Hilfe mein Federteller löst sich vorne!!!

  • Sers.


    hab mir heut mal mein V8 zur Brust genommen,und hab nen gravierenden Mangel festgestellt.An der VA löst sich auf der linken Seite der Federteller seitlich.Der ist ja nur geklebt hab ich festgestellt.
    Jetzt bin ich am überlegen was tun???(Hab leider keine Bilder)
    Ist das sehr teuer sowas richten zu lassen,ist ja immerhin Sicherheitsrelevant.Aber ich frag mich halt auch warum das passiert ist,vlt ist die Feder zu stark*lol*

  • Zitat von "sterni"

    wie der löst sich?


    Der löst sich oberhalb der Feder oder ...? hate ich auch, aber nur vorne rechts. da sollten mal alle nach schauen das hab ich schon öfters gelesen.


    Nein der ist nicht geklebt sondern verschweißt, einfach ein blech drunter und neu anschweißen. Mehr net, hat mirn Kumpel letztes Jahr gemacht. :wink:

  • wenn du den federbock oben,der mit dem radhaus verschweißt ist meinst...das ist eine mehr oder weniger krankheit beim 124er...schlimmer noch beim 210er... :? :roll: ...kann aber auch ganz wegbrechen... :? ...bitte genau anschauen Simon... :wink:

  • Also rosten tuts da nicht,nicht das wir uns falsch verstehen.
    Der Federteller hängt halt auf der einen seite mind.1cm weg,ich denke dass das nur nach Kleb aussieht ist in wirklichkeit Dichtmasse oder.


    Würdet ihr das von nem Fachmann reparieren lassen,ist das ein grosser Aufwand??Ich dachte schon das mal wieder nur ich das Glück habe,aber wenns ne 124er Krankheit ist :?
    Puh hab ich aber trotzdem Glück das ich das bemerkt habe bevor es mir die Feder auf der Autobahn um die Ohren haut.
    Schaut lieber alle mal unters Auto und seht nach ob bei den vorderen beiden Federaufhängungen die obere Federhalterung noch fest mit der Karrosse verbunden ist

  • Zitat von "Benz-Psycho"

    Also rosten tuts da nicht,nicht das wir uns falsch verstehen.
    Der Federteller hängt halt auf der einen seite mind.1cm weg,ich denke dass das nur nach Kleb aussieht ist in wirklichkeit Dichtmasse oder.


    Würdet ihr das von nem Fachmann reparieren lassen,ist das ein grosser Aufwand??Ich dachte schon das mal wieder nur ich das Glück habe,aber wenns ne 124er Krankheit ist :?
    Puh hab ich aber trotzdem Glück das ich das bemerkt habe bevor es mir die Feder auf der Autobahn um die Ohren haut.
    Schaut lieber alle mal unters Auto und seht nach ob bei den vorderen beiden Federaufhängungen die obere Federhalterung noch fest mit der Karrosse verbunden ist


    Ich habs selbst also ein Kumpel hats gemacht, Zeitaufwand 15 min.
    Es fällt meist nicht auf das dort Dichtmasse und Unterbodenschutz drauf ist.
    Also ein schauen und vorsichtiges kratzen lohnt da immer mal.

  • Sers,
    Habe leider genau das selbe Problem diese Woche bei meinem QP entdeckt.
    Gibt es denn das Blechteil irgendwo zu kaufen? Bin mir nicht ganz sicher ob das noch mal zu flicken ist...


    http://img140.imageshack.us/img140/4077/dsc00216t.jpg
    (links ist oben, sorry :-()


    Habt ihr das bisher alle "nur" wieder zusammengeschweißt? Nen kompl. neues Blech ist ja nicht wenig Arbeit... Möchte logischerweise ne kostengünstige Reparatur aber auch keinen Pfusch betreiben...


    Greets


  • Man kann einen kompletten neuen Federteller kaufen und einschweißen. Würd ich in deinem Fall sogar empfehlen.

  • Sers,
    Hat da jemand ne Adresse wo man die Blechteile findet oder einfach beim örtlichen Karosseriebauer anfragen?
    Hab das Netz nämlich schon durchforstet aber noch nix gefunden... :(


    Bin für Links wie immer seeeeehr dankbar...


    Greets

  • Ich hab für die vom 210er sowas um die 40-42 Euronen auf den tisch des Hauses gelegt.
    Klar da sind ja auch paar Gramm weniger Blech dran :geheimtipp
    Passen aber auch.