W124 E220 Bj. 1995, geht im Leerlauf einfach aus

  • Ich denk einen LMM bekommst du auch bei deinem Teilehändler wie Matthies und Co. Und das mit Garantie . Wenn es nichts ist kannst du es zurück geben was du bei E- Bay mit viel Aufwand verbunden sein sollte.



    Jörg

    Alles ist Unmöglich, bis es einer macht


    Und für Geld kann man fast alles möglich machen. Nur wer hat welches

  • Ok,


    dann frag ich mal "anders" :)



    Ich habe einen LMM von Bosch für fast 400 Tacken gekauft!!!


    Nun frage ich mich, obs einer für 40 genau so gut getan hätte.



    Den Differenzbetrag hätte ich auch gern anders, z.B. in eine Kosmetik investiert. 8)

    Liebe Grüße,


    Reiner



    Der Herr gab uns Hände um zu arbeiten, und Füße um davor wegzulaufen.

  • Ich denke du hättest mit dem Mittelmas gut getan, aber wie das nun mal ist Hätte bringt dich jetzt nicht weiter. bau ein und freu dich das er wieder läuft. Und beim nächsten mal nach den preisen und möglichkeiten schauen und abwägen.



    Und wenn man sich nicht genau auskennt jemanden fragen der es tut. Oder weiß wo man etwas günstiger bekommt was immer noch Qualität ist.



    Jörg

    Alles ist Unmöglich, bis es einer macht


    Und für Geld kann man fast alles möglich machen. Nur wer hat welches

  • Servus,





    ich kann dich beruhigen, du hast das richtige getan. Der billige LMM hättest du sofort wieder rausgeschmissen
    und dich drüber geärgert dass es ned funktioniert.
    Sind ja dann "nur" 40 Euro gewesen und deswegen ein Rechtsstreit, das lohnt sich ja ned (wenn das teil ned zurückgenommen wird).
    Genau mit der Masche werden die Kunden regelrecht abgezockt.


    Qualität kostet nunmal Geld und ich kann nur John Ruskin zitieren:


    Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.


    Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.


    Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas besseres zu bezahlen.


    John Ruskin (1819-1900)




    Gruß Peter

  • Moin,


    es ist schon sehr interessant und amüsant, was Ihr alles in meine Frage "hineininterpretiert" :)


    Ich habe mich für die "teure" Variante entschieden um weiteren Problemen aus dem Weg zu gehen.


    Es tut mir auch keineswegs leid!!!


    Das Geld ist ja nicht weg, es ist nur "woanders". 8)


    Trotzdem darf doch wohl die Frage erlaubt sein; "tuts Einer für 40 € genau so gut?"



    Also, ganz konkret:


    Wer hat schon mal einen solchen, äußerst günstigen LMM verbaut?


    Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?



    Ich glaube einfach nicht, dass es im gesamten Forum nur einen Einzigen gibt, der damit anscheinend beste Erfahrungen gemacht und mir solch einen LMM dringenst empfohlen hat. ;(

    Liebe Grüße,


    Reiner



    Der Herr gab uns Hände um zu arbeiten, und Füße um davor wegzulaufen.

  • Servus Reiner,



    deine Frage ist ja berechtigt und ich hab versucht dir darauf ne vernünftige Antwort zu geben ;)



    Bis jetzt, hatte ich mehrere Kundenautos wo ich das "Qualitätsteil für 40 Euro" nach Prüfung rausgeschmissen habe
    und durch einen Bosch ersetzt hab.
    Die Augen der Kunden waren meistens groß, weil das Ding wurde ja schon getauscht...


    Ich kenne keinen persönlich, bei dem das Ding gut funktioniert, dafür aber eine Handvoll wo es nicht funktioniert hat :-).
    Ist übreigens mit den Potis am Luftmengenmesser vom M102 dasselbe. Der SChrott aus Fernost taugt einfach nix



    Gruß Peter

  • Mist.... ich habe so eine Chinabombe auch noch im Regal zu liegen... hatte mir den eigentlich nur mal für zum Ersatz gekauft War einfach neugierig. Aber wenn ich das hier so alles lese über den Chninamüll, dann liegt der wohl in 10 Jahren immernoch im Regal. Man lässt sich doch immer wieder zu diesem Billigkram hinreißen. :doofy:

  • Moin,


    vielen Dank für Eure Antworten.



    Da bin ich froh, dass ich keine 40 Tacken aus dem Fenster geworfen habe!!! :D


    Ich hätte auch nie solch ein Billigteil gekauft, wenn mich nicht ein "Spezi" aus dem Forum, der mir den Wagen verkauft hat, darauf aufmerksam gemacht hätte.


    Nun muss ich leider annehmen, dass er mich einfach übervorteilen wollte.

    Liebe Grüße,


    Reiner



    Der Herr gab uns Hände um zu arbeiten, und Füße um davor wegzulaufen.