wo Lackstifte kaufen ?

  • Hallo liebe Gemeinde ;)


    Ich bin auf der Suche nach einem Lackstiftset für meinen Karren.
    Der ist grau Metallic Farbtöne: Perlmuttgrau 122 und Altograu 7700.


    Wo bekomme ich da günstig kleine Mengen für kleine Kratzerchen?
    Hab bei ebay folgendes gesehen: ein Farbton + Klarlack, je 50ml für ca. 8€ plus Porto
    Farben werden da gemischt wohl.
    Ist das günstig oder gibts noch andere gute Adressen?


    Danke und Grüße


    Jo

  • Huhu,


    bei uns im Bauhaus gibt es die gängigsten Mercedes-Farben als Spraydose 200 ml.
    Arktikweiss, blauschwarz, Brillantsilber, Diplomatenblau etc.


    Das Zeug funktioniert echt gut.


    Für Aussbesserung von Steinschlägen etc. sprühe ich ein wenig in die Kappe, gebe etwas Nitroverdünnung hinzu und verpinsel den Kram mit einem dünnen Pinsel aus dem Schulbedarf (Tuschkasten von euren Kinden plündern).
    Das funktioniert um Längen besser als die doofen Lackstifte der Automobilhersteller, bei denen man gleich automatisch 5 Lackschichten aufträgt.


    Zumindest bei Unifarben sind bei etwas Geschick die Steinschläge danach komplett unsichtbar.


    Weiss gerade nicht den Hersteller der Dosen aber Quali ist meines Ermessens nach echt top.
    Hab damit auch die Leisten unter den Scheinwerfern komplett neu lackiert - sieht man nur, wenn man ganz nah rangeht und es auch weiss, dass es sich nichtmehr um Originallack handelt.



    Gruß


    Tobi

    Gruß


    Tobi
    --------------------------------------------------------------
    Verbrauch meines 300 D (Automatik):


    Dezember 2018: Verschenke defektes Zweimassenschwungrad für 300 D OM603 zum Überholen. Bei Interesse PN.

  • Also ich hab mir eine Lackdose von Multona bei eBay geholt,lackcode 199 Blauschwarz,gleich die große Dose 400ml.
    Draufgesprüht und es war Tiefschwarz,also nicht zu empfehlen. :thumbdown:


    Dann zum freundlichen und die kleine Dose mit Klarlack geholt,etwas um die 25€ incl.Mwst und es passt haargenau. :thumbup:
    Lieber etwas mehr ausgeben und schon hat man weniger Ärger.

  • Hier der Link zu dem Lack aus dem Bauhaus:
    http://www.bauhaus.info/autola…olor%2BClassic%2Bmercedes


    Wie gesagt, ich habe meine Blenden unter den Scheinwerfern aus Steinschlaggründen damit neu lackiert und hab sogar den Klarlack weggelassen.
    Farbe passt zu 100%.


    Nach dem Lackieren noch etwas polieren und das Ergebnis ist echt top - erst recht für 8 EUR.

    Gruß


    Tobi
    --------------------------------------------------------------
    Verbrauch meines 300 D (Automatik):


    Dezember 2018: Verschenke defektes Zweimassenschwungrad für 300 D OM603 zum Überholen. Bei Interesse PN.

  • er redet aber von den Stiften...


    Sprühlack hab ich auch im freien Handel no-name. da hab ich die Radläufe mit gemacht, sieht man kaum den Unterschied.


    Lackstift hab ich original MB - und der ist zu dunkel :rolleyes: Aber bei 199 ist das auch so eine Sache.


    mfg
    Arne

  • er redet aber von den Stiften...


    Jop, I know :)


    Aber ich hab weiter oben geschrieben, dass es mit der Spraydose auch geht.
    Lackstifte sind meist viel zu dickflüssig.
    Einfach Spraydose kaufen, gewünschte Menge in den Deckel oder sonstiges Gefäß sprühen, etwas Nitroverdünnung dazu (nicht zu viel) und dann lässt sich die Farbe schön mit einem dünnen Malpinsel verstreichen/tupfen.
    Geht um Längen besser als mit einem "normalen" Lackstift und ist auch noch günstiger und ergiebiger.


    Deswegen mein Tipp ;)

    Gruß


    Tobi
    --------------------------------------------------------------
    Verbrauch meines 300 D (Automatik):


    Dezember 2018: Verschenke defektes Zweimassenschwungrad für 300 D OM603 zum Überholen. Bei Interesse PN.

  • Eben! 8)


    Falls es bei Dir in der Nähe ist: Der Bauhaus Barsbüttel hat die Dinger da.


    Das Ergebnis ist mehr als überzeugend.

    Gruß


    Tobi
    --------------------------------------------------------------
    Verbrauch meines 300 D (Automatik):


    Dezember 2018: Verschenke defektes Zweimassenschwungrad für 300 D OM603 zum Überholen. Bei Interesse PN.

  • ich kann hier Ludwig Lacke sehr empfehlen.


    Habe damals für meine 904 blauen 230er dort zwei Dosen bestellt, um einen Ersatzkoti zu lackieren, und die Farbe hat super gepasst.


    Auch für meinen jetzigen 512 almandinroten wurde ich nicht enttäuscht (außer von meinen eigenen schlechten Lackierskills/Unaufmerksamkeit)


    Preise finde ich sind auch sehr fair. Da sie imho direkt anmischen, sollte auch ein Lackstift möglich sein ;)


    Wobei es wohl mit überlappend abkleben und drüberlacken mit der Dosen besser ausschaut.


    Grüße!

  • wollte mich mit ludwig-lacken ja nicht bloßstellen, aber ich war auch angenehm überrascht bei 199. bei mir war der farbton auch ziemlich genau, der klarlack ist da eher das verräterische aufgrund der am ende anderen oberfläche.
    ich meine aber, dass die auch lackstifte anbieten, zumindest hab ich mal danach gesucht, aber letztendlich dann doch ne dose genommen und die deckelmethode angewand.

  • Na dann hau ich hier auch noch in die Ludwig Kerbe. Ich kauf bei denen seit ca. vier Jahren alles an Lack, was ich so ausbessern muss. Ob einfaches VW rot, oder azurit metallic für den CLK, alle Töne passten bisher bestens. Habe noch keinen Reinfall erlebt.
    Bei Steinschlägen muss der Lack wirklich stark verdünnt und mit einem Minipinsel, der hat nicht mehr als 10 feine Härchen, getupft werden. Wenn ich Zeit habe mache ich das teilweise in bis zu acht Durchgängen. Da ist der Klarlack natürlich mit bei. Zum Schluss mit 2-3000 er Körnung plattschleifen und aufpolieren und es ist aus 30 cm nichts mehr zu sehen. Man braucht gute Augen, eine ruhige Hand und gutes Licht. Eine Lupe kann auch nicht schaden.

  • Hi Arnold,


    Arktikweiss hat Mercedes-Farbcode 147.


    Beste Farbe für W201/124 :thumbup:


    Du machst mich immer neidischer mit deinem Vormopf.
    300D Vormopf in 147 mit Velours blau oder dattel wäre mein absoluter Traum :love:

    Gruß


    Tobi
    --------------------------------------------------------------
    Verbrauch meines 300 D (Automatik):


    Dezember 2018: Verschenke defektes Zweimassenschwungrad für 300 D OM603 zum Überholen. Bei Interesse PN.

  • Ist deiner etwa innen Dattel?!?!
    Man sieht das auf dem Bild so schlecht.
    Sieht auch iwie nach Velours aus.


    Sollte das stimmen, dann müsste ich weinen. Will auch sowas :devil:
    Ich finde weiss und dattel passen wie A**** auf Eimer.

    Gruß


    Tobi
    --------------------------------------------------------------
    Verbrauch meines 300 D (Automatik):


    Dezember 2018: Verschenke defektes Zweimassenschwungrad für 300 D OM603 zum Überholen. Bei Interesse PN.