Mein 250D in Malachitgrün

  • Hey Leute,


    Datenblatt:


    Typ: w124 250D
    Baujahr: 8.1990
    Halter: 1Hand
    251tkm


    Farbe: Außen/Innen


    249 Malachitgrün
    746 Grün Stoff


    Sa-Codes:


    412 SCHIEBEDACH ELEKTRISCH
    466 Keine Code-Benennung vorhanden
    537 ANTENNE MECHANISCH UND LAUTSPRECHER VORN - OHNE
    561 FAHRERSITZ LI VERSTAERKT
    591 WD-GRUENES GLAS RUNDUM, HEIZB. HECKSCHEIBE-ESG
    620 ABGASREINIGUNG


    ich wollt euch mal meine neue Errungenschaft vorstellen. Wie der Zufall es so will war ich mit Kevin gestern in Trier auf der Automeile, wo die ganzen Fähnchenhändler sind Autos anschauen und da sahen wir ein grünen w124er in der Ecke stehen zwischen den ganzen Export Autos. Ich dachte zuerst was ist das wohl für eine Benziner gurke, aber als wir näher kamen und den wagen uns betrachtet haben sahen wir es war ein 250D der schon leicht Grünspan angesetzt hatte. Nach näherer Begutachtung haben wir festgestellt das der 250 Diesel nahezu rostfrei ist und keine Kratzer oder dellen hatte. Der Innenraum war top gepflegt bis auf die Sitzwange innen drin ist der Wagen passend zur Außenfarbe grün :D
    Der Wagen hatte original 251tkm und ist erster Hand wurde von einem Chefarzt aus Merzig gefahren bis vor ein paar Wochen. Nachdem der persische Händler den Schlüssel geholt hat und wir ihn gestartet hatten und der wagen einwandfrei anspringt und er während der fahrt keine großartigen probleme aufwies war die Sache für mich dann schon klar. DEN DIESEL MUSSTE ICH HABEN !!!!! auch wenn nichts drin hat für knapp 2000 euro findet man sowas so schnell nicht wieder. Also sind wir heute mit 2000 euro in der Tasche nach Trier gefahren und haben den Wagen gekauft und was soll ich sagen die fahrt zu mir heim war ein Traum !!!!


    20141120_144812.jpg20141120_144805.jpg
    20141119_141239.jpg20141119_134437.jpg
    20141119_134334.jpg20141119_141256.jpg
    IMG-20141120-WA0018.jpeg20141119_140020.jpg
    20141120_175739.jpg20141119_140129.jpg


    ps: bessere Bilder gibts die Tage mal noch !!


    Gruß Marc

  • Danke Leute, ja den Wagen werd ich jetzt erstmal übern Winter für meine Bedürfnisse herrichten !!!


    So hier mal noch ein paar Bilder!!


    20141121_163121.jpg20141121_163207.jpg
    20141121_163110.jpg20141121_163156.jpg
    20141121_155900.jpg20141121_155926.jpg
    20141121_163423.jpg20141121_163436.jpg
    20141121_163359.jpg20141121_163342.jpg


    Gruß Marc

  • HI LEUTE


    Wenn ich die Geschichte aus meiner Sicht mahl erzählen darf .


    Der Diesel Kauf unseres Lebens wenn ich das so nennen darf.


    Ich fragte Marc ob er nicht lust hätte hoch zu kommen zu mir nach Mettlach-Weiten und das wir mahl nach Trier fahren um uns einen 300d anschauen zu gehen den wir viell. schlachten könnten. Weil er in einem schrecklichen Zustand war nahmen wir ihn nicht .Da sagte ich zu Marc ich kenne ein der Luxemburger Straße in Trier ein paar Autohändler also führen wir dorthin wir stellten uns Einsatzfahrzeug ab und gingen zu ersten Händler. Und das war der Volltreffer da stand ein grüner W124 wir dachten zuerst es wäre ein Benziner als wir näher kamen sahen wir das es ein Diesel war.


    Den Rest der Geschichte kennt ihr ja :)


    Ich sagte nur zu Marc du hast mir vor zwei Monaten den Top E220 überlassen und ich bin kein Arschloch also kauf du das ding .
    Ich fuhr den 250d zu Marc nach Hause und ich muss euch sagen ein 250d über die Autobahn zu bewegen is echt geil .Besonders für mich als eingefleischten Benziner Fahrer :phat: .Er hat mich mit dem Diesel Virus angesteckt. :D


    Der Wagen ist in einem Top Zustand für sein Alter und die LAufleistung von 251tkm.
    Heute fragte ich einen Collegen aus der Mercedes Werkstatt in Merzig ( HEES) was an dem Wagen alles gemacht wurde . Er sagte der wagen wurde immer auf Rost kontrolliert und alle Service wurden immer von ihnen gemacht . :thumbup



    PS: Marc und ich hatten vor kurzen ein Fototermin mit einem Fotograf hier mahl ein Bild Davon




    Gruß
    Kevin


  • Bei dem E220 hätten ich auch dran schreiben können( Der Mopf 2 unseres Lebens) wir haben ihn zusammen gefunden wenn sowas passiert sagen wir das im Saarland für gewöhnlich so tut mir leid Leute wenn ihr was jetzt falsch verstanden habt.

  • Servus,


    Bei dem E220 hätten ich auch dran schreiben können( Der Mopf 2 unseres Lebens) wir haben ihn zusammen gefunden wenn sowas passiert sagen wir das im Saarland für gewöhnlich so tut mir leid Leute wenn ihr was jetzt falsch verstanden habt.


    kein Ding Kevin, hat sich nur so angehört als ob ihr ihn beide gekauft hättet ;)


    Marc: Das ist echt absolut geil das Auto, die Außenfarbe trifft voll mein GEschmack und das grün innen
    empfinde ich ned als hässlich
    Es ist echt wahnsinn was du manchmal für Autos an Land ziehst, aber da sieht man halt, du bist einfach ein Kenner durch und durch
    und weißt sofot was die Dinger wert sind ;)


    Viel Spaß mit dem Wagen. Bin schon gespannt auf ne LIve-Sichtung :D



    Gruß Peter

  • Hallo Marc,


    wie schon in FB geschrieben. Klasse Schnapper, den Du da gemacht hast. Aber wann willst Du deine ganzen Autos nun fahren?


    Wenn ich richtig gezählt habe sinds jetzt 3 Stück...


    Wird auch mal Zeit fürn Kombi und/oder noch ein Automatik-Fahrzeug... :rolleyes:


    Den Kevin musst Du mir mal vorstellen, wenn der ja KFZ-Profi ist. Da kann man ja nie genug kennen, die sich mit dem 124er auskennen...


    Grüße


    Oliver

  • Also bei meinen Kumpels verliere ich langsam den Überblick über die Zahl ihrer Autos aber eins ist sicher:


    Ich bin echt noch die einzige, mit nur einem Fahrzeuge.




    Super exotische Innenausstattung, also die Farbe. Harmoniert gut mit dem Braun des Holzes.


    Marc?


    Bis in 2 Wochen dann :)


    O o O

  • Servus,


    as Auto ist in der Farbe einfach klasse!!


    das kann man sehr wohl sagen, der Marc hat einfach ein goldenes Händchen für solche Autos,
    da muss ich ihn echt bewundern, wo der immer die Autos herzieht ;)


    Vor allem, er richtet einen nach dem anderen wieder in einen Top-Zustand her und ist total detailverliebt. Besser kann man es kaum noch machen,
    bin sehr auf die folgenden bilder gespannt.



    Gruß Peter



  • Genau so ist es Peter, der Marc hat wirklich ein Händchen wirklich gute Autos noch besser zu machen.
    Mit der Ausstattung die er noch reinsetzen wird, wird das Fahrzeug zum richtigen Schmuckstück. Da können sich die allermeisten eine Scheibe von abschneiden.


    Ich würd's auch gern mal schaffen, dass mein Kombi auch mal so aussieht! Dafür fehlt mir leider nur die Zeit, daher schränkt sich das bei mir auf die Technik ein.


    Und bei der Karre wird man dann auch wissen, dass nicht poliert und geputzt wurde, sondern auch untenrum wirklich chic ist. Kein rostigen Fahrwerksteile oder sonst extrem hässlicher Quatsch. ;)