IR Schlüssel anlernen

  • Siehe Bedienungsanleitung = Infrarot Fernbedienung prüfen


    Via IR aufschließen, innerhalb von 30 Sekunden Schlüssel ins Zündschloss und
    auf Stellung 2!!!!! NICHT STARTEN


    Dann Zündung aus und ganz normal starten.


    Liebe Grüße


    niu12157 - Ralph -

  • Ich drücke Dir die Daumen.


    Neue Batterien im Schlüssel?


    Prüfung ob Battereien i.O. sind:


    Sender drücken und gucken, ob die Lampe vorn am Schlüssel (rot) leuchtet.


    Kannst ja mal berichten.


    Liebe Grüße


    niu12157 - Ralph -

  • Habs gestern probiert, geht alles nicht.
    Das Auto will den neuen Schlüßel nicht anerkennen.
    Hab noch eine Hoffnung bevor ich den ganzen kram ausbaue. :)
    MfG Rino

  • Normaler Weise MUSS das gehen wenn Du einen neuen Schlüssel bei MB geordert hast.
    Bevor Du einen neuen Schlüssel hast machen lassen....hattest Du es mit Deinem Zweitschlüssel
    probiert??


    Sind alle Sicherungen i.O. ? (am besten mal einen Kompletttausch vornehmen)


    Es kann auch am Empfänger im Heck liegen. Wo der bei einer Limo ist, und ob eine Limo das hat,weiß ich nicht.
    Beim T Modell ist er hinter der Verkleidung rechts (Beifahrerseite) im Kofferraum.


    Ich komme deshalb darauf, weil Userin goussettehh (Teresa) ein ähnliches Problem hatte und es letzendlich daran lag.
    Sie hatte auch einen neuen Schlüssel von MB geordert und nixhts ging.


    Darauf ist aber MB auch nicht gekommen!!!


    Ggf. mal bei ihr nachfragen und ggf. mal Teilenummer geben lassen (ich glaube sie hebt so etwas alles auf)


    Hoffe es hilft Dir ein wenig weiter.


    Liebe Grüße an Dich von



    Ralph

  • Also ich kann mit dem orig.Schlüssel auf und zu schließen und starten, ganz normal.
    der zweite Schlüssel ist hin, hab mir einen anderen beim Teileverwerter besorgt,
    Schließbart getauscht und nun will ich diesen gebrauchten fremden Schlüßel auf mein Auto anlernen.
    Das Auto ist ein T.Model, und läßt sich sowohl an der Fahrertür als auch am Heck mittels Fernb. öffnen und schließen.
    LG Rino

  • Einen fremden Schlüssel kannst Du nicht "anlernen" da der Chip auf Deine Schliessanlage progarmmiert ist.
    Der Chip ist auch nur einmal beschreibbar.


    Also einen neuen bei freundlichen ordern und 170 Euro bezahlen oder eben damit leben, das es nicht geht.


    Gruss


    Stefan

  • Aber wie soll dieser denn Funktionieren, der fällt irgendwo vom Fließband und weiß doch da noch nicht für welches Auto er ist.
    Wie soll der neue dann zu meinem AUto finden?


    MfG Rino

  • Du kommst ja auf Ideen. Wie kann man nur so denken???


    Bei Deiner Denkweise täte das ja bedeuten, dass ich jeden IR Schlüssel für jedes Auto anlernen könnte.


    Nee mein lieber, so blöd ist MB auch nicht einen Schlüssel für alle zu fertigen.


    Du musst einen NEUEN Schlüssel bei MB ordern.


    Personalausweis und Fahrzeugpapiere vorlegen. Dann erhältst du einen neuen Schlüssel


    FÜR DEIN!!!!!! Auto.


    Der wird für Dein Auto extra gefertigt. Es geht nicht um den Bart des Schlüssels sondern um das programmierte
    Innenleben des Schlüssels.
    Manchesmal ist nur der Taster defekt oder eine kleine Leiterbahn auf der Platine. Also wenn Du fit bist bzgl. Lötkolben
    und es daran liegt KÖNNTE man es VIELLEICHT reparieren. Liegt im Inneren des Schlüssels mehr im argen = keine Chance.

  • Personalausweis und Fahrzeugpapiere vorlegen. Dann erhältst du einen neuen Schlüssel


    FÜR DEIN!!!!!! Auto.


    in nem anderen forum gab es unlängst eine diskussion darüber, denn ein händler wollte nicht nur perso und fahrzeugpapiere, sondern auch das fahrzeug vor ort sehen. :D


    war wohl vorher beamter oder korinthenkacker. gibt anscheinend ne anweisung von oben, das ganze so zu handhaben. also im zweifelsfalle, falls man seinen dealer nicht kennt, oder der einen, mit fahrzeug vorfahren. lustig natürlich bei fahrunfähigen fahrzeugen, für die man erst nen schlüssel zum starten braucht. catch 22 at it´s best! :patsch:

  • schneemann


    er hat ja einen!!! Schlüssel der funktioniert. Von daher ginge das im Zweifel. Fakt ist, dass selbst ich als Sohn der Fahrzeughalterin
    den Schlüssel nur gegen Vorlage Vollmacht ausgehändigt bekam bzw. beauftragen konnte.


    Elmar aus Mainz (Username im Board) = Verdeckmotor.de wäre auch noch eine Alternative wie Flachkoepper sschon schrieb.

  • schneemann


    er hat ja einen!!! Schlüssel der funktioniert. Von daher ginge das im Zweifel. Fakt ist, dass selbst ich als Sohn der Fahrzeughalterin
    den Schlüssel nur gegen Vorlage Vollmacht ausgehändigt bekam bzw. beauftragen konnte.


    schon klar. wollte nur drauf aufmerksam machen, dass manche betriebe es mittlerweile wohl sehr ernst nehmen unsere ach so begehrten fahrzeuge nicht in die falschen hände kommen zu lassen. ;) das mit dem nicht fahrbereiten fahrzeug wäre also als worst-case-szenario zu betrachten, aber auch mit nem anderen fahrzeug vorzufahren, nur um nen schlüssel abzuholen, könnte zu ner ungewollten (und unnötigen) leerfahrt werden. und nicht jeder hat nen freundlichen vor der haustüre, da käme also neben dem zeit-, auch noch der entfernungsfaktor dazu. daher, im zweifelsfalls lieber vorher abklären.

  • Hallo,
    nachdem ich ja auch ein wenig Unglück mit meinem Schlüssel hatte, hab ich ihn dann auch zu Elmar geschickt (Verdeckmotor.de). Kostet 45 Tacken, incl. Versand. Ging recht fix. Schlüssel angelernt und alles ist gut.



    Gruß

  • Hi


    Normalerweise macht der Freundlich beim Abholen des neuen Schlüssels das mit dem Anlernen. War bis jetzt wenigstens bei mir so. Bei den neueren Nach W124 muss der Wagen dann auch meist an die Star Diag.


    Tschüss