Aktuelle Reifenfrage: 205 60 R 15 91 H

  • Hallo Gemeinde,


    ich brauche umgehend neue Sommereifen, wichtig dabei ist mir eine gute Haltbarkeit
    und beste Regenhaftung, -sehr schnell fahre ich nicht, ich bin eher ein gemütlicher Cruiser....
    Können die Experten hier eine Empfehlung aussprechen?


    Herzliche Grüße
    Euer
    Jean Jacot

  • Habe mich doch letztendlich für den Uniroyal Rainexpert entschieden.
    Über "Reifen vor Ort" bestellt, werden die Reifen am Montag montiert.
    Die alte Bereifung von 1997 (!) ist ebenfalls von Uniroyal, noch ohne Risse
    und auch sonst noch sehr gut erhalten, aber langsam wurde mir die Sache zu mulmig....



    Danke für die Tipps, Jungens!


    Herzliche Grüße
    Euer JJ

  • Michelin Energy Saver +
    Komfortabler, laufruhiger, verschleißarmer und sicherer Reifen bei jedem Wetter!
    hab auch rumüberlegt zwischen Pirelli, Conti, Nokian. jetzt bin ich froh keine Kompromisse zwecks des Stückpreises eingegangen zu sein!


    upps hatte sich ja schon erledigt... beim nächsten mal! :D

  • Ich würde an ein Stehzeug niemals Uniroyal aufziehen! Die neuen werden in 3 Jahren sowas vom laut! An einem Stehzeug gehören Contis drauf. Alles andere ist ned geeignet für Fahrzeuge die fast gar ned bewegt werden. Das ist meine Ergahrung. Am schlimmsten sind die Michelin! Sowas kannst als Langstreckenfahrer nehmen aber ned wenn du in 3 Jahren wenn überhaupt 5 oder 6 TKM fährst.



  • ...gute Entscheidung... :thumbup:


    Ralf

  • Am schlimmsten sind die Michelin! Sowas kannst als Langstreckenfahrer nehmen aber ned wenn du in 3 Jahren wenn überhaupt 5 oder 6 TKM fährst.


    hab vor drei jahren meine sonnenräder von nem forenkollegen aus dem board gekauft, drauf waren michelin energy saver von 2004, und dachte für eine saison zum runterfahren wären die noch gut. da ich nicht viel fahre hab ich die aber immernoch drauf. vor ein paar monaten habe ich die sonnenräder überarbeitet, und da immernoch für mich genügend profil drauf war (mich stören "nur" 3-4 mm nicht) hab ich die wieder drauf gepackt. der reifenmonteur war auch ganz erstaunt, dass die kein bißchen ausgehärtet oder versprödet seien und meinte ebenfalls, dass man die noch fahren könnte. bei anderen marken hätte er schon schlimmeres gesehen.


    wie geschrieben, fahre nicht viel, aber wenn ich fahre, dann eher längere strecken und autobahn. als wirklich laut emfinde ich die michelin aber nicht... gut, ich fahre nen minderzylindrierten 230E und mag sogar dessen geräuschkulisse. :D wenn man vom 200D kommt, ist alles danach zuckerschlecken! ;) störender als die reifengräusche empfinde ich da eher windgeräusche von vorbeihetzenden vertreterkombis.