Mein original E36T AMG

  • Ja da ölt irgendwas, weiß aber net was, Ölstand vom Motor und Getriebe sind nach 1 Woche täglicher Kontrolle unverändert, aber irgendwas stimmt nicht, wenn man an der Ampel steht ruckelt die Karre so merkwürdig. Das ist der Grund warum ich net zum Treffen kommen kann, weil ich keine so weite Strecke fahren will wenn ich nicht sicher bin das alles ok ist. Warte momentan auf Werkstattstermin :pfeil:

  • nettes spielzeug , sag mal ölt der?


    der markiert nur sein Revier :D

    __________________________________________________________________________________________________
    "Man kann einen Mercedes nicht wirklich verbessern, man kann ihn nur ANDERS machen!"


    Hans Werner Aufrecht,
    Gründer von /////AMG


    http://www.mercedes-owl.de - Der Stammtisch für Ostwestfalen!
    Jeden dritten Montag im Monat im Runkelkrug Bielefeld Heepen

  • na wie siehts bei dir denn aus Wolfgang... :huh: is ja alles ölig und schmutzig,nee,nee,nee ... :S ich hoffe es ist nix größeres kaputt und du bekommst es bald wieder hin :thumbup aber ein echt toller tee :thumbup: wie hast du des mit dem 3ten 3 punkt gurt gemacht? was sind das für teile? aufklärung bitte ;)



    Harry

  • Hehe, das mit dem Dreipunktgurt ging einfacher als ich dachte. Habe einfach eine Gurtrolle unten an den originalen Gurtbefestigungspunkt vom Beckengurt montiert (der ist auch noch vorhanden) und hinten rumgeführt. Einziges Manko ist, das ich nun die Rücksitzbank nicht mehr umklappen kann, bzw. das eine drittel nicht, aber dadurch dass das Doppelrollo am großen Teil hängt, kann ich den auch net umklappen (bzw. hätte ich das Doppelrollo vorher rausschmeißen müssen). Allerdings habe ich mal abgewogen wie oft ich in den letzten 5 Jahren die Sitzbank umgeklappt hatte und bin gerade mal auf 2-3 Mal gekommen, d.h. das ich dieses Manko vernachlässigen kann, bzw. für den Fall hat man den Gurt auch schnell rausgeschraubt, man kommt ja ganz gut an die Schraube dran.


    Ist allerdings momentan noch der erste Versuch, muß mal schauen wie sich das in der Praxis macht, was mich jetzt schon ein wenig nervt das der Gurt sich nicht von selbst wieder aufrollt, das liegt aber an der Einbauposition, da muß ich ggf. noch ein wenig "Feintuning" machen. Außerdem habe ich die Umlenkung oben an der Kopfstütze einfach eingehängt, da weiß ich nicht wirklich ob das so optimal ist, also so von wegen der Stabilität ?!? ?(


    Ich werde mal die Tage eine bebilderte Anleitung erstellen und hier posten, dann kann jeder der sowas braucht sich das nachbauen.


    Um gleich mal Skeptiker den Wind aus den Segeln zu nehmen, das ist nicht vom TÜV abgenommen und es wurden ausschließlich nur original Mercedes-Teile verwendet (z.B. die Gurtrolle stammt aus einer 320iger Limo, die lange Gurtschraube aus´m /8 usw.) und es wurde der originale Gurtbefestigungspunkt benutzt.


  • cool gemacht,bin auf bilder und eine genauere beschreibung gespannt ;) ich lege meine rückbank eh nicht um,geht ja gar ned wegen der mucke :musicextreme: :musicextreme: :musicextreme: :nummer1: aber die idee alleine finde ich echt ned schlecht... ;)



    Harry

  • So Mahlzeit Ihr Buben,
    für meinen E36T AMG wird es wohl bald "Time to say goodbye" heißen ... nach einer erfolgten Getrieberevision ölt das Getriebe immer noch ab, der Getriebespezi ist ratlos und weiß nicht warum. Werde daher nochmal einen zweiten Getriebespezi hinzuziehen und dann wird mal geschaut wie´s ausgeht.
    Davon aber abgesehen, habe ich mir eine familientaugliche Klitsche zugelegt (so´n tollen Van :hechel: ).


    Da ich ja noch meine /8 Baustelle habe, werde ich mich in den nächsten Wochen/Monaten dann wohl von einem der beiden Mercedese trennen, da ich nicht die Zeit und auch nicht die Lust habe mit zwei solcher kostenintensiven Autos rumzumachen (ist halt so mit alten Autos), frei nach der Devise, lieber eine Karre top in Schuß als zwei nur halbwegs in Ordnung.


    Von daher, wundert Euch nicht, wenn mein E36T in den kommenden Wochen bei Autoscout/Mobile auftauchen sollte, wobei ich mich noch nicht wirklich entschieden habe, welches der beiden Fahrzeuge wegkommen soll, denke mal das hängt auch ganz stark davon ab, was der zweite Getriebespezi sagen wird ...

  • Glaub ich jetzt nicht :nono: Du willst so ein geiles Teil abgeben? In meinen Augen die beste Farbkombi die der T jemals hatte.
    vielleicht sollte ich meine Sparschweine, Altervorsorgen, Sparbücher etc kappen und zitternd darauf warten ob du doch verkaufst.... :suchend:

    124 mal editiert; zuletzt von Progger (gestern um 19:04). Es gibt keine älteren Version des Beitrags


  • ich kann wolfgang sogar ein wenig verstehen, an den karren gibts immer was zu schrauben als familienvater und arbeitender mensch hat man dazu nicht immer unbedingt lust.


    und wenn das ganze dann doppelt auf einen zukommt, dann muss man eine entscheidung treffen.


    für welchen ich mich jetzt entscheiden würde, weiss ich auch nicht, sind beides schöne autos und haben beide ihren reiz.

  • Heul, der schöne TE Wagen. :huh:


    Aber wenn ich die Wahl hätt, würd ich den /8 behalten. :D

    Grüsse aus dem wilden Südwesten




    Andreas



    . . . . . ........... ... . .... ......... ..... .. ....... . . ..... ..
    Instant Human! Just add Coffee!

    Einmal editiert, zuletzt von lionheart ()

  • Für den /8 spricht das ich den seit fast 20 Jahren habe, d.h. ne Menge it erlebt hab, nur bißchen Rost wegzumachen ist und Ersatzteile nicht wirklich teuer sind (zumindest im Vergleich zum AMG). Dafür isser aber mit 60 PS wirklich ne krass lahme Krücke
    Der AMG hingegen geht ab wie Sau, ist aber was Teile angeht nicht gerade billig. Aber in Hinblick auf Oldtimer das wertigere Fahrzeug, weil originale AMG´s selten sind.
    Ach weiß auch noch net ... nächste Woche fahr ich erstmal in Urlaub und dann sehe mer weiter ...

  • Mein Erster war auch /8 220D, damals galt die Devise bei uns:


    Lieber krepieren als den Schwung verlieren :cursing:

    Grüsse aus dem wilden Südwesten




    Andreas



    . . . . . ........... ... . .... ......... ..... .. ....... . . ..... ..
    Instant Human! Just add Coffee!

  • ach gott Wolfgang :S aber ich kanns verstehen ;) aber ich würde auch in anbetracht des originalen AMGs den tee behalten,auch wenn der stricher schon so lange bei dir ist ...lieber den E36T abgemeldet ohne druck reparieren und den stricher weitergeben :thumbup: meine entscheidung wäre da relativ einfach und schnell gefallen,denn die getriebegeschichte ist auch ned teuerer wie bei nem normalen 320er ;)


    trotzdem wünsch ich dir das beste und das du die richtige entscheidung triffst :thumbup



    Harry