Schöner E220T in Essen, schon seit Monaten zum Verkauf ??!!

  • Hallo liebes Forum,


    bin schon länger hier angemeldet. Allerdings durfte ich noch keinen 124er mein Eigen nennen. Nach 3 190er habe ich nun einen 202-Kombi.


    Ich bin schon länger auf der Suche nach einem 124er Kombi, dabei fiel mir immer ein E220T aus Essen auf.


    http://suchen.mobile.de/auto-i…tegories=EstateCar&noec=1


    Der Wagen hat zwar 250000km gelaufen, macht aber Äußerlich und Ausstattungsmäßig einen guten Eindruck. Der Fahrersitz scheint wohl ein wenig abgenutzt. Die Alufelgen sind Geschmackssache. Könnte man ja auch einzeln verkaufen.


    Was meint ihr zum Fahrzeug? Warum steht er schon so lange zum Verkauf?


    Ich habe leider 250km bis nach Essen, sonst wäre ich schonmal hingefahren.


    Grüsse aus dem Taunus

  • schön geputzt haben die den ja...


    aber bei dem Preis sollte der nicht so lange stehen, sollte er wirklich ok sein.


    Wahrscheinlich dasselbe Problem wie immer, zu gut zum Verschrotten, zu schlecht um Geld reinzustecken.


    mfg
    Arne

  • Zitat

    Wahrscheinlich dasselbe Problem wie immer, zu gut zum Verschrotten, zu schlecht um Geld reinzustecken.


    Als leidgeprüfter immer-noch-T-Modell-Sucher frage ich mich zum wiederholten Male, warum solche sogenannten Händler dann nicht nach ein paar Monaten auf die Idee kommen, den Preis drastisch anzupassen. Dann wäre auch ein verhältnismäßig schlechtes Auto wieder eine Option. Aber lieber im Stand verrotten lassen, jaja. Wobei das jetzt allgemein gesprochen ist. Dieses konkrete Auto kenne ich nicht, kam für mich aufgrund des fehlenden Schiebedachs, der Außenfarbe und des (für mich ganz subjektiv, wohlgemerkt!) gräßlichen hellgrauen Leders nicht in Frage.

  • Immerhin, SD hat er und das Leder ist eine Sportlineausstattung.


    Problem ist, viele suchen was vernünftiges, sind aber nicht bereit mal Zeit und Weg in Kauf zu nehmen.
    Am liebsten auf dem Silbertablett, rostfrei in Wunschfarbe, Wunschkilometerstand, überdurchschnittlicher Ausstattung
    und vollgekankt direkt vor die Türe für möglichst unter € 1000.
    Tja, wer will das nicht. Aber das ist eben Wunsch und nicht Realität.


    Mitunter versteckt sich schon ein "halbwegs vernünftiger" dahinter.


    Aber da keine Glaskugel erhältlich, muss man - wenn man denn wirklich interessiert ist - selbst tätig werden.


    Detailfotos anfordern fiele mir da z.B. ein. Klipp und klar sagen was man auf den Fotos sehen möchte.
    Dann lässt sich doch schon eingrenzen ob eine Fahrt dorthin lohnenswerter ist.


    Bekommt man keine Fotos.....na dann bleibt er eben stehen.
    Aufwand...ein Telefonat bzw. eine E-Mail. (Kann aber auch schon zuviel Aufwand für den Ein oder Anderen sein)


    User aus Essen und Umgebung mal ggf. via PN bitten ob sie gegen Unkostenbeitrag mal Sichtprüfung mit ggf. Fotos machen würden.
    Da muss man dann ggf. mal suchen auf der Karte wen man anschreiben kann. Usw. usw.


    Das wären mal so meine ganz persönlichen Ideen dazu.



    Liebe Grüße



    niu12157 - Ralph -

  • Ich find den Super genau meine Farbe und Innenausstattung. Geil


    Aber erstens hab ich einen 220 und für rumstehen ist es mir zu weit um ihn zu holen.


    Den Preis find ich realistisch wenn es tatsächlich ein 3/ 96 ist.



    Jörg

    Alles ist Unmöglich, bis es einer macht


    Und für Geld kann man fast alles möglich machen. Nur wer hat welches

  • Hallo,


    ich finde auch Ralph's Vorschlag ist pragmatisch und deshalb ein gangbarer Weg : den Verkäufer per e-mail kontaktieren, Fotos nachfragen die etwas aussagefähiger sind als eins vom Innenraum, Anzahl Vorbesitzer und gezielt nach den Schwachstellen fragen.


    Wenn sich die Möglichkeit bieten sollte, auch mal jemanden im Forum aus dem Raum Essen ansprechen wegen einer Vorbesichtigung, Fotos und dann ggf. mal hinfahren.


    Mit Vermutungen und Ferndiagnosen kommt man nicht weiter.


    Gruss,
    Volker



  • Volker wer redet den hier von einer C-Klasse :rolleyes: :P



    Jörg

    Alles ist Unmöglich, bis es einer macht


    Und für Geld kann man fast alles möglich machen. Nur wer hat welches

  • Immerhin, SD hat er und das Leder ist eine Sportlineausstattung.


    ?( ist doch ne normale, graue lederausstattung... sportline hätte gelochtes leder, durchgängige seitenwangen und andere einteilung der sitz- und lehnenflächen.


    war der wagen an sich nicht mal privat im angebot? der kommt mir so bekannt vor... auch die fotos mit dem industrieflächen-hintergrund...

  • Wer würde denn für 3000€ mit der Ausstattung vom Händler ein Sahneschnittchen erwarten?! Auch wenn's nur ein 220er ist.
    Der Gedanke allein ist strafbar. Da wird einiges zu entdecken sein!


    Mein Sportline 280er kam schmale 13 Hunderter. Zwischen TÜV runterfahren und großer GR war ein schmaler Grad. Es wird die GR. Selbst wenn ich noch drei Tausender plus Arbeitsaufwand versenke, bis es ein richtig guter Kombi ist, bin ich immer noch fein raus. Ein ordentliches Auto kostet im Normalfall auch Geld. Leider sind oft auch viele Händler da nicht ehrlich genug. Statt nur mit dem Preis Leute locken zu wollen, sollten sie auch die üblichen neuralgischen Stellen ansprechen. Da gibt's immer einen, der sich die Arbeit machen möchte und dann einen feinen Wagen zu günstigem Kurs hat. Überraschungseier dagegen will meist keiner auch nur besichtigen.