230ce von miguelito, neulich, am ebro

  • hola freunde,


    hier die versprochenen photos, die ich seit meiner anmeldung vor einem jahr (hüstel) schuldig bin.
    schönes design, klare linie. und das auto sieht auch gut aus...


    findet euer
    miguelito

  • na das mit dem jahr geht schon in ordnung, immerhin musstest du doch auch bis nach spanien fahren um die bilder zu machen. sowas dauert eben. ;)


    fehlen nur noch bilder vom innenraum und mehr infos zum wagen. kannst die aber gerne vor der tür knipsen, muss nicht unbedingt süditalien oder das nordkap sein. :P der wagen an sich ist schön genug.

  • vielen dank für die freundlichen worte, ich werde mich bemühen, den anforderungen an die erhaltung gerecht zu werden.
    ein spendenkonto richte ich noch ein, und poste dann die daten...


    es werden noch wohlmeinende und solvente paten zu folgenden themen gesucht:
    - innenkotflügel vorne beidseitig schweißen
    - wha´s 4x schweißen
    - radlauf hinten links unter saccobrett schweißen
    - die motorraumwasserabläufe im fußraum schweißen
    - die kante, an der die plasteverkleidung von spritpumpe/ -filter sitzt, schweißen, und den stehbolzen ersetzen, den ich, dämlich wie ich bin, beim filtertausch abgerissen habe, weil ich´s nicht vorher eingesprüht habe
    - feststellen, warum er jetzt nach sprit stinkt, obwohl man nix sieht
    - kotis vorne beidseitig lackieren, weil irgendso ein depp, diesmal nicht ich, beim umbördeln zu blöd war, den lack dabei nicht reißen zu lassen, und es jetzt rostet
    - durchgerosteten hinterachsträger tauschen, dabei spritzbleche tauschen, bremsscheiben/-beläge und feststellbremsengeraffel tauschen/einstellen und die stoßdämpfer neu
    - dann noch zwecks konservierung 1 x alles einsuppen, und ab zur hu.


    das ist nur das dringendste. gibt auch noch andere kleine sorgen, aber waswillstemachen...


    kannst die aber gerne vor der tür knipsen


    das, lieber schneemann, ist ein mißverständnis. das bild wurde sozusagen vor meiner tür gemacht.
    ich schlafe nämlich zukünftig unter dieser brücke, wegen akuter einkommen/auskommen-dissonanz, siehe aufzählung oben.
    und im süden is halt wärmer. wenn nur die moskitos nicht wären, was musste ich mir auch ne brücke im größten reisanbaugebiet der iberischen halbinsel aussuchen...


    ist und bleibt ein esel
    miguelito

    Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Club beizutreten, der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen.


    Groucho Marx

  • ""- innenkotflügel vorne beidseitig schweißen
    - wha´s 4x schweißen
    - radlauf hinten links unter saccobrett schweißen
    - die motorraumwasserabläufe im fußraum schweißen
    - die kante, an der die plasteverkleidung von spritpumpe/ -filter sitzt, schweißen, und den stehbolzen ersetzen, den ich, dämlich wie ich bin, beim filtertausch abgerissen habe, weil ich´s nicht vorher eingesprüht habe
    - feststellen, warum er jetzt nach sprit stinkt, obwohl man nix sieht
    - kotis vorne beidseitig lackieren, weil irgendso ein depp, diesmal nicht ich, beim umbördeln zu blöd war, den lack dabei nicht reißen zu lassen, und es jetzt rostet
    - durchgerosteten hinterachsträger tauschen, dabei spritzbleche tauschen, bremsscheiben/-beläge und feststellbremsengeraffel tauschen/einstellen und die stoßdämpfer neu
    - dann noch zwecks konservierung 1 x alles einsuppen, und ab zur hu.""


    Erstaunlich, das sieht man den Fotos gar nicht an!!

  • Miguelito neigt halt zum dramatisieren - aber mit dem Galgenhumor, den ein echter W124- Fahrer braucht.
    Wenn Miguelito meinen TE hätte (der übrigens mit geringem Aufwand durch den TÜV kam), würde er sich bei laufendem Motor in den Lüfter werfen. :phat:


  • das, lieber schneemann, ist ein mißverständnis. das bild wurde sozusagen vor meiner tür gemacht.
    ich schlafe nämlich zukünftig unter dieser brücke, wegen akuter einkommen/auskommen-dissonanz, siehe aufzählung oben.
    und im süden is halt wärmer. wenn nur die moskitos nicht wären, was musste ich mir auch ne brücke im größten reisanbaugebiet der iberischen halbinsel aussuchen...


    wärste mal hiergeblieben, hättest sprit gespart und der benz müsste nicht so rosten, denn was musst du auch so nah am warmen wasser schlafen, da ist der rost doch vorprogrammiert. :P


    wenns dich tröstet, der stehbolzen wäre bestimmt eh abgerissen, selbst mit einsprühen, ist mir auch passiert. ich hab den nur schief angeschaut und er hat sich ergeben. komischerweise war sonst nur flugrost vorhanden... aber ich parke auch nicht unter ner feuchten brücke, meiner wird sanft gestreichelt durch das weiche licht von straßenlaternen, die ihm schutz und wärme bieten. :D


    als iberischer esel hast du wenigsten genug arbeit beim reistransport um dein schätzchen weiter zu erhalten, wir deutschen esel frieren uns hier die hufe ab und importieren den reis dafür aus spanien. und wenns damit nicht klappt, als fotograf hast du ne gute überlebenschance, denn so viele mängel auf bildern zu verstecken ohne retusche zeugt von wahrer kunst. ;)

  • Hinterachsträger durchgerostet bei einem Erstserien-QP? Kaum zu glauben, hast du Bilder?


    Gruß vom Christoph

    ______________________________________________________________________________________
    190D handgerissen 310tkm Bj. 1986, surfblau / stoff grau / 1999-2003
    250TD Automatik 450tkm Bj. 1987 impala metallic / stoff brasil / 2003-2012

    250TD Automatik 320tkm Bj. 1991 blauschwarz metallic / stoff karo schwarz / seit 2012
    300CE Automatik 162tkm Bj. 1988 pajettrot / stoff grau / seit 2014

  • hallo zusammen,


    so, hinterachsträger ist gewechselt, aufnahmen und umgebung blank gemacht, ohne löcher, gefreut, eingesuppt und wieder zusammengebaut.
    fischertechnik fand ich als kind schon toll.
    die spritzschutzbleche hinter den bremsscheiben sind zu groß, passen aber trotzdem.
    blöd, dass die bremse nicht drangepasst hat, wegen anderem ausschnitt des bleches.
    davon hat mein anatolischer schlosser allerdings keinen puls bekommen, schneidbrenner angeworfen und sauber ausgeschnitten.
    wenn man´s nich weiß, sieht man´s gar nicht.


    dabei hat sich auch gezeigt, warum mein vor 3 jahren verrecktes hintere linkes radlager wieder gequietscht hat.
    gewinde von der antriebswelle war vermurkst, welle hatte spiel, radlager war das klügere und gab nach.
    war ne andere werkstatt damals. danke für gar nichts.
    ein retter in der not hat kurzfristig antriebswelle zur verfügung gestellt.
    genau so wie die komplette hinterachse.
    wer das war - is ja egal. aber eigentlich müsste ich jetzt schneller in der kurve sein, der träger riecht nämlich nach großaspach...


    anbei die bilder für christoph, sieht furchterregend aus...


    hat vorerst keine angst mehr:
    miguelito

  • mit sowas fährst du durch die weltgeschichte um bilder zu knipsen? wow, mister JHWH scheint besser auf sein schäfchen aufzupassen als die konkurrenz. :D


    und wieso sind die neuen bilder nicht vor herrlicher kulisse entstanden? musstest du den anatolischen dorfschlosser nicht zuhause besuchen? :xD:


    finds aber toll, dass du so einem fahrzeug ne chance gibts, andere hätten da den nächsten schrottsammler angehalten und dem die schlüssel in die hand gedrückt.

  • hallo schneemann,


    mit der religion ist es wie mit den autos: das original hat keine konkurrenz, nur einen schweif von plagiaten.... :yeah:


    jetzt aber im ernst: als ich vor der spanientour die achse inspiziert hatte, war mir etwas mulmig, ob ich so noch fahren soll. ?(
    wir haben dann ordentlich geklopft und gehbelt, und festgestellt, dass, so gott will (hoppla :phat: ), der ganze mist noch ausreichend stabil ist. :thumbup
    hätte es keiner gesehen, hätte sich auch niemand einen kopf gemacht. :whistling:


    als der träger dann vor mir lag, war ich doch überrascht, dass in den ecken, die man im eingebauten zustand nicht gesehen hat, auch schon keine ecken mehr waren... :schiefguck:
    also: Bitte machen sie das auf keinen fall zu hause nach! :nono:


    die herrliche kulisse (wellblechwerkstatt mit kohleofen, cay-kännchen drauf; wer rein will, muss mit dem chef rauchen, und zwar dauernd, blick durchs fenster auf die weinberge hinter dem neckar) ging aufgrund des beschränkten handys nicht mit drauf. eine fahrt in´s anatolische heimatland des meisters steht aber schon aufm zettel, weil er dort seine rente verbringen will.


    hab dann, nachdem gestern alles fertig war, noch achse vermessen und einstellen lassen (mit rechnung! 40€! elektronisch! na? genau: auch ein anatole!). hinten hatte es fast gepasst, einmal am exzender gedreht, (sturz 15 ``daneben) und gut wars.
    vorne spur li/re auch ca. 15 `` daneben, kam ja ein neuer rechter lenkhebel rein, jetzt gut, aber lenkrad schielt einen cm nach links. wir wollens nicht übertreiben...


    jetzt muss er "nur" noch geschweißt werden...


    gibt schrottsammlern keine cance:
    miguelito

    Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Club beizutreten, der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen.


    Groucho Marx

  • mister JHWH


    Schneemann, auf watt ne Religionsgründer spielst du da an. Miguelito klasse Bilder. Aber meiner Hinterachse kann ich jetzt gar nich mehr trauen.

    Wenn eine Sache einmal genetisch versaut ist, kann man durch Prügel allein nichts mehr korrigieren. (Gerhard Polt)
    Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht. (lt.Georg Schramm ein Spruch von Papst Gregor dem Großen 6.-7.Jhdrt)
    Gruß Martin


  • Schneemann, auf watt ne Religionsgründer spielst du da an.


    wat, nie monty python gesehen? das ist aber ne peinliche wissenslücke! :D


    JHWH ist die hebräische schreibweise für den jüdischen gott jahwe oder jehova (siehe monty python ;) ), etc. . im hebräischen werden aber keine vokale ausgeschrieben (müssen aber beim lesen natürlich ergänzt werden), also kommts zu der (für uns) komischen konsonantischen schreibweise. deren gottesdienste scheinen etwas anspruchsvoller zu sein. ;)


    wer rein will, muss mit dem chef rauchen, und zwar dauernd


    also nichtraucher sind dort als kunden verpönt? interessante geschäftsstrategie...


    jetzt muss er "nur" noch geschweißt werden...


    seit ja eh schon am qualmen, da fällt das bissle gebrutzel auch nicht mehr ins gewicht.

  • aua, hoffentlich hat ER mich nicht verlassen....


    aber seht selbst.


    erschüttert: miguelito


    p.s.: bei den wha´s brauche ich hilfe, siehe post im "suche"-bereich.
    danke...

  • boa ey, das kennzeichen auf deiner grünen plakette ist ja gar nicht mehr lesbar...


    nebenbei: braucht dein autoschmied altmetall, oder wieso hat deine wagen so viele löcher? ich würd mich mal beschweren, der macht ja alles kaputt. :xD:

  • Miguelito neigt halt zum dramatisieren


    soviel zum thema dramatisieren, laufende lüfter, und wer sich wo reinwirft...
    schön, dass deiner tüff hat... ;)


    boa ey, das kennzeichen auf deiner grünen plakette ist ja gar nicht mehr lesbar...


    NEIN! das is mir jetz aber unangenehm! da such ich doch gleich mal flink den edding, und bring das in ordnung!
    nicht, dass ich mit dem wagen noch ärger bekomm.


    nebenbei: braucht dein autoschmied altmetall, oder wieso hat deine wagen so viele löcher? ich würd mich mal beschweren, der macht ja alles kaputt.


    denk doch mal in großzügigeren dimensionen als "kaputt" und "löcher".
    wer großes errichten will, muss auch bereit sein vorher einzureißen.
    denk mal an die weltgeschichte :phat:


    allerdings scheint mir die einheit europas, weltfriede und überwindung religiöser differenzen im moment wahrscheinlicher, als die rettung meiner karosse...


    gibt trotzdem nicht auf:
    miguelito

    Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Club beizutreten, der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen.


    Groucho Marx