Geruch nach Benzin

  • Hallo zusammen,


    kurz nachdem ich die Zündung anmache, riecht es nach Benzin. Ich weiß, Ferndiagnosen sind ohne Glaskugel schlecht...


    Die Pumpeneinheit sitzt doch links unterm Fahrzeugboden in Höhe des Rücksitzes unter einer Abdeckung? Ich denke, da sollte ich als erstes suchen.


    Flecken sind keine auf dem Boden...


    Ist da was bekannt?



    Gruß

  • Ich täte ehe im Motorraum schauen, da vermutl. der Bezingeruch durch die Lüftung nach innen dringt.


    Tippe auf porösen/undichten Schlauch ö-ä


    Liebe Grüße


    niu12157 - Ralph -

  • zu 90% wird das der Schlauch an der Benzinpumpe sein. Das Benzin läuft dann in die Abdeckung und verdunstet da, deshalb hat man keine Flecken unter dem Wagen. Oftmals stellt man das Leck nur fest wenn man den Schleich etwas bewegt ... aber Vorsicht, das spritzt ganz schön, da ist gut Druck drauf.

  • So, kleines Update:


    hab die Abdeckung links vor der HA (Fahrtrichtung) mal abgebaut. Alles trocken. Auch mal an den Schläuchen rumgezubbelt. Nichts. Kein poröser Schlauch, nichts. Die Zündung angemacht, Pumpe baut Druck auf. Aber immer noch alles trocken.


    Hab mal ein Bild gemacht. Der Kraftstofffilter kommt demnächst raus, er sieht ja auch nicht mehr so frisch aus.


    Aber irgendwie sieht es da unten so aus, als sei da mal am Filter was ausgelaufen... Keine Ahnung...


    Gruß


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/18823299zi.jpg]

  • Dann schau mal noch im Kofferraum nach hinter der rückwandverkleidung wo der Tank sitzt ob eventuell die Dichtung vom Tankgeber leicht sifft. Ein paar Tropfen Sprit und die ganze Karre riecht wie ein Tankwagen.



    Gruß Micha

  • Ja, das hatte ich schon versucht. Aber beim Cabrio ist eine Aktion: erst den Deckel unter dem Verdeckkasten raus, dann geht der von Kofferraum auch raus... Nur die verklebten Schutz-Aufkleber haben mich davon abgehalten. Wollte sie nicht zerstören...

  • Da lag ich eben auch drunter... Check mal den 20cm Schlauch der vom Filter hoch geht, der war bei mir spröde,aber staubtrocken sodass er anfangs nur minimalst Sprit verloren hat(und somit nach Sprit gerochen hat), später hat's dann geplätschert. Beim Service getauscht, nur haben die da irgendeinen Billo Schlauch eingebaut der heute 500m vor dem Heimathafen geplatzt ist und der Bock nicht mehr lief... :wall2 Wer sein Auto liebt der schiebt...


    Weiß zufällig wer wie die Teilenummer von dem Schlauch ist oder wie sich der Schimpft, damit ich bei MB nicht ganz dusselig dastehe?


    Beste Grüße

  • Hallo zusammen,


    das Problem ist gelöst: genau dieser Schlauch vom Tank zum Filter war es, bzw die Schelle an der Leitung vom Tank. Aber sowas passiert ja immer dann, wenn man es gar nicht brauchen kann: als ich das Cabrio heute morgen aus der Garage gefahren habe, ist gleich mal ein Strahl unten raus. Auto wieder rein und aufgebockt... Neuen Schlauch drauf, neue Schelle und gut ist es...




    Gruß