euro mit 150 Euro TK ausgespuckt bekommen. Kann das jemand unterbieten?




    281 LEDERLENKRAD 390 MM (nur 4 Minuten Internetsuche, keine Gewähr)
    300 EDELHOLZBOX ZW. VORDERSITZEN (nur 4 Minuten Internetsuche, keine Gewähr)
    531 ANTENNE AUTOMATISCH BEI RADIOEINBAU (nur 4 Minuten Internetsuche, keine Gewähr)
    748 VERDECK HYDRAULISCH (nur 4 Minuten Internetsuche, keine Gewähr)


    Danke. Es exisitieren wohl mehrere Listen. Die in der ich geschaut habe, hatte die EInträge nicht. Gutes BEispiel übrigens dafür, die Ausstattungsliste vor dem Kauf zu prüfen. Die Ablagebox ist nämlich nicht da. Toll...Hat jemand eine in blau mit Wurzelnuss oder Plastedeckel und verkauft die?



    Auch von mir Glückwunsch zum neuen Cabrio!


    Leichte Scheuerstellen am Verdeck habe ich auch, soll wohl normal sein, denke ich ...


    Hm...wird das schlimmer? Kann man die reparieren?





    Glückwunsch. Die Gullydeckel gefallen mir sehr gut. Kommen demnächst bei mir auch drauf. Statt die Hochglanzgedrehten...


    Gruß, Thomas



    Auf meinem Reserverad ist noch die 8-Loch drauf. Da hat jemand die restlichen Felgen wohl versilbert.

  • Bis auf das unterschiedliche Holz hätte die Box auch gepasst!


    Zu den Scheuerstellen: nachdem diese ja im Laufe der Jahre entstanden sind, dass da auch weiter was scheuern wird. Ich hab's mir noch nie angeschaut, wo das dann im Verdeckkasten genau scheuert, vermutlich ja aber wohl an dem Nadelfilz vom Kasten. Wenn du da also ein weiches Tuch dazwischen legst, wird das wohl helfen...

    Gruß, Martin

    „Es wirkt nicht in etwa so, als hätte man es nötig, einen alten Mercedes zu fahren – man hat es nicht nötig, einen neuen zu fahren.“
    Zitat Benedikt Wiemer, ein Autor der Internet-Seite http://www.ikonengold.de

  • Zu den Scheuerstellen: nachdem diese ja im Laufe der Jahre entstanden sind, dass da auch weiter was scheuern wird. Ich hab's mir noch nie angeschaut, wo das dann im Verdeckkasten genau scheuert, vermutlich ja aber wohl an dem Nadelfilz vom Kasten. Wenn du da also ein weiches Tuch dazwischen legst, wird das wohl helfen...


    Hallo Martin.


    Das Problem bei den älteren Dächern ist, zwischen Außendach und Himmel, sind Gummi Spannbänder quer, und längst mit einer Feder .


    Wenn mit dem Alter die Gummi Bänder ausleiern oder reißen, wird das Dach beim zusammenfalten nicht mehr richtig zusammen gezurrt,und die Falten-Außenkanten scheuern am Verdeckkasten.


    Gruß Harry.


  • Ok, danke für den Hinweis! So genau hatte ich mich damit noch nicht beschäftigt :)
    Wieder was gelernt.
    Dann sollte man ggf. mal die Gummibänder erneuern, bevor das Dach ganz kaputt geht ... oder geht das nicht so ohne Weiteres?

    Gruß, Martin

    „Es wirkt nicht in etwa so, als hätte man es nötig, einen alten Mercedes zu fahren – man hat es nicht nötig, einen neuen zu fahren.“
    Zitat Benedikt Wiemer, ein Autor der Internet-Seite http://www.ikonengold.de


  • Ok, danke für den Hinweis! So genau hatte ich mich damit noch nicht beschäftigt :)
    Wieder was gelernt.
    Dann sollte man ggf. mal die Gummibänder erneuern, bevor das Dach ganz kaputt geht ... oder geht das nicht so ohne Weiteres?



    Hey Martin.


    Werde mich in ein paar Tagen an die Sache heranmachen, und Meldung erstatten !


    Gruß Harry.


  • 748 VERDECK HYDRAULISCH


    Interessant was alles in der Ausstattungsliste steht. Ein 220 ist definitiv ein Mopf Cabrio und das Hydraulik Dach war beim Mopf Cabrio Serie. Bei meinem Cabrio steht das nicht drin.
    Trotz allem sehr schönes Auto auf den ersten Blick. Nur die Gulli's müssen runter, ich finde die auf dem Cabrio scheusslich. 8-Loch, mindestens. :P
    Viel Spass mit dem dicken Daimler!

  • Hey Martin.


    Werde mich in ein paar Tagen an die Sache heranmachen, und Meldung erstatten !


    Gruß Harry.


    Oh ja, bitte!





    Interessant was alles in der Ausstattungsliste steht. Ein 220 ist definitiv ein Mopf Cabrio und das Hydraulik Dach war beim Mopf Cabrio Serie. Bei meinem Cabrio steht das nicht drin.
    Trotz allem sehr schönes Auto auf den ersten Blick. Nur die Gulli's müssen runter, ich finde die auf dem Cabrio scheusslich. 8-Loch, mindestens. :P
    Viel Spass mit dem dicken Daimler!


    Hehe so scheiden sich die Geister. Ich find die Gullis schön. Viel Spaß werde ich bestiummt haben. Freue mich darauf den endlich angemeldet zu haben.