Wollte nur mal wissen, ob man die originalen infrarot schlüssel auch von nem schlachter nehmen und umlernen kann, dann müsste man ja ledigich den bart vom schlüssel (probier gerade den ohne schaden raus zu bekommen)
IR-Schlüssel umbauen und umlernen
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nein.
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alles klar, danke für die eindeutige antwort - ich spar mir dann das basteln
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kann das jemand mal näher erleutern? die alten Schlüssel haben doch noch kein NFC oder?
Ich probier das mal aus, ob ich mit meiner lernbaren MufuFernbedienung mein Auto aufkriege
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Ich denke da bist du mit einem Ersatzschlüssel besser dran.
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Da wird nur das Gehäuse!!!! angeboten und ein anderer Schlüssel funktioniert bei seinem Auto nicht!!!!
Wenn = neu für ca. € 200 bei MB
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Sorry, dann habe ich das falsch verstanden.
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jopp mein zweitschlüssel ist tot und tut keinen mucks mehr und ich hab grade festgestellt der erste ist auch schon mit alufolie frisiert
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hab's mal spaßeshalber ausprobiert, meine MufuFernbedienung erkennt den Schlüssel leider nicht, an und für sich isses ja trotzdem nur nen infrarotsignal, oder?
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hätt auch gedacht, dass das kein problem sein sollte, aber vermutlich waren da clevere kerlchen in der produktentwicklung und die sind uns einen schritt voraus
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Soviel kann an dem schlüssel nicht kaputt gehen. Meist der Taster oder kalte Lötstellen.
Mfg
Arne -
dann werd ichs mal mit nachlöten versuchen, viel kaputtmachen kann ich ja nicht mehr
gibts eine unbrutale art den zu öffnen oder brauch ich doch das messer?
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Man muss nur wissen wo man ansetzen muss. Google das mal das gibs bebilderte Anleitungen
Mfg
Arne -
Hab ne Anleitung im 124board gefunden, allerdings kann ich die bilder nicht sehn, da ich dort nicht angemeldet bin,aber ich hab versucht aus der Beschreibung schlau zu werden und war erfolgreich
Hier das ganze für Interessierte in kürzer und knackiger:
1. Schlüssel ausklappen
2. in den entstehenden Spalt eine kleine Zange einführen und hebeln (im tread nimmt er ne Sprengringzange, hab mich allerdings für ne kleine Rundzange entschieden und vorsichtig aufgehebelt, da lässt sich die Kraft besser dosieren)
3. Sobald möglich den Kleinkram raus (also bart und feder (ist idiotensicher, weil passt nur in einer richtung)
4. jetzt wirds brutal (der hängt nur noch am letzten millimeter und du fragst dich wos hängt - da hilft nur brachiale gewalt) et voila
Ps: Mein Microschalter war auch schon arg verschoben und hat sich beim ersten anfassen gelöst, hab den nur fürs foto ausgerichtet - werd damit morgen mal zum fernsehmann gehn und mir vier fette punkte löten lassen und dann kommt der moment der wahrheit
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na also geht doch
mfg
Arne -
Ich hatte bei meinem Cabrio immer nur einen Schlüssel.
Als ich dann mal einen TE zum ausschlachten um 400,- kaufte, wollte ich die beiden fast neuwertigen Schlüssel beim Cabrio anlernen.
Keine Chance!
Alle Anleitungen aus dem Netz haben versagt.
Ich hab dann einfach das ganze Steuergerät 1:1 auch getauscht und so hab ich jetzt meine 2 Sender.
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@duffy hab mal geschaut, es gibt da ein komplettsystem inner bucht für 250 eier,da aber nicht mehr alle schließzylinder bei dem funktioneren und ich außerdem den schlössertausch sparen wollen würde, müsst ich das steuergerät tauschen (keine ahnung wo das sitzt, sensoren weiß ich nicht, aber bestimmt und ich müsste beide schlüssel umbauen - da kann ich auch für 200 nen neuen bestellen
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Die Schlösser brauchst du gar nicht tauschen, einfach das Steuergerät (unter der Rüchsitzbank, neben der Pumpe) wechseln und gut ist´s.
Auch die Sensoren bleiben unangetastet.
Danach mußt du nur den alten "Schlüsselbart" an den dem "neuen" IR-Sender montieren (Stahlstift rausklopfen, Bart tauschen).
Ist in 5 Minuten erledigt .....
Aber 250,- ist doch etwas viel
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dann werd ichs mal mit nachlöten versuchen, viel kaputtmachen kann ich ja nicht mehr
Hey Alastyr.
Wenn alles nix mehr hilft, versuche es einmal HIER !
Gruß Harry.