Mein E220 in 744

  • Hallo Leute ich wollte euch mahl meinen E220 Bj 1994 zeigen den ich vor 2 Monaten zufällig von einen 85 jährigen Mann gekauft habe .
    Das Fahrzeug hat 121 Tkm beim Kauf gehabt. Es stammt der Fahrgestellnummer nach aus Rastatt.Er stand lange bei Mercedes Hees in Wittlich weil der Mann ihn nicht mehr fahren konnte ich habe das Fahrzeug für 1500 € von ihm erworben meine frage an euch ich finde der Preis war top für ein Rostfreies Auto auf dessen Rücksitzbank nie jemand gesessen hatte .


    Das Fahrzeug hat folgende Austattung .
    2 fach EFH
    ELK. Wegfahrsperree mit Funk Schlüssel
    EDW Anlage
    Tempomat
    Leder Schwarz
    AHK
    Kopfstützen
    4 Gang Automatic
    Beleuchtete Schmickspiegel
    Aktivbass
    Leder Lenkrad
    Leder Schaltknauf
    Klimaanlage
    Rollobox
    Doppelairbag
    Glanzgedrehte 8 Loch Felgen


    Er war vor einer Woche beim Tüv ohne Mängel bestanden


    Sagt mir bitte mahl euere persönliche Meinung zu Fahrzeug.


    Gruß Kevin

  • Ich hasse Dich :rolleyes:.
    Es ist unglaublich was Du da gekauft hast. Es gibt sie also doch noch die rostfreien 124er. Sehr geil und herzlichen Glückwunsch. Den hätte ich auch für den Kurs gekauft auch wenn ich ihn nicht brauchen würde. Behandle ihn gut, denn das dürfte ein guter Kandidat für den Oldtimerstatus sein. :thumbup:
    Gruß Oliver

  • Top Auto und wirklich schicker Kurs!
    Die Ausstattung kann sich wirklich sehen lassen.


    Aber beinhaltet "rostfrei" denn auch Rost im hinteren, linken Radkasten? :P

    Gruß


    Tobi
    --------------------------------------------------------------
    Verbrauch meines 300 D (Automatik):


    Dezember 2018: Verschenke defektes Zweimassenschwungrad für 300 D OM603 zum Überholen. Bei Interesse PN.

  • Servus,


    wollte ich gerade sagen Hutchinson. Im hinteren Radksten rostet er um den Stopfen. Mach
    das am besten gleich, vermutlich sitzt da noch mehr der Gammel drunter.
    Schau dann auch gleich nach den vorderen Hinterachsaufnahmen, denn meistens sitzt auch da drunter schon
    der Rost....


    Ansonsten schicker wagen, natürlich zu nem Super-Kurs ;)



    Gruß Peter

  • Also Leute,


    ich war bei dem kauf von dem Wagen dabei und ich sag euch eins der Wagen ist bis auf auf eine stelle im ralauf und eine kleine Stelle am Heckdeckel wirklich absolut top.
    der Wagen stand beim Kauf auf einer Hebebühne beim Daimler direkt und für den Preis mit der Ausstattung würde den jeder kaufen, auch wenn ihr den jetzt schlecht macht.
    Der wagen hat für das geld sogar noch einen neuen service bekommen beim Daimler.
    Ich hab den Kevin unter druck gesetzt den zu kaufen weil sonst hätte ich ihm dem wagen unterm arsch weg gekauft :D:D


    Gruß Marc

  • Ich wollte das Auto nicht schlecht machen, nur auf den Rost hinweisen.


    Das der Wagen schön und für den Preis absolut top ist, habe ich nie bezweifelt :)

    Gruß


    Tobi
    --------------------------------------------------------------
    Verbrauch meines 300 D (Automatik):


    Dezember 2018: Verschenke defektes Zweimassenschwungrad für 300 D OM603 zum Überholen. Bei Interesse PN.

  • Das Auto war beim Tüv vor einer Woche und bei meinem persönlichen Tüv Marc beide hatten nicht in Sachen Rost daran auszusetzten.
    Unterboden sowie Hinterachse absolut Rostfrei. Habe ihn schön mit Fett konserviert. Dürfte also nix mehr passieren :)

  • Dann will ich auch mal,


    also das Auto hat wirklich noch Neuwagen Feeling. Bin jetzt schon öfters mitgefahren und habe ihn auch schon selbst bewegen dürfen. Fährt erste Sahne :)
    Die kleinen Macken die er hat sind mit wenig Aufwand zu beheben und dann ist nichts mehr dran auszusetzen


    Gruß
    Pascal

  • das Fahrzeug für 1500 € von ihm erworben meine frage an euch ich finde der Preis war top für ein Rostfreies Auto auf dessen Rücksitzbank nie jemand gesessen hatte .

    Nein, der Preis ist nicht ok für einen gerade eingefahrenen 220er mit Leder, Klima und Tempomat. In dem Zustand hättest Du freiwillig 2-3 Scheine mehr hinlegen sollen.
    Du bist echt unfair....also uns gegenüber :phat:


    Glückwunsch!!!
    Schau trotzdem mal nach dem Motorkabelbaum, ob der schon gewechselt wurde...

  • Wenn man sowas sieht geht einem Das Herz auf und es gibt sie dann doch noch wirklich die Günstigen Schnäppchen aus Rentnerhand. Habe zwar selbst auch einen M111 E200 im Gleichwertigen zustand aber meiner ist nur ein Buchhalter den ich jetzt langsam aufrüste und das bei Kauf zu einem ganz anderen Kurs letztes Jahr.


    Du musst ihn Hegen und Pflegen und er wird sich auf lange Zeit bedanken und dir Viel freude machen. Hoffentlich sieht man sich irgendwann mal mit dem Wertvollen H auf dem Blechschild vorne und Hinten.

  • Servus Marc,


    der Wagen stand beim Kauf auf einer Hebebühne beim Daimler direkt und für den Preis mit der Ausstattung würde den jeder kaufen,
    auch wenn ihr den jetzt schlecht macht


    so war das nicht von mir gemeint, der Wagen ist Top für den Preis, das ist ein absolutes Schnäppchen.
    Wollte nur auf die kleine Roststelle verweisen und auf die Hinterachsaufnahmen, die meistens schon unterrostet sind und man es trotzdem ned sieht ;)



    Gruß Peter

  • Kevin,ersma Klasse Wagen :thumbup: . Den Opa musst du ab und zu ausführen, denn das war ein Freundschaftspreis. Der Marc :thumbup: hat schon so viel an den 124ern gemacht, der hat auch das potential einen Wagen als Schnäppchen zu erkennen.

    Wenn eine Sache einmal genetisch versaut ist, kann man durch Prügel allein nichts mehr korrigieren. (Gerhard Polt)
    Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht. (lt.Georg Schramm ein Spruch von Papst Gregor dem Großen 6.-7.Jhdrt)
    Gruß Martin

  • Hi Leute
    Seit dieser Woche verfügt mein 220er nach Umbauten noch über einen Automatischen Innenspiegel und Sitzheizung



    Weite Umbauten oder Extras sollten noch folgen wenn ich die Teile alle zusammen habe . Viell. könnt ihr mir dabei helfen :) .
    elektrisches Heckrollo, Mittelarmlehne Leder Schwarz,




    Gruß Kevin

  • Neues vom E220


    Hi Freunde des Sterns

    Ich wollte euch mahl in Kenntnis setzen wie die Arbeiten an meinem 220 er voran gehen.



    Mittelarmlehne in schwarzem Leder Gefunden aufarbeiten gelassen und montiert

    El. Heckrollo aus unserem 230e Schlachter ausgebaut und überholt und im E220 montiert

    Nachbau Auto. Innenspiegel ersetzt durch einen Originalen

    Sitzheizung eingebaut

    Von Schlechtwege Ausführung auf Sportline flach gelegt

    8 Loch Hochglanz Montiert

    Mercedes Benz CD Radio eingebaut

    LESELEUCHTEN BESTELLT ABER NOCH NICHT EINGEBAUT

    Nächster Umbau auf 4 fach EFH

    Bilder gibts morgen war zu dunkel heute noch für Bilder


    PS:Wenn ihr noch weitere Verbesserungsvorschläge hab sagt mir bitte bescheid.


    Gruß Kevin